In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Eimer » 15. Mai 2013, 21:32

Auf der Homepage der Kieler Nachrichten ist ein kostenpflichtiger Artikel zum Thema. Im Holstein-Forum wird daraus zitiert:
"Scheidet ein Verein im Zeitraum der letzten fünf Meisterschaftsspiele aus der Runde aus, so werden nur die letzten fünf nicht ausgetragenen Spiele mit drei Punkten und 2:0-Toren für den jeweiligen Gegner gewertet.“ Von dieser Variante geht auch Schleswig-Holsteins Verbandschef Hans-Ludwig Meyer aus: „Alles andere wäre eine groteske Wettbewerbsverzerrung, das kann ich mir nicht vorstellen.“"

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Fiesel » 15. Mai 2013, 21:38

Die Regionalliga Nord ist eine Sache, aber wir sind auch noch lange nicht sicher auf Platz 1. Deshalb ist es schon ärgerlich, dass Elversberg 3 Punkte gegen Eintracht 2 geholt hat. Es sieht dann doch so aus, dass die Entscheidung über Platz 1 und 2 in unserer Liga erst am letzten Spieltag fallen wird. Ich befürchte, dass Elversberg die beiden letzten Spiele gegen FSV Frankfurt und Worms gewinnen wird, dann brauchen wir für Platz 1 auch zwei Siege.

Auch wenn es meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, ob wir nun gegen die Regionalliga Nord oder Bayern, aber die Unsicherheit erschwert die Planungen schon sehr.

Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 15. Mai 2013, 21:56

http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

andreasm
Beiträge: 392
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von andreasm » 15. Mai 2013, 22:07

ksv-schwabe hat geschrieben:Regionalliga ist das Geilste, was es gibt.
Immer wieder überraschend ...
Sollen wir besser bleiben? :wink:

Nord-Hesse
Beiträge: 70
Registriert: 16. Aug 2012, 08:06

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Nord-Hesse » 15. Mai 2013, 23:02

esteban hat geschrieben:Ich hoffe es sitzt derzeit ein Vertreter der Sportfreunde Lotte in der RedBull-Arena und schaut sich bei Chemnitz ab wie es geht. Die führen nämlich im Finale des Sachsenpokals beim ultimativen Relegationscharaktertest für Leipzig.

zurück aus dem Dosenstadion...man kann nur sagen...gut das wir RB Leipzig nicht zugelost bekommen haben - das ist schon ein ganz anderes Niveau. Für Chemnitz hat es mir leid getan - die haben bis zum Umfallen gekämpft, dieser Sachsenpokal scheint ein hohes Prestige zu haben. Aber eine wirkliche Chance haben sie nicht gehabt, RB war sehr dominant.

Traurig: Die Bullen haben einen wirklich guten Support gehabt - traurig das soviele Menschen diesen Verein mögen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Dollar » 15. Mai 2013, 23:21

Nord-Hesse hat geschrieben:Für Chemnitz hat es mir leid getan - die haben bis zum Umfallen gekämpft, dieser Sachsenpokal scheint ein hohes Prestige zu haben.
berechtigt eben zur 1. dfb-pokal runde..die kohle lässt sich auch ein drittligist nicht ohne weiteres entgehen (jedenfalls nicht solange in der liga nach oben und unten nichts mehr geht) :wink:
#10

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von marinho » 16. Mai 2013, 09:30

Elversberg kommt offenbar zum Saisonfinale wieder in Schwung. Nur gut, dass der KSV deren Schwächeperiode z.B. durch einen Sieg beim Rivalen, der schon meilenweit enteilt schien, nutzen konnte. Die Löwen haben es selbst in der Hand. Zwei Siege, und sie müssen auf gar keinen Fall in die Allianz-Arena... 8)

Wie würde es sich denn auf das Punktekonto von Kiel und Havelse auswirken, wenn die Ergebnisse gegen Oberneuland "genullt" würden ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Dr. Mabuse » 16. Mai 2013, 09:49

marinho hat geschrieben: Wie würde es sich denn auf das Punktekonto von Kiel und Havelse auswirken, wenn die Ergebnisse gegen Oberneuland "genullt" würden ?
Hinrunde:
Oberneuland schlägt Havelse --> kein Punktabzug
Oberneuland unterliegt Kiel --> 3 Punkte Abzug Kiel

Rückrunde
Oberneuland Havelse unentscheiden --> 1Punkt Abzug Havelse
Oberneuland unterliegt Kiel --> 3 Punkte Abzug Kiel

Macht 6 Punkte Abzug Kiel und 1 Punkt Havelse

Antworten