Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 23. Apr 2023, 17:16

Zwischenstand 0:4 - das war´s dann wohl mit dem Direktaufstieg. Bitter, dass die Junglöwen diese große Chance nicht genutzt haben!
Zuletzt geändert von marinho am 23. Apr 2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leroy » 23. Apr 2023, 18:16

5:2 am Ende. Bitter.
Ex-FB

Bigmat 1972
Beiträge: 106
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Bigmat 1972 » 23. Apr 2023, 22:34

Bei nur noch ein Heimspiel, geht es jetzt darum platz 2
abzusichern.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 23. Apr 2023, 23:25

Das war mit Abstand das schlechteste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe. Beide Mannschaften haben sich in ein wildes und völlig sinnfreies hin und her Gebolze eingelassen. Der einzige Unterschied waren halt die Tore und die Jungs vom SVR kommen deutlich besser mit dem kurzen Spielplatz für Kinder zurecht als die Junglöwen. Soviele Fehlpässe wie in diesem Spiel habe ich auch noch nicht gesehen, auch auf beiden Seiten. Ich habe nicht eine Sekunde den Verdacht gehabt das es sich bei dieser Begegnung um ein Spitzenspiel der Gruppenliga Kassel handeln könnte und wenn man beurteilen soll wer nach diesem Grottenkick in die Verbandsliga aufsteigen kann, dann ist die klare Erkenntnis, keine von beiden Mannschaften hat mit der heute gezeigten Leistung in der Verbandsliga was zu suchen. Jetzt gilt es den ganzen Mist ganz schnell wieder aufarbeiten und Kopf und Geist auf Melsungen einstellen. Ganz sicher auch eine Truppe die gegen uns das Messer zwischen den Zähnen hat, aber wenn wir uns wieder auf unsere Qualitäten besinnen sollten wir die Gelegenheit nutzen können und die heutige Niederlage als Ausrutscher zu den Akten legen zu können. Die Jungs brauchen eine Möglichkeit sich den Schrott den sie heute gespielt haben von den Schultern zu spielen und da könnte die Partie in Melsungen genau zur richtigen Zeit kommen. Aber sie müssen diese Chance bitte auch konsequent nutzen. Auch der SVR wird noch so seine Probleme haben, denn auch die waren heute erschreckend dünne, fussballerisch war das nichts und Rothwesten hat gezeigt wie es gehen kann. Diese Saison ist jedenfalls noch nicht gelaufen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 24. Apr 2023, 15:24

J.R. hat geschrieben: 23. Apr 2023, 23:25 Das war mit Abstand das schlechteste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe. Beide Mannschaften haben sich in ein wildes und völlig sinnfreies hin und her Gebolze eingelassen. Der einzige Unterschied waren halt die Tore und die Jungs vom SVR kommen deutlich besser mit dem kurzen Spielplatz für Kinder zurecht als die Junglöwen. Soviele Fehlpässe wie in diesem Spiel habe ich auch noch nicht gesehen, auch auf beiden Seiten. Ich habe nicht eine Sekunde den Verdacht gehabt das es sich bei dieser Begegnung um ein Spitzenspiel der Gruppenliga Kassel handeln könnte und wenn man beurteilen soll wer nach diesem Grottenkick in die Verbandsliga aufsteigen kann, dann ist die klare Erkenntnis, keine von beiden Mannschaften hat mit der heute gezeigten Leistung in der Verbandsliga was zu suchen. Jetzt gilt es den ganzen Mist ganz schnell wieder aufarbeiten und Kopf und Geist auf Melsungen einstellen. Ganz sicher auch eine Truppe die gegen uns das Messer zwischen den Zähnen hat, aber wenn wir uns wieder auf unsere Qualitäten besinnen sollten wir die Gelegenheit nutzen können und die heutige Niederlage als Ausrutscher zu den Akten legen zu können. Die Jungs brauchen eine Möglichkeit sich den Schrott den sie heute gespielt haben von den Schultern zu spielen und da könnte die Partie in Melsungen genau zur richtigen Zeit kommen. Aber sie müssen diese Chance bitte auch konsequent nutzen. Auch der SVR wird noch so seine Probleme haben, denn auch die waren heute erschreckend dünne, fussballerisch war das nichts und Rothwesten hat gezeigt wie es gehen kann. Diese Saison ist jedenfalls noch nicht gelaufen.
Da bist du aber sehr optimistisch! Leider kann ich deinen Optimismus nach dem verkackten 6-Punkte-Spiel in Reichensachsen nicht mehr teilen: beide Mannschaften haben noch 7 Spiele zu absolvieren. Da der SVR 6 Punkte Vorsprung und den direkten Vergleich zweimal in dieser Saison gewonnen hat, müsste er, selbst wenn die Junglöwen alle Spiele gewinnen würden (das glaube ich aber nicht, weil da u.a. noch Rothwesten wartet), zwei mal verlieren und einmal Unentschieden spielen (oder einmal verlieren und vier mal die Punkte teilen). Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Löwen werden also aller Voraussicht nach Zweiter bis zum Saisonende bleiben. Aber: wie um alles in der Welt kann es sein, dass in der Ausgangssituation von gestern (es war DIE EINMALIGE CHANCE, den Tabellenführer mit einem Sieg einzuholen!) die SVR "von Beginn an mehr gewinnen wollten als die Junglöwen" (Horst Schmidt, HNA von heute)? Leider haben die Junglöwen gestern gezeigt, dass sie mit Druck in einer entscheidenden Saisonphase offenbar nicht umgehen können. Christian Andrecht hat dagegen gestern auch nichts bewirken können.
Deshalb ist zu befürchten, dass sie sich in der Relegation am Saisonende z.B. gegen den Tabellen-13. der VL Nord nicht durchsetzen können, weil ihnen dann wieder die erforderliche letzte Entschlossenheit fehlen wird. Es bringt nichts, wenn wir uns da immer wieder mit Durchhalteparolen etwas vormachen.
Ich freue mich natürlich riesig, wenn es doch anders kommen sollte. Der bisherige Saisonverlauf gibt mir aber wenig Hoffnung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 24. Apr 2023, 23:01

Die Jungs waren erbärmlich schwach, so habe ich sie in der gesamten Saison noch nicht erlebt, keine Ahnung was da los war. Aber Fakt ist das der SVR genauso jämmerlich gespielt hat und gegen Rothwesten und Vollmarshausen ebenso. Also in den Spielen die ich dieses Jahr gesehen habe von denen waren sie schwach.
Entscheident wird das Spiel am Mittwoch gegen Melsungen sein, wenn unsere U23 da wieder aufspielen wird wie man das von ihnen erwarten kann, dann ist die Saison noch nicht gelaufen. Und zur Not spielen wir halt Relegation, schaun wir mal.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 25. Apr 2023, 08:05

J.R. hat geschrieben: 24. Apr 2023, 23:01 Die Jungs waren erbärmlich schwach, so habe ich sie in der gesamten Saison noch nicht erlebt, keine Ahnung was da los war. Aber Fakt ist das der SVR genauso jämmerlich gespielt hat und gegen Rothwesten und Vollmarshausen ebenso. Also in den Spielen die ich dieses Jahr gesehen habe von denen waren sie schwach.
Entscheident wird das Spiel am Mittwoch gegen Melsungen sein, wenn unsere U23 da wieder aufspielen wird wie man das von ihnen erwarten kann, dann ist die Saison noch nicht gelaufen. Und zur Not spielen wir halt Relegation, schaun wir mal.
Wann und wo ist das morgen in Melsungen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leroy » 25. Apr 2023, 10:23

marinho hat geschrieben: 24. Apr 2023, 15:24 Deshalb ist zu befürchten, dass sie sich in der Relegation am Saisonende z.B. gegen den Tabellen-13. der VL Nord nicht durchsetzen können, weil ihnen dann wieder die erforderliche letzte Entschlossenheit fehlen wird. Es bringt nichts, wenn wir uns da immer wieder mit Durchhalteparolen etwas vormachen.
Die potenziellen Gegner aus der VL stehen derzeit alle mit max. 6 Siegen, min. 12 Niederlagen und 55+ Gegentoren (in 22-25 Spielen) da. Wenn unsere Jungs bis zum Saisonende sauber weiterspielen (was die Voraussetzung für eine Teilnahme an der Relegation ist) sehe ich keinen Grund für Angst und Bange. Wir kämen mit Rückenwind in das Duell, der potenzielle Absteiger mit einer grottigen Saison.
Ex-FB

Antworten