Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Feb 2015, 18:17

Im Moment bekommt man an der Tageskasse gerade noch so Karten, egal auf welchen plätzen :wink:

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von makes_sense » 20. Feb 2015, 18:31

Matz Nochtgren hat geschrieben:Im Moment bekommt man an der Tageskasse gerade noch so Karten, egal auf welchen plätzen :wink:
das stimmt natürlich. Aber das tut nichts zur Sache. Ein Onlineticket-System gehört heutzutage einfach dazu, vor allem, wenn man die jüngere Generation erreichen will. Dass es so professionell und tadellos umgesetzt wurde erstaunt mich beim KSV aber dann doch :D Großes Lob dafür!
Block 36

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von bennyu » 20. Feb 2015, 19:19

ja, klasse Sache!
Es geht gar nicht darum, dass man die Tickets im VVK kaufen müsste, weil so viel los ist :wink: Mir fallen vor allem in Sachen ÖPNV ein paar Vorteile ein, wodurch evtl. mehr Leute gezogen werden könnten:
Dass man die Tickets auch in Bahn/Bus kaufen konnte, dann aber ggf. wieder an der Tageskasse umtauschen musste, war umständlich und hat ja anscheinend nicht immer funktioniert - und ich weiß nicht, ob das so viele wussten. Nun kann man einfach einsteigen und losfahren. Keine Ahnung, wie groß das KS-Plus-Gebiet ist, aber da kann man ja den einen oder anderen Euro sparen.
Auch für Fans von weiter weg ist das System nun einfach praktischer.
Manchmal war es außerdem doch etwas nervig, 5 Min. in der Schlange zu stehen, weil für die Hauptzeit zu wenig Kassen geöffnet waren, so druckt man sich das Ticket einfach aus und fertig.
=> Ich werde das gegen Homburg wohl mal ausprobieren :D
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von KidKut » 20. Feb 2015, 21:25

casseler hat geschrieben:Was mich daran interessiert: Müssen die E-Tickets ausgedruckt werden oder reicht es aufm Smartphone?
Ich gebe zu, ich hab's mir im Detail nicht angeschaut. E-Tickets? Echt? Find ich geil! Wenn die per Smartphone vorzeigen eingelöst werden könnten, dann würde ich wohl nur noch so kaufen. Naja, bei speziellen Spielen dann schon noch die Karte mit dem Sammlerwert :-).

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Frosch » 21. Feb 2015, 01:51

Sinnlos. Gibt immernoch wesentlich wichtigere Baustellen.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Fiesel » 22. Feb 2015, 10:05

Schöne Sache, insbesondere für die Fans, die nicht im VVK-Bereich liegen, ist es eine wirkliche Verbesserung. Besonders die genaue Platzwahl auf der Haupttribüne macht diese wieder zu einer echten Alternative zur Osttribüne. Zwar nicht, bei Spielen mit nur 1500 Zuschauern, aber bei Spielen gegen Baunatal oder Offenbach kann man sich dann dort Top-Plätze sichern.

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von admin » 22. Feb 2015, 12:26

casseler hat geschrieben:Ich habs mal ausprobiert: Kurz einen Account angelegt, Spiel und Kategorie ausgewählt, per Paypal bezahlt (Paypalkosten trägt der Käufer, eher unüblich bei gewerblichen Verkäufen), Ticket kommt per E-Mail (mit Barcode).
Hallo casseler,

wir haben das recherchiert und den Markt beobachtet. Tatsächlich ist es so, dass beim Ticketing der Käufer diese zusätzlichen Zahlungsgebühren tatsächlich selber zählt via Aufschlag. Macht die Bahn neuerdings auch schon so, aber auch andere Ticketanbieter. Musste neulich für DTH-Karten ebenfalls einen Aufschlag zahlen, bei Flicflac ebenso. Also liegt der Verein im Trend und es schont die Vereinskasse ;-)

Gruß Daniel

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von admin » 22. Feb 2015, 14:14

casseler hat geschrieben: Kannst du was zum e-Ticket auf dem Smartphone sagen?
Beim Ablesen der Barcodes vom Display gibt es wohl oftmals Probleme mit den Scannern, daher wurde das erstmal nicht weiterverfolgt, um im Sinne einer zügigen Einlassabwicklung die Leute schnell reinlassen zu können.

Gruß Daniel

Antworten