Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
momendema
Beiträge: 25
Registriert: 17. Nov 2012, 18:39

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von momendema » 26. Aug 2014, 10:25

Ich war da und vom Spiel sehr angetan.Gute schnelle Angriffe sowohl über die Flügel als auch in die Schnittstellen des Gegners vorgetragen.Aber auch gute Abwehrleistung.Die Anweisungen des Trainers wurden sofort und willig umgesetzt.Da haben einige Jungs Talent und "Biss."Spieler wie Feigenspan, Dawid und Najjer sollten in der
1.Mannschaft mehr zum Einsatz kommen,damit die Motivation bleibt.Die gesamte Mannschaft präsentierte sich auf und neben dem Platz als Einheit.Weiter so!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von J.R. » 29. Aug 2014, 22:15

Ein kurzer Überblick von der Sander Höhe. Der KSV Hessen Kassel ist nach Sand angereist um die gute Leistund des Letzten Spieltages zu bestätigen und evtl. mal was aus Sand mitzunehmen. Pünktlich zu Spielbeginn begann es zu schütten was vom Himmel passte und trotzdem hatten die Jungs einen guten und stabilen Start ins Spiel. 30 Minuten lang sahe es auch so aus als könnte das klappen, sie hatten das Spiel scheinbar im Griff und Sand hatte keine echte Torchance. Doch dann kam die 30.min. und alles war sehr schnell vorbei. Innerhalb von 10 Spielminuten haben sich die Junglöwen 5 Tore einschenken lassen und sie haben keinen ernsthaften Versucht gestartet das zu verhindern. Sie haben höchstenfalls interessiert zugesehen wie die Sander sie im 2 Minuten-Takt hingerichtet haben. Der ärmste Hund auf dem Platz war der Torhüter Winterhagen, da hat er endlich mal wieder die Gelegenheit sich gegen Tobi Schlöffel zu etablieren und dann geht seine gesamte Mannschaft in einen Kurzurlaub. Nachdem die Mannschaft diesen 10 Minutenurlaub wieder beendet hatte hat sie das Spiel bis zur Pause wieder ganz offen gestalten können. Wer jetzt allerdings denkt das die Jungs nun in die zweite Spielhälfte mit Wut und Ehrgeiz im Leib gehen und zumindest nochmal versuchen würden dem Spiel am Ende dann doch noch die eine oder andere ganz gute Szene zu entlocken, sah sich aber nach einigen Minuten schwer auf dem Holzweg. Die Sander legten zwar in größeren Abständen, aber dann doch mit schöner Regelmäßigkeit nochmal 3 Tore nach. Sechs der Acht Tore wurden übrigens von ehemaligen KSV'lern geschossen. Trainer Mink war auch vor Ort und hat deutlich sehen können was seinen Jungs ( M.David, Nael Najjer und Jung ) noch an einem guten Reginalligaspieler fehlt. Sie sind zwar noch jung aber ein klein wenig mehr Gegenwehr hätte ich schon von ihnen ...... . Ach Blödsinn, hier kann man keine Einzelkritik anfangen, das haben sie nicht verdient. Die gesamte Mannschaft, mal ausgenommen Winterhagen, der hat in der zweiten Hälfte noch den einen oder anderen Tiefschlaf seiner Vorderleute mit tollen Reflexen ausgleichen können und so verhindert das es heute eine zweistellige Packung wird, war heute so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich würde empfehlen einen Tag lang trainieren bis ihnen das Wasser im A.... kocht und dann dieses schlimme Spiel schnell vergessen. Hier muss man sehen das die Mannschaft ganz schnell wieder zu der Spielweise zurück findet die uns in den letzten drei Spielen so viel Spass gemacht hat und auch ausgesprochen erfolgreich war. Denn auch die Niederlage in Melsungen war von der Spielanlage um Lichtjahre besser als das heute Abend und hat uns deutlich die neue Handschrift von Ede Wolf gezeigt und am Ende bin ich trotz der Niederlage einigermaßen zufrieden aus Melsungen heim gefahren. Hier und heute sah das schon ganz anders aus, Fassungslosigkeit über die kurzzeitige Arbeitsverweigerung hat mich über die Heimfahrt hin beschäftigt.
Aber auegal, beim nächsten mal wirds wieder besser, denn schlechter geht nicht.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 31. Aug 2014, 22:14

Danke für den Überblick zum Debakel in Sand. Hoffentlich bleiben derartige Ergebnisse die absolute Ausnahme! Es war halt ein rabenschwarzer Freitag für die Junglöwen... :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von J.R. » 7. Sep 2014, 18:20

Ein überflüssiger Punktverlust für die Junglöwen. Die ersten 10 min. sind die Löwen klar besser und dann kommen die Jungs aus Mengsberg einmal vors Tor und netzen auch direkt zum 0:1 ein. Beim zweiten auftauchen vor dem kasseler Tor fällt auch gleich das 0:2. Ich hatte mal kurz das Gefühl als könnte jetzt das gleiche wie in Sand passieren, aber in der ersten Halbzeit entwickelt sich dann ein ausgeglichenes Spiel und die Löwen erhöhten den Druck auf das Tor des Gegners wobei Mengsberg immer für Gefahr sorgt wenn sie vor dem Tor der Junglöwen auftauchten. Kurz vor der Pause fällt dann allerdings doch das Tor zum Anschluss für die U23 durch ein Eigentor.
Nach der Pause steht Mengsberg nur noch tief in der eigenen Hälfte und versucht die Zeit runter zu spielen. Unsere Mannschaft erhöht noch einmal den Druck und kommt durch einen sehenswerten Treffer von Mike Feigenspan zum längst verdienten Ausgleich. Jetzt hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen könnendenn Mengsberg hatte nicht mehr viel entgegen zusetzen. Es wurde umständlich nach vorne kombiniert, es wurde teilweise zu spät oder garnicht abgeschlossen und es wurde genauso auch immer wieder mal zu früh geschossen, wenn man eigentlich Platz hat und noch den einen oder anderen Meter hätte machen können um sich in eine bessere Position zu bringen. Es sah teilweise doch recht hilflos gegen einen sehr tief stehenden Gegner aus und uns fehlten einfach die Mittel um zählbares aus einer vermeintlichen Überlegenheit zu erzielen. Nach den ersten drei Saisonspielen hatte ich fest das Gefühl das sich mit den Veränderungen zur letzten Spielzeit, neuer Trainer und neue Spieler, eine deutliche Verbesserung der Spielanlage ergeben hätte, doch nach den letzten beiden Wochenenden kann ich das garnicht mehr einschätzen, es sieht so aus und fühlt sich auch genauso an wie die elende letzten Saison. Ich hoffe aber das ich mich mit der Einschätzung täusche und das ganze doch stabiler ist als die letzte Saison. Es haben auch einige wichtige Spieler gefehlt, vor allen Dingen in der Abwehr fehlten mit Olli Scherer und Rashid Haidari zwei maßgebliche Leute.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 15. Sep 2014, 21:40

Das realistische Ziel in dieser Übergangssaison kann nur der Klassenerhalt sein. :-? Aber bitte nicht noch so ein Zitter-Saisonfinale wie in der letzten Saison!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von makes_sense » 28. Sep 2014, 17:00

4:1 Sieg gegen Dörnberg! Nach 0:1 Rückstand noch völlig verdient durch Tore von Najjer, Stefan Müller, 2x Feigenspan!
Block 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von J.R. » 28. Sep 2014, 20:40

KSV Hessen Kassel - Dörnberg

Zu einem völlig verdienten Sieg einige Eindrücke von mir kurz dazu.
1. Die Mannschaft hat den Gegener über die komplette Spieldauer souverän im Griff bis auf den kurzen Moment des 0:1, da hat das gesamt Team geschlafen und Tobi Schlöffel hat keine Chance. Es entsteht glaube aus einem Fehlpass von Jens Wörner ins zentrale Mittelfeld, Ballverlust und alle schauen interessiert zu was die Dörnberger nun mit der geschenkten Chance anfange ? Sie netzen humorlos ein. Das wars dann aber auch schon.
2. Die Mannschaft hat gut und flüssig bis an den gegenerischen 16er gespielt und dann alle guten Chancen mit umständlichkeit, nochmal quer legen und noch einen Haken spielen, sowie einfach am Tor vorbeischiessen, vertan.
3. Stefan Müller ist auf einem guten Weg. Ein Tor gemacht und den Laden über 70 Minuten im Griff gehabt. Natürlich ist das nur Verbandsliga aber er wird wieder zu einer guten Alternative in der Innenverteidigung.
4. Und das braucht einfach mal eine besondere Erwähnung,. ein Schiri den ich hier bisher nur und ausschließlich als Vollpfeife erlebt habe hat heute eine nahezu fehlerlose Pfeifferei abgeliefert. Ich kenne leider seinen Namen nicht , aber trotzdem einen Glückwunsch von mir zu einer tadellosen Leistung.
und 5. Nur so am Rande erwähnt, Uwe Wolf hat am G-Platz gestanden und sich die kleinen Hessen angesehen. Ich war schon einigermaßen erstaunt, wenn man bedenkt wie humorlos man ihn hier abserviert haben soll.

Die Mannschaft wurde mit folgenden Spielern aus dem Kader der ersten verstärkt.
Tobi Schlöffel im Tor, in der Verteidigung Stefan Müller, im Mittelfeld Jonas Marz und im Sturm Marko David, Nael Najjer und Mike Feigenspan.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 28. Sep 2014, 23:45

Das war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ein Stefan Müller in Normalform ist natürlich ein wahnsinnig guter Abwehrorganisator für die Verbandsliga!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten