Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von fry » 13. Aug 2014, 22:25

Ich bin vielleicht der einzige, aber ich freue mich wie ein Kleinkind, dass das Spiel im Fernsehen übertragen wird. Ich werde diese Saison wohl nur zu zwei, drei Spielen (Fliege für das Derby gegen den anderen KSV heim) kommen können und finde daher eine Übertragung im Fernsehen echt klasse.

Ich kann eure Argumente schon verstehen, aber ich werde doch wahrscheinlich nicht der einzige Exiler sein, oder?

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von hessenkassel1987 » 14. Aug 2014, 00:57

Ich bin ja nur "einfacher" Zuschauer und daher habe ich nicht den Anspruch alles zu wissen, aber nach meiner Ansicht hat der Vorstand in vielerlei Hinsicht richtig gehandelt, als er die Verschiebung der Spiele abgelehnt hatte.
Zunächst ist die Qualität der Übertragung mehr als schlecht, selbst bei Abschiedsspielen diverser Fußballgrößen steht der Sport mehr im Mittelpunkt. Nach meiner Ansicht verhöhnt es eher die Leistung diverser ehemaliger Zweit/Bundesligisten, die nach Insolvenz oder sonstigen Absturz den Weg nach oben geschafft haben. Amateurhaftigkeit, die vielleicht bei Berichten über die erste CL Qualirunde noch unterhaltsam sind wirken doch hier sehr unangenehm.
Ein oder zwei Livespiele in einem Spartensender sind auch für kleine Firmen kaum interessant, weil sie meist regionalbezogen agieren. Was würde es einen wormser Handwerksunternehmen nutzen, wenn es sich in Flensburg, Greifwald oder Meppen präsentiert?!
Aus vielen Gründen, die hier nicht weiter von Bedeutung sind, besuche ich nur die Heimspiele und selbst dort stört mich, dass doch sehr viel in die Woche wurde.
Im Übrigen hätte mir eine Verlegung des Wormsspiel sogar etwas besser gepasst, dennoch wurde korrekt entschieden

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Fiesel » 14. Aug 2014, 01:38

Gonzo hat geschrieben:Ein Thema, bei dem du ja aus Prinzip nicht solidarisch bist :roll:
Das kommt wohl auf die subjektive Sichtweise an. Die Teile der Fans, die gegen Liveübertragungen sind, empfinden mein Verhalten sicher als unsolidarisch, dagegen erscheine ich den Fans, die die Liveübertragungen für sinnvoll halten oder sich auch einfach persönlich darüber freuen, als solidarisch. Aber im Grunde hat das nichts mit Solidarität zu tun, sondern es ist einfach meine persönliche Meinung, die ich auch nicht davon abhängig mache, ob irgendeine Gruppe oder Einzelperson anderer Meinung ist. Ich glaube ganz fest, dass es mittel bis langfristig den KSV voran bringt, wenn er mehrfach die Saison live im Fernsehen zu sehen ist.
Gonzo hat geschrieben:Dumm nur Fiesel, dass die Vereinsführung nicht 'eingeknickt' ist, wie du es nennst, sondern Teile dieser bereits vor längerem darauf hingewiesen haben, dass uns solche Spiele Geld gekostet, aber kaum Nutzen gebracht haben
Gonzo, du bist ja als Gegner von Livespielen bekannt. Nun erzählt dir ein Vorstand genau das, was du hören möchtest, nämlich dass Livespiele nur Geld kosten und nichts bringen. In der öffentlichen Stellungnahme schreibt er aber "Wir machen das alles nur im Interesse der Fans". Also mal ganz ehrlich, das ist doch ein Wink mit einem ganzen Baumarkt voller Zaunpfähle, dass er vor bestimmten Fans eingeknickt ist. Deutlicher geht es kaum. Könnte der Vorstand tatsächlich belegen, dass die Livespiele keine Vorteile bringen, würde er dies doch auch in der Öffentlichkeit sagen.
Richtig ist dagegen, dass die Liveübertragungen bei Heimspielen aktuell Geld kosten. Meistens sogar direkt, weil zusätzlich das Flutlicht benötigt wird. Vielleicht sogar noch indirekte Kosten, durch ausbleibende Einnahmen wegen weniger Zuschauern an diesem Spieltag. Dazu ob das überhaupt so ist und falls ja , wie wieviele Zuschauer wegbleiben, habe ich noch keine belastbaren Daten gesehen. Das sind bisher doch nur sehr vage Bauchgefühle. Und selbst wenn es weniger Zuschauer sind, hat man mit der Liveübertragung auch die Chance neue Fans dazu zu gewinnen. Voraussetzung ist da sicher auch mal eine gute Leistung im Livespiel und nicht so zwei (? oder war es nur ein Livespiel?) Grottenkicks wie in der letzten Saison. Ich bin mir sicher, wäre das Spiel gegen Neckarelz live im Fernsehen übertragen worden, würden am Samstag gegen Worms 200 Besucher mehr den Weg ins Auestadion finden. Außerdem sehe ich große Vorteile bei der Vermarktung gegenüber den Sponsoren durch die Livespiele. Das gilt sicher nicht für die Mohren-Apotheke am Bebelplatz aber mit VW, SMA, Krombacher, Nike und Lotto Hessen haben wir auch einige wichtige Sponsoren, die nichts gegen überregionale Aufmerksamkeit haben.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von MW » 14. Aug 2014, 12:16

Typischer Fieselbeitrag,die Fans mal schön vor's Schienbein treten und den Konsumfußball als Ideal darstellen.Das ganze wird, wie meist, mit zigfachen "Ich glaube....","Ich bin sicher..." begründet.

Der Vorstand ist nicht gerade dafür bekannt vor den Fans einzuknicken,warum sollte das also diesmal der Fall sein?Und selbst wenn,dann wäre er seien Mitgliedern und Fans entgegengekommen.Und die sind der Verein.Und nicht dieser Trümmersender Sport1 oder irgendwelche Bundesligafans im Outback,welche solche Spiele zu Belustigung neben dem Sportbildlesen gucken.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Dr. Mabuse » 14. Aug 2014, 14:42

Bild

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von makes_sense » 18. Aug 2014, 09:20

Am Samstag liefen vor dem Spiel wieder alle KSV-Hits und Helene Fischer war nicht zu hören - VIELEN DANK!
Block 36

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Aug 2014, 14:27

früher schrieben hier im forum noch forentrolle aus frankfurt u darmstadt....die geben sich mittlerweile nicht mehr mit uns ab und nerven in den 2.liga foren von heidenheim u sandhausen :wink:

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Aug 2014, 22:15

Schlagge hat geschrieben:
Stefan_D hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Kostenpunkt? Auflage? Erscheinungsdatum?
Torsten und Christian werden es besser wissen, aber ich gebe mal die Infos weiter, die ich habe:

Kostenpunkt: 3 Euro
Auflage: kann ich keine Aussage treffen, ich hoffe, sie ist groß genug, damit ich auch ein bekommen werde
Erscheinungsdatum: so schnell wie möglich, wahrscheinlich vor dem 1. Heimspiel
Danke für die Info, Stefan.
3,- Euro nur? Das ist ja echt ein Spottpreis. Sollen'se ruhig kurzfristig auf runde 5,-€ erhöhen und die 2,-€ pro Heft der Jugend zukommen lassen. Selbst 5,_€ sind für ein 120- seitiges Sonderheft noch recht preiswert und jeder KSV-Fan, -symphatisant und -freund wird das wohl gern bezahlen, zumal er damit auch gutes für unsere Jugend tut.

Wenn das Heft nicht schon im Druck ist, so kann man den Preis ja noch kurzfristig ändern . Anruf genügt.

Ich hoffe, die Auflage wird so ~ 8.000 sein, denn das Heft kann man ja die ganze Saison über anbieten.
Sollte die Mannschaft feinen, und vor allem attraktiven Fußball spielen, wird man die Dinger sicher alle los.
Obwohl...., bei Vergriff und weiterer höherer Nachfrage kann man ja auch einen Nachdruck in Auftrag geben.

Ich möchte aber viel lieber ein neues Buch über den KSV Hessen Kassel. (Hallo Olli :D :wink: )

Wirklich ein tolles Heft! Daumen hoch.
Leider viel zu billig ;-). Denke auch, dass man dafür sogar 5 oder 6€ nehmen kann. Natürlich weiß ich nicht, wie gut es sich verkauft. Allerdings ließe sich die Verkaufsquote steigern, indem das Fanmobil das Heft ebenfalls anbieten würde.

Für die nächste Auflage wünsche ich mir bei der Auflistung der Konkurrenten noch die Spielerkader (wenn's platzmäßig irgendwie geht) :).

Antworten