Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

J.R.
Beiträge: 1683
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 15. Nov 2022, 14:40

So, das war zumindest nochmal ein leistungsgerechter Abschied in die Winterpause. Sie hätten gewiss noch einige Tore mehr machen können aber 3:0 ist eine gute Sache. Lennart Rose findet so langsam aber sicher seine Torgefährlichkeit aus der Vorbereitung wieder, womöglich hat er auch endlich erkannt das der Weg zur Ersten für ihn über die Zweite führt. Vielleicht kann Tobi ihn ja in den verbleibenden Spielen der Hinrunde mal ausprobieren, ne Halbzeit lang, halt ne ausreichende Gelegenheit das er sich mal zeigen kann. Ansonsten, wenn alle zum Rückrundenstart wieder fit sind sollte die Aktion "Aufstieg in die Verbandsliga" funktionieren. Obwohl man sagen muss das wir dieses Jahr mit Reichensachsen einen deutlich stärkeren Gegner haben als letzte Saison mit Kleinhundelsdorf, die haben mit ihren Neuzugängen die gesamte Mannschaft ein Level hoch gehoben und das funktioniert auch ziemlich stabil. Aber schaun mer mal, sie kochen auch nur mit Wasser und wenn sie die Saison so durchziehen haben sie es auch verdient, wenn nicht solten wir zusehen das wir zur Stelle sind. Also muss die Devise lauten, Abstand verkürzen und wach bleiben. Ich fände es gut wenn Christian Andrecht weiterhin die Meisterschaft als Ziel ausgibt, denn wenn sie sich auf dem Relegationsplatz einrichten wird es deutlich gefährlicher als vorne zu sein.
Die Jungs haben einfach mal wieder den einen oder anderen Punkt unnötig liegen lassen. Der Kader ist eigentlich groß genug und mit den Neuzugängen haben wir durchweg Verstärkungen bekommen, aber es gibt in der Zweiten halt doch noch andere Kriterien als Verletzung oder Karte. Beruf, Schule, im Training gefehlt (aus welchen Gründen auch immer), selbst Geschehnisse in der Familie führen dazu nicht am Spieltag bereit zu sein. In unserer Zweiten spielen keine Profis die 24/7 für den Verein parat stehen (kann sich der Verein auch garnicht leisten), der größte Teil ihres Lebens spielt sich nunmal neben dem Fussball ab und daher ist es für das Trainerteam nicht einfach jeden Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Grundsätzlich muss man aber sagen das die Jungs eine gute Hinrunde gespielt haben auch wenn ich mir gewünscht hätte das es andersrum stehen würde, wir 10 Punkte vorn und der Rest sieht zu. Aber gut, es ist wie es ist und nun müssen wir das Beste daraus machen.Die Rückrunde nochmal richtig durchziehen und es kommt wie es kommen muss.
Eventuell gibt es ja auch noch den einen oder anderen Neuzugang in der Pause, es wäre schön wenn das Team ein bisschen breiter aufgestellt wäre und Christian Andrecht hätte mehr Optionen um auf die unterschiedlichsten Gemengelagen reagieren zu können. Grundsätzlich haben wir aber eine klasse zweite Mannschaft, die ist immer noch sehr Jung und hat trotzdem eine Menge Qualität in ihren Reihen.
BLOCK 36

Leroy
Beiträge: 118
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leroy » 3. Jan 2023, 10:22

Basti Schmeer verstärkt zur Rückrunde den Kader unserer Zwoten.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 5966
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 7. Jan 2023, 16:42

Okay, es kann nur ein Saisonziel geben: Aufstieg in die Verbandsliga!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 7655
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von esteban » 14. Jan 2023, 08:40

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 26615.html
Leonardo Zornio, Malte Suntrup, Mate Mustapic und Lennart Rose sollen die Vorbereitung mit der zweiten Mannschaft absolvieren. „Für sie ist es wichtig, dass sie Einsatzzeit bekommen“, sagt Damm.
„Ich esse alles mit Butter, außer Hack.“ Tobias Damm, Homepage-Interview, 24.05.22

esteban
Beiträge: 7655
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von esteban » 23. Jan 2023, 09:26

https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 35638.html
„Sebastian ist genau der Spielertyp, den wir zum Erreichen unseres Zieles – in die Verbandsliga aufzusteigen – benötigen. Er soll die jungen Wilden führen und zugleich den Unterschied ausmachen“, ist Trainer Christian Andrecht von der Personalie angetan. Neu im Team ist auch der 18-jährige US-Amerikaner Tyler Rott.“
Tyler Rott:
https://youtu.be/XSigmgfO7bQ
„Ich esse alles mit Butter, außer Hack.“ Tobias Damm, Homepage-Interview, 24.05.22

marinho
Beiträge: 5966
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 27. Jan 2023, 11:40

Durch die Verpflichtung von Michael Glück für die Erste wird sich Paul Stegmann vermutlich ab jetzt auf seine Einsätze in der Zweiten nach der Winterpause konzentrieren können. Hoffentlich geht er im Sommer dann nicht weg zu einem anderen Verein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1683
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 31. Jan 2023, 14:27

Also das Spiel am Sonntag gegen den SV Nordshausen war schon für das erste mal in diesem Jahr ganz gut. Ich hoffe es hat auf dem Mist Kunstrasen keine Verletzungen gegeben, ich glaube das ist das einzige was uns von einem Aufstieg in die Verbandsliga abhalten kann, die Mannschaft hat jedenfalls eine Menge Qualität in ihren Reihen und damit meine ich jeden einzelnen Spieler. Alleine die Kombination zum 1:0 zwischen Argjend und Niklas zeigt was mit diesen Jungs möglich ist.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 5966
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 31. Jan 2023, 15:03

J.R. hat geschrieben:
31. Jan 2023, 14:27
Also das Spiel am Sonntag gegen den SV Nordshausen war schon für das erste mal in diesem Jahr ganz gut. Ich hoffe es hat auf dem Mist Kunstrasen keine Verletzungen gegeben, ich glaube das ist das einzige was uns von einem Aufstieg in die Verbandsliga abhalten kann, die Mannschaft hat jedenfalls eine Menge Qualität in ihren Reihen und damit meine ich jeden einzelnen Spieler. Alleine die Kombination zum 1:0 zwischen Argjend und Niklas zeigt was mit diesen Jungs möglich ist.
War denn Schmeer schon dabei oder wird er für die Fortsetzung der Serie geschont?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten