13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Okt 2012, 16:51

Und einmal mehr keine einzige (!) Möglichkeit für unsere Löwen in der ersten Halbzeit! Ist das zu fassen? Nach den ersten 45 Minuten hatte ich große Mühe die Fassung zu bewahren und nicht einfach laut los zu schreien ... :(

Dann die zweiten 45 Minuten. Für mich waren das die spielerisch und kämpferisch besten 45 Minuten des KSV seit dem es in dieser Saison um Punkte geht. Bitte aber zu beachten: Aufgrund der Magerkost, die uns spielerisch meist zugemutet wurde, hängt die Messlatte nicht sehr hoch.

Das, was der KSV an Kampf, an Spielwitz, an Einsatz und an unbedingtem Willen heute in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt hat, das ist das Minimum dessen, was ich persönlich erwarte, wenn man diese Saison wirklich erfolgreich gestalten möchte. Und zwar über ZWEI Halbzeiten!

Falls die Mannschaft das begriffen hat und in Zukunft entsprechend spielt, dann kann ich mit der heutigen Niederlage leben. Wenn es so weiter geht, wie in Halbzeit eins, dann geht es nicht mehr lang so weiter ... das ist sicher.

Grüße von Ecki
Bild

ballermann
Beiträge: 199
Registriert: 23. Nov 2007, 22:12
Wohnort: Taunus

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von ballermann » 13. Okt 2012, 16:54

Gonzo hat geschrieben:
Wäre übrigens nett, wenn wichtige Sponsoren Ihre Zusagen einhalten.
?
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von ulath-von-chassalla » 13. Okt 2012, 16:54

Bitter. Ganz ganz Bitter. Über die erste Halbzeit darf man eigentlich nix sagen....man hat ja auch einen gewissen Vorbildcharakter und alles, was ich sagen würde, wäre dem doch sehr schädlich gegenüber.
2. Halbzeit dann ein neues Spiel. Die Einwechslung von Marz war ein Volltreffer. Der Junge war heute um zwei Klassen besser und effektiver als Gallus. Anschließend noch Henel auf dem Platz, der auch für mehr Wirbel sorgte. Verdienter Anschlusstreffer, dann noch der hochverdiente Ausgleich. Die Mannschaft war gewillt, dominierte das Spiel, zeigte Einsatz und war auch spielerisch (allein schon durch das besser werdende Pressing) wieder auf einem guten Weg.......

.....und dann macht Merle diesen absolut katastrophalen, idiotischen, vollkommen überflüssigen und sinnlosen Pass, der zum 3:2 führte.
Der KSV bis dahin ganz nah am Sieg, der meiner Meinung nach auch nach der Leistung der zweiten Halbzeit verdient gewesen wäre.

Wenn man die Einstellung und Leistung der zweiten Halbzeit festigt und ausbaut, wäre ich zufrieden. Was aber UNBEDINGT im Training (oder wo auch immer) angegangen werden muss: der Spielaufbau und vor allem das Passspiel. Das ist und bleibt unterirdisch. Darüber täuscht auch die Aufholjagd nicht hinweg.
Fazit: es muss ganz dringend etwas im spielerischen Bereich passieren. Das ist zwar nix neues, aber so langsam schwimmen uns die Felle weg.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Schnurz » 13. Okt 2012, 17:00

Bin ziemlich sprachlos ob des Auftritts in Halbzeit "1". Diese Spieleinstellung ist mit nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen oder zu erklären, es sei denn, der Fisch stinkt am Kopf. Vielleicht will man nicht so spielen wie man soll, ich weiß es nicht.

Die Aufstellung der Abwehr muss man mit einer glatten "6" für den verantwortlichen Übungsleiter bewerten. Pinheiro und Hamann zeitgleich auf der "falschen" Seite, das ging gar nicht.

Das ausgerechnet Merle am Ende der Fehler unterlief, liegt auch in dem Umstand begründet, dass er spätestens ab Minute 55 stehend k.o. war, schade drum. Seine Auswechslung wäre heute nötig gewesen, leider musste Schmeer weichen, der sein bestes Spiel seit dem Saisonaufgalopp machte. Damms Vorspiel war souverän, er war der beste Innenverteidiger der Breisgauer. Eine weitere unglückliche Saison scheint uns bevorzustehen, doch zumindest die Nervenbelastung des Abstiegs wird auf uns warten, wenn wir die Performance der ersten 50min weiterhin konservieren. Ich habe fertig.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Axel Feder » 13. Okt 2012, 17:02

Saudumm trifft die heutige Situation. Ich bin nur gerade verwundert, dass die Töne hier so milde sind. Letztes Jahr war Hock schon bei den meisten auf der Abschussliste, Lepore sowieso an allem schuld und Jens Rose musste unbedingt zurück in Amt und Würden. Und nun? Alles so wie gewünscht und trotzdem keinen Deut anders als letzte Saison. Stattdessen nun eine halbgare Andeutung in Richtung einiger Sponsoren. Naja, irgendwie bekommen wir die Saison auch rum und hoffen erneut auf eine Folgesaison, in der alles anders ist...
Unsere Zeit wird kommen!

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Zuppler » 13. Okt 2012, 17:04

Wir hatten alle zusammen große Ziele und Erwartungen. Aber die Mannschaft kann Sie nicht umsetzen. Meiner Meinung nach ist das Potenzial vorhanden. In solchen Situationen zeigt sich das der Trainer nicht immer derjenige ist, der geschont werden muss...!

Ohne Trainerwechsel werden wir im Mittelfeld landen.
Wenn das unser Anspruch ist, dann ist es auch okay.

Aber ich bin überzeugt dass wir hier jetzt handlungsbedarf haben wenn wir aufsteigen wollen..

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von NullEins » 13. Okt 2012, 17:07

hat eigentlich jemand beim ksv wirklich lust auf fußball? die frage ist durchaus ernst gemeint. wenn ich die ersten halbzeiten mit null torchancen, fehlpässen am fließband, katastrophalen ballannahmen ... revue passieren lasse lässt das nur einen schluss zu: nicht wirklich.

es bedarf wohl immer einer intensiven erinnerung des 'trainers' dass man nicht auf dem platz steht damit 90 minuten irgendwie vorüber gehen....

by the way: gallus und rp hätte ich schon viel eher gewechselt. da ging mal wieder nahezu gar nichts. die einwechslungen waren ok und brachten mehr schwung. wenn freiburg konsequent die chancen genutzt hätte, wäre das ding zur halbzeit schon durch gewesen. aber auch in halbzeit 2 hätte der sc minimum noch eine bude machen müssen.

wenn es so weiter geht, bin ich bei reitenbreiter - dann kann es sogar noch spannend werden - nach unten!
Zuletzt geändert von NullEins am 13. Okt 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Gonzo » 13. Okt 2012, 17:09

Umso mehr hoffe ich auf Punkte: Denn wenn es gut läuft, macht Rolli den Kopp zu.

@ballermann: Die Angesprochenen wissen, was ich meine und das reicht aus.

@Zuppler: Wir werden nicht aufsteigen und dieses Ziel zu verkünden war falsch und das war von vornherein klar. Schlagt Euch den Kram endlich auf den Kopf und schaut auf Platz 5, denn um mehr ging es nie.

Ach ja, nicht zu vergessen: Die wollen doch nicht absteigen :lol: :lol: :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten