Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5199
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Stefan_D » 31. Jan 2023, 16:26

Er war dabei, auch nachzulesen im Spielbericht von Jürgen.

ksv34121
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2023, 15:25

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von ksv34121 » 3. Feb 2023, 15:32

Könnte mal wer alle Zu-/ und Abgänge auflisten mit der jeweiligen neuen/alten Vereinsstation ? Ich bin mir sicher diesmal klappt es mit dem Aufstieg, wenn auch über die Relegation!

Stefan_D
Beiträge: 5199
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Stefan_D » 3. Feb 2023, 16:55

ksv34121 hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:32 Könnte mal wer alle Zu-/ und Abgänge auflisten mit der jeweiligen neuen/alten Vereinsstation ? Ich bin mir sicher diesmal klappt es mit dem Aufstieg, wenn auch über die Relegation!
https://www.ksvhessen.de/nachwuchs/mann ... -20162103/

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 4. Feb 2023, 00:11

Zugänge
Von der Ersten: Leo Zornio, Lennart Rose, Malte Suntrup, Mate Mustapic.
Neu: Tyler Rott (Jugend in Amerika, ab 2021 Deutsche Fussballinternat Bad Aibling),
Basti Schmeer (KSV Baunatal)
Abgänge
Arbon Uka (SSV Nordshausen), Robert Sattorov (Türkgücü Kassel), Hebon Kaplan (Göttingen 05).
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 6. Feb 2023, 02:13

FSV Dörnberg - KSV Hessen Kassel II 1:1 (0:0)
So Freunde des schönen Fussballs, ich kann mich nicht erinnern das ich mich in den letzten Jahren schon mal so zufrieden nach einem Spiel unserer Zweiten von diesem elenden Berg abgeseilt hätte. Ergebnisstechnisch zwar nur ein 1:1 Unentschieden, aber immerhin gegen den zweitplatzierten der Verbandsliga Nord, punktgleich mit dem ersten Hünfeld. Ich glaube die hätten sich schon gerne nach der 8:2 Packung bei unserer ersten an den kleinen Löwen schadlos gehalten. Das hat aber nicht geklappt, mit einem Hauch weniger Glück verlieren die das Ding sogar.
Unsere Jungs haben gut 15 Minuten gebraucht um sich auf die robuste Gangart des Gastgebers einzustellen, aber dann sind sie von Minute zu Minute besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte waren sie das klar bessere Team und die Dörnberger konnten den Ausgleich nur mit viel Glück noch knapp vor dem Abpfiff erzielen. Natürlich hätten auch die Gastgeber noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber die besseren und auch deutlich mehr Chancen hatten wir. Was vor allem wichtig war, sie haben sich nicht von der sehr rabiaten Spielweise der Dörnberger provozieren lassen. Sie sind die rustikale Gangart mit gegangen und haben gezeigt das sie auch das können, es ist aber nie so aus geartet das sie sich rote Karten eingefangen hätten. Es gibt in der GL einige Teams die gegen unsere technisch gut ausgebildeten Spieler genau diese Spielweise bevorzugen. Erfreulich ist halt auch das unser Tor von Exauce Kabankumu erzielt wurde, er fängt jetzt also auch mit Toreschießen an. Ich freue mich schon arg auf die Rückrunde.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 6. Feb 2023, 12:38

Das liest sich vielversprechend. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Ende der Winterpause schnell!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 20. Feb 2023, 02:38

KSV Hessen Kassel - TSV Besse 9:1 (3:1)
Ich ab heute mal wieder ein klasse Spiel unserer Zweiten gesehen. Gegen den TSV Besse, immerhin auch ein Gruppenligist in der Gr 1 Kassel, gab es viele Tore zu sehen. 4X Nils Twardon, 3X Ilias El Hamiri, Nick Samson und unser Neuzugang Tyler Rott jeweils 1X. Es ist gut zu sehen das Ilias seine alte Torgefährlichkeit wieder findet, bemerkenswert ist es zu sehen das Nils Twardon als 6er vier Buden macht, eine schöner als die andere und trotzdem seinen Job in der Defensive sehr stabil und zuverlässig ausführt, beruhigend ist es das auch immer wieder um die üblichen Verdächtigen rum jemand da ist der auch Tore kann, das macht uns unberechenbar. Hoffentlich hat sich Kevin Tallon Zeidler nichts böses zugezogen und ist schnell wieder fit, er hat sich in der 26. Spielminute bei einem Zweikampf an der Hüfte verletzt, er ist unglücklich drauf gestürzt und musste mit großen Schmerzen ausgewechselt werden. Basti Schmeer hat dieses mal leider nicht getroffen, ist aber enorm wichtig für das Spiel der anderen Jungs. Er macht Bälle fest, er schafft Räume für die anderen und leitet mit seiner großen Erfahrung und abgewixtheit immer wieder brandgefährliche Aktionen für seine Mitspieler ein. Ich war am Anfang kein großer Freund dieser Personalie, desto öfter ich ihn allerdings sehe umso mehr verstehe ich warum Christian Andrecht ihn unbedingt dabei haben wollte und freue mich schon sehr auf den Ligaauftakt..
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 27. Feb 2023, 12:19

Grebenstein, einer der Konkurrenten der Junglöwen um den Aufstieg in die Verbandsliga bzw. den Relegationsplatz, hat am Wochenende überraschend zuhause gegen Zierenberg mit 2 : 3 verloren. Grebenstein hat aber immer noch ein Spiel weniger, sodass es den Rückstand noch auf 5 Punkte verkürzen kann, wenn es das gewinnt. Zwischen dem Tabellenachten und dem Tabellendritten liegen nur 4 Punkte Abstand.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten