13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Okt 2012, 17:41

Axel Feder hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Diejenigen, die das tun, werdenübrigens immer mehr. Wenn Hannover in der Buli nicht die CL ausgibt, ist man dort auch glücklich und mit Platz 5 oder 6 zufrieden. Der Verein muss endlich lernen, mal konzeptionell mittelfristig zu planen und nicht Jahr für Jahr an einem "erzwungenen" Aufstieg zu scheitern.
Hier gebe ich dir vollkommen recht! Hier hätte Rose und Co. die Möglichkeit gehabt den Zuschauern nach dem Seuchenjahr solch ein mittelfristiges Konzept auch glaubhaft zu verkaufen. Stattdessen wird der Fehler wiederholt. Auch wenn Jens lediglich die Möglichkeit der ersten beiden Plätzen erwähnt hat. In meinen Augen auch schon zuviel.
jep - das muß jens sich ankreiden lassen. :x
einen 3 jahresplan öffentlich gemacht, (wie man was mit wem wo angehen möchte um den sprung in liga 3. zu erreichen) wäre durchaus sinnvoller gewesen, als mal wieder eine euphorieflamme zu entfachen die meist eh nur noch im herbst lodert und dann erlischt. das selbe gilt für den trainer. nach der explosiven letzten serie hätte man sich auf die lippen beisen müssen anstatt zu sagen "an diesem team muß ich mich messen lassen" oder "mittelmaß ist nicht mein anspruch"..... unser übrigens seit jahren auch nicht :evil:
der boomerang kommt nun zurück geflogen :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3378
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Okt 2012, 17:48

Die Mannschaft hat meiner Ansicht großes Potenzial. Wolf hat gute Leute verpflichtet, aber das Zusammenspiel funktioniert derzeit nicht. Eine Woche hatte der Trainer Zeit, Trier vergessen zu machen. Leider hat er die Woche nicht genutzt.
Wenn der Trainer in der PK die Zuschauer kritisieren möchte, wie ich gehört habe, soll er das tun. Wenn ihm halt sonst nix einfällt, ist das leider etwas arm. Die Zuschauer sind natürlich für die miese Vorstellung allein verantwortlich...vor allem die Opas auf der Haupttribüne.

Ein gutes Zeichen für mich: Noch bin ich wütend über die Darbietungen.

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Zuppler » 13. Okt 2012, 17:58

Ich bin sicherlich der Letzte der nicht mitgeht wenn man gemeinsam ein bestimmtes Ziel einschlägt.
Aber:

Ich bin mir absolut sicher , das wir auch mit diesem Kader( das haben wir doch anfangs der Saison schon gezeigt..) konkurrenzfähig sind was die ersten beiden Plätze betrifft.
Bin ich denn der Einzige hier der den Glauben an diese Mannschaft verloren hat ?
Wo ist denn das kombinationsspiel geblieben ?, ist der Zusammenhalt noch da ? Können wir als fans eventuell noch irgendwie mithelfen ?

Elversberg, Hoffenheim 2. , und all die Anderen...
Ich glaube nicht dass wir uns mit Platz 5 begnügen müssen...
Ich bin überzeugt davon dass diese Mannschaft den 2. Platz erreichen kann.
Aber die Mannschaft muss es auch glauben....!
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Obi » 13. Okt 2012, 18:51

Ich finde es mehr oder weniger bezeichnend, dass ausgerechnet Gundelach ein, aus meiner Sicht, sogar recht gutes Spiel gemacht hat und er mit Gaede die beiden Tore geschossen hat. Gerade die jungen Spieler wirkten irgendwie völlig verunsichert und teilweise ein bis zwei Schritte zu langsam, psychisch und auch physisch.

Merles "Zuckerpass" kurz vor Schluss war natürlich ein ziemlicher Bock, aber an dem darf man das Spiel an sich jetzt nicht fest machen. Wolf hätte schon nach den ersten Patzern von Pinheiro und dem ersten Gegentor (bin nicht sicher, ob das nicht auch, wie das zweite, auf seine Kappe ging) reagieren und Pinheiro aus seiner Rolle befreien müssen. Einen Tausch mit Gaede hätte ich mir da vllt vorstellen können. Generell waren viel zu viele Ballverluste im Spiel, ob durch Zweikampfschwäche oder Fehlpässe (Gallus ein ziemlich gutes Beispiel an der Stelle). So clevere Kerlchen wie die kleinen Freiburger nutzen das natürlich dann für Konter, die dann sitzen. Muss aber auch zugeben, dass ich vor dem Spiel ziemlich Bauchschmerzen bekommen hab, als ich vor Anpfiff den kleinen, schnellen Calvente gegen Gundelach stehen gesehen hab. Hat Gundelach aber gut gelöst, stand (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) relativ sicher und souverän.

In der zweiten Halbzeit haben dann ja beide Wechsel aus meiner Sicht gestochen und Wind nach vorne reingebracht. Ganz wichtig, wie Henel und Marz ihre Zweikämpfe gewonnen und die anderen mitgerissen haben. Das muss mehr und öfter kommen, und zwar von Anfang an. Für Gallus wird das jetzt richtig schwer, seinen Stammelf-Platz zu halten, wird sich strecken müssen. Auch wenn ich GG eigentlich mag: Marz hat einige gute Pässe gebracht und, wie Henel (was ein Bulle... :D ), seinen Körper gut eingesetzt.
So ein paar Ausrufezeichen wären gut. Also wenn Spieler wie Bobo oder Pinheiro mal von der Bank kommen müssten. Dann würde vielleicht ein deutliches Signal gegeben, dass keiner mehr sicher ist.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von NullEins » 13. Okt 2012, 18:59

Zuppler hat geschrieben:...Elversberg, Hoffenheim 2. , und all die Anderen...
Ich glaube nicht dass wir uns mit Platz 5 begnügen müssen...
Ich bin überzeugt davon dass diese Mannschaft den 2. Platz erreichen kann.
Aber die Mannschaft muss es auch glauben....!
ich würde es mal so betrachten: rein spielerisch gibt es in dieser serie keine 'übermannschaft'.
die grundlage für erfolgreichen fußball in der rl derzeit kann man allein schon durch ausreichende fitness, eine gesunde grundschnelligkeit (auf den beinen UND im kopf), ausdauer für 90min. fußball in dieser klasse, kampfgeist und eine grundsolide einstellung über 90min. das optimum geben zu wollen, erreichen. wenn man dann noch bälle annehmen/stoppen kann und auch mal in der lage ist einen pass über 10-15m schnell und direkt zu spielen, und zwar in den lauf in die forwärtsbewegung - ja dann hat man schon viel an plus auf dem konto.

die abwehr sollte grundsolide und kompromißlos spielen. nach vorn haben wir begrenzte möglichkeiten, aber wir haben welche, u.a. standards mit freistößen und ecken. um ecken zu bekommen sollte man eben öfters mal schnell über außen spielen. das sollte auch dieser mannschaft gelingen.

ein spiel dauert nun mal 2x45min. das sollte man vermitteln können. das wir keinen neuen torrekord aufstellen werden ist klar. aber man muss die punkte auch nicht herschenken. man kann sich wehren, und wenn es über wille und kampf gehen muss. wenn ich in spielminute 3 bereits einen ball von der linie kratzen muss, und schon öfters relativ schnell in rückstand geraten bin, sollte ich hellwach sein und nicht weiter lethargisch meinen stil spielen.

was sonst noch auffällt: wir stehen, zu weit vom gegner weg, bewegen uns oft zu behäbig, und staunen über schnelle pässe des gegners in die spitze. dann sind wir oft aus der situation heraus in unterzahl. das dilemma beginnt meist im mittelfeld ...

ICH würde generell versuchen mit einer festen besetzung zu spielen, immer. diese würde ich nur verletzungsbedingt, durch sperre oder nach fitness/verfassung ändern. dann muss man sich auch nicht ständig umstellen. man muss den leuten auch mal vertrauen ...

für die schlüsselpositionen würde ich grundsätzlich einen zweiten spieler benennen. diese kommen dann eben weniger zum einsatz, wenn wissen sie aber wie es laufen sollte.

all dies ist kein hexenwerk. warum davon soviel im argen liegt verstehe ich nicht. es war eigentlich hinreichend zeit vorhanden alles auf einen guten weg zu bringen. von der besetzung her, gebe ich zuppler recht, sollte es möglich sein 'besseren' fußball zu bieten.

wir werden sehen, ob doch noch eine positive entwicklung eintritt.
winners are symply willing to do what loosers won't!

andreasm
Beiträge: 392
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von andreasm » 13. Okt 2012, 19:00

Wer meint, dass wir diese Saison mal wieder aufsteigen "müssen", kann vielleicht jetzt den Kopf des Trainers fordern. Aber wer weiß schon, ob das hilft?

Glaubten nicht die meisten hier, dass man sich nach der letzten Saison vor allem "konsolidieren" müsse? Dass eine Mannschaft auch mal über eine Saison hinaus zusammenwachsen muss? Dass der KSV vor allem aus der (selbstverschuldeten) Abwärtsspirale der letzten Saison heraus muss? Letzteres ist tatsächlich passiert. Das ist nicht wenig, selbst bei zweihundert Fehlpässen pro Halbzeit und zwei Heimniederlagen. Viele sagen, dass der Trainer gute Spieler geholt hat und dass sie eigentlich mehr können sollten, als sie zur Zeit zeigen. Das spricht doch sehr dafür, dass man bei allen enttäuschten Hoffnungen, schon noch ein gewaltiges Stück Geduld aufbringen muss - mit diesem Trainer und mit dieser Mannschaft, die nun mal der Trainer zusammengestellt hat. Auch wenn es jetzt Zuschauer kostet.

Ich habe jedenfalls keine Lust drauf, dass zur nächsten Saison wieder dreiviertel der Mannschaft ausgetauscht wird - und dass jetzt schon wieder ein neuer Trainer kommt, der natürlich wieder andere Spieler holen möchte und sich mit den vorhandenen nicht identifizieren mag. Es ist ja nicht so, dass Uwe Wolf derzeit nichts ausprobiert. Es gibt in den letzten Spielen immer wieder Umstellungen und Personalwechsel. Zum Beispiel Gallus mehr defensiv gegen Trier - hat halt nicht funktioniert - na und? Den Versuch war's wert. Gundelach heute wieder (völlig überraschend) im Team - und das war wohl offenbar recht positiv.

Ich war heute nicht dabei, aber ich habe ja die Fehlpass-Flut in anderen Spielen auch schon phasenweise gesehen. Ich verstehe es auch nicht. Aber daran, dass die das nicht trainieren und stattdessen Skat spielen, liegt es doch sehr wahrscheinlich nicht...

Es hilft nichts - man muss das nach meiner Ansicht jetzt aushalten und dieser Mannschaft mit Trainer weiter das Vertrauen schenken, dass es noch besser wird, um dann vielleicht erst nächste Saison richtig gut zu sein. Was anderes soll denn ein (mittelfristiges) Konzept beinhalten? Ein Konzept kann doch nicht daran bestehen, ständig das Personal zu wechseln und alle zwei Monate in Panik zu verfallen. Das Konzept muss darin bestehen, jetzt trotz Rückschlägen weiterzumachen, daraus zu lernen und mit der Mannschaft weiter zu experimentieren, bis es besser wird. Vielleicht wird es ja nicht mehr besser - das Risiko besteht (immer) - aber vielleicht haben wir tatsächlich ein Team, was uns noch beweisen kann, dass es besser ist als zur Zeit gezeigt.

Ich weiß nicht, ob Uwe Wolf gut ist oder nicht. Ich denke, man kann das jetzt auch gar nicht wissen - und das wir erst im nächsten Jahr schlauer sein werden. Die Auswahl der Spieler sehe ich immer noch eher positiv, wie manch andere hier auch. Es ist wirklich zu früh, die Löwen und ihren Trainer abzuschreiben - bei aller Enttäuschung! Wir sind nicht in der Position, den Aufstieg erzwingen zu können.

Wenn nun die Löwen heute in der 90. Minute das 3:2 gemacht hätten, wäre der Tenor hier nicht anders? Hätte diese zweite Halbzeit dann nicht als Wende zum Besseren bei den meisten gegolten? Das liegt halt schon nah beieinander.

Langer Rede: Auch wenn es schwer fällt, ich bin immer noch für Geduld.
Zuletzt geändert von andreasm am 13. Okt 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Okt 2012, 19:02

tja...immer eine schlechte halbzeit...gegen trier die zwote, heute die erste...
gundelach mit seinen stärken, aber auch mit seinen schwächen...killerpass in den lauf des freiburger stürmers.....
Rahns tor sah ich regulär.....gallus ganz schwach..wollte wohl seine alten kumpels schonen....Merle ganz schwach...und immer nach ner stunde platt....schmeer....reden wir nicht drüber...damm trifft den innenpfosten....was sonst......marz hat mich positiv überrascht....das hendl wird weiter an seiner motorik feilen....pinheiro als IV nicht sehr glücklich.....
Fakt ist....hätten sie in der 1.Hz schon so gespielt, wie in der zweiten, hätte man heute das spiel gewonnen....

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Okt 2012, 19:17

Einzeln betrachtet haben wir einen erheblich besseren Kader als letzte Saison. Da müsste viel mehr gehen, als diese Fehlpassfestivals und stümperhaften Ballannahmen. Statt Anklagen gegen Zuschauer, sollte Wolf lieber mal kommunizieren, warum man sich mannschaftlich konstant zurück entwickelt und warum man so oft eine HZ verschläft. Die Zuschauer waren heute sehr positiv eingestellt. Woran lag`s diesmal?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten