Hallenturniere 2. Mannschaft

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
toni
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2008, 16:47

Hallenturniere 2. Mannschaft

Beitrag von toni » 28. Jan 2008, 16:56

27.1.08 Schauenburger Coup beim Hütt-Cup

Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstag der 20. Hertingshäuser Hütt- Hallen-Cup. In einem packenden Finale behielt der Bezirksoberligist und Dauergast SG Schauenburg im Endspiel mit 5:4 nach Neunmeterschiessen gegen die Junglöwen vom KSV Hessen Kassel etwas überraschend die Oberhand. Nachdem die Hessen das Gruppenspiel noch klar beherrschten führten die Schauenburger im Endspiel schnell mit 2:0, doch die zunächst irritiert wirkenden Junglöwen wandelten das Ergebnis im Laufe der zweiten Spielhälfte noch in ein Unentschieden, das beide Teams bis zum Schlusspfiff über die Zeit brachten. Beide Mannschaften einigten sich nach 2 x 10 anstrengenden Spielminuten auf die eigentlich fällige Verlängerung zu verzichteten und sich auf das Glückspiel „Neunmeterschiessen“ einzulassen. Hier hatten die Jungs der SG das Quäntchen mehr Glück um am Ende den Siegerscheck von 350.- Euro in Empfang zu nehmen und den trotzdem überzeugenden „Hessen“ blieb Platz zwei. Den dritten Platz erreichten, wie schon vergangenes Jahr, erneut die Reserve-Kicker des OSC Vellmar, die ebenfalls ein klasse Turnier spielten, im Halbfinale aber am späteren Turniersieger scheiterten. Im Spiel um Platz drei schlug man den Vorjahressieger KSV Baunatal II, der am Finaltag leider auf seinen etatmäßigen Torhüter verzichten musste.

Bester Torschütze wurde Yasin Bingül vom KSV Baunatal II, den besten Torhüter wählte das Kampfgericht mit Christoph Wiegand vom KSV Hessen Kassel II und die Wahl des besten Spieler des Turnier fiel auf Sebastian Pilch, ebenfalls vom KSV Hessen Kassel II.

Unter dem Strich sahen die Zuschauer ein sportlich anspruchvolles Turnier, das am Finaltag die fußballerischen Höhepunkte erlebte, wo es etliche gute, spannende und torreiche Spiele zu beobachten gab. Insgesamt deren 257. Erfreulich dass das Turnier keinen Platzverweis sah und bis auf die schwere Armverletzung von Marco Althans vom FSK Vollmarshausen, dem wir an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung wünschen, auch keine weitere schwere Verletzung, die ja im allgemeinen von vielen Fachleuten bei solchen Veranstaltungen befürchtet werden


Quelle: Homepage TSV Hertingshausen

toni
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2008, 16:47

Beitrag von toni » 28. Jan 2008, 17:03

Sport Kassel
Schauenburg obenauf
SG-Fußballer gewinnen den Hütt Hallen Cup 2008 beim TSV Hertingshausen


Von Harez Habib

BAUNAtAL. Freudestrahlend fielen die Feldspieler der SG Schauenburg ihrem "spielenden" Torwart Timo Reuter in die Arme. Ziemlich überraschend, aber letztendlich verdient bezwangen die Schauenburger beim Finale des Hütt Hallen Cup 2008 am Samstag in Hertingshausen die Junglöwen des KSV Hessen Kassel mit 6:4 nach Neunmeterschießen.

"Ich bin ziemlich stolz auf die Jungs und muss allen ein Riesenkompliment machen. Das ist eine ganz tolle Sache hier für uns", sagte Reuter, der auf dem Rasen eigentlich als Sturmspitze für Gefahr sorgt, aber sich in der Halle immer gerne das Torwarttrikot überstreift. Es war ein packendes und ausgeglichenes Finale, bei dem sich beide Mannschaften von Anfang an einen offenen Schlagabtausch ohne großes Abtasten lieferten. Nach Treffern von Riehm und Engelbrecht auf Schauenburger Seite, und einem Doppelpack von Serhat Bingül auf Seiten des KSV, stand es nach der regulären Spielzeit von zweimal zehn Minuten 2:2-unentschieden. So musste schließlich das Neunmeterschießen entscheiden, bei dem dann gleich drei Schützen des KSV ihre Nerven nicht im Griff hatten. Dennoch konnten sich zwei Junglöwen freuen, denn mit der Auszeichnung zum besten Torwart für Christoph Wiegand und die zum besten Spielers für Sebastian Pilch blieben zwei der drei Einzelauszeichnungen im Löwenlager. Die Trophäe zum besten Torschützen nahm schließlich Yasin Bingül vom KSV Baunatal II in Empfang, der insgesamt zehn Treffer erzielte.

Zuvor qualifizierten sich von den 16 gestarteten Teams acht für das Hauptfeld am Samstag, die sich dann innerhalb von zwei Gruppen die Tickets für das Halbfinale sichern wollten. In der Gruppe eins setzten sich die beiden späteren Finalisten Schauenburg und KSV Hessen II durch und ließen dabei dem SV Nordshausen und Olympia Kassel das Nachsehen. In der Gruppe zwei zogen dann erwartungsgemäß der OSC Vellmar II und der KSV Baunatal II ins Halbfinale, gegen die die beiden Außenseiter von Anadolu Spor und dem TSV Oberzwehren während der Gruppenphase keine Chance hatten. So machten dann die vier über die gesamten drei Tage besten Teams die Halbfinalspiele unter sich aus.

Im ersten Halbfinale zeigte der KSV Hessen II dann technisch sehenswerten Hallenfußball und ließ beim 7:4-Erfolg dem KSV Baunatal II keine Chance. Wesentlich spannender ging es beim zweiten Halbfinale zu. Der favorisierte OSC Vellmar II, der bis dahin mit den besten Fußball zeigte, nutzte einen Großteilseiner Torchancen nicht, sodass ser dann der SG mit 2:4 unterlag. Getröstet wurden die Vellmarer mit dem dritten Platz, nachdem sie im Spiel um Platz drei den KSV Baunatal II mit 4:2 bezwangen.

Die Veranstalter vom TSV Hertingshausen konnten auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden sein, denn nicht nur die große Zuschauerresonanz, sondern auch die spontane Zusage vieler Teams für das nächste Jahr sorgten für viel Freude.


hna

Egen
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Hallenturnier Sandershausen

Beitrag von Egen » 2. Feb 2008, 21:30

Hallo,

heute haben die "Junglöwen" den Lindner-Cup in Sandershausen gewonnen; Im Finale gewann man mit 5:3 gegen die Mannschaft vom TSV Heiligenrode.

Gruß

Antworten