Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Scena Chassalla 913
Beiträge: 162
Registriert: 24. Aug 2008, 13:15

Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Scena Chassalla 913 » 29. Mai 2012, 17:58

Am kommenden Mittwoch findet die ordentliche Mitgliederversammlung des KSV Hessen Kassel statt. Wir möchten diesbezüglich noch einmal ein wenig Vergangenes Revue passieren lassen, reflektieren, unsere Standpunkte darlegen und Denkanstöße liefern[...]

Weiter unter
http://www.sc913.de

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Frosch » 29. Mai 2012, 20:18

Wenn der Vertrag von Abramczik nicht verlängert wird, er bestenfalls direkt freigestellt wird und Herr Lassen morgen einsieht, das er dem Verein mehr schadet, dann koennte es morgen ein ganz wichtiger Tag für den Verein sein.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Moeless » 29. Mai 2012, 20:35

Chapeau, SC! In der Stellungnahme ist das Chaos der letzten Monate und die gravierenden Handlungen seitens Dirk Lassen und Rüdiger Abramczik ja wirklich perfekt zusammengefasst. Auch wenn der Text lang ist, so kann ich es nur jedem empfehlen, ihn zu lesen. Es lohnt sich wirklich und es ist in Hinblick auf die morgige Mitgliederversammlung auch wichtig, das viele Mitglieder diesen lesen.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Schlagge » 29. Mai 2012, 20:45

Moeless hat geschrieben:Chapeau, SC! In der Stellungnahme ist das Chaos der letzten Monate und die gravierenden Handlungen seitens Dirk Lassen und Rüdiger Abramczik ja wirklich perfekt zusammengefasst.
In der Tat. Respekt! So kann sich jedes Mitglieded - und auch Nichtmitglieder - noch einmal in Erinnerung rufen, was die letzten Monate vonstatten ging - und zerstört wurde.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Skywalker » 29. Mai 2012, 21:49

Danke für den Rückblick, auch ich zolle euch großen Respekt für diese Stellungnahme!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Schlagge » 29. Mai 2012, 21:52

Sorry, weiß nicht wohin damit:

XXX
5 MB
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Fiesel » 30. Mai 2012, 00:16

Ob dies eine treffliche Zusammenfassung des Chaos ist, mag ich mal bezweifeln. Man pickt sich eine bzw. jetzt zwei Personen raus und schreibt alles Negative auf, was man irgendwie mit den Personen in Verbindung bringen kann. Das ist keine treffliche Zusammenfassung, das ist einseitige Polemik.
Um Lepore und Hock als Opfer von Lassen darstellen zu können, kehrt Ihr sogar den Anfang des Chaos einfach unter den Teppich. Denn wie wir alle wissen, waren es Lepore und Hock, die das Chaos mit einer der dümmsten Entscheidungen seit den FC Hessen Zeiten ausgelöst haben.

Aber es ist nicht nur einseitige Polemik, nein, es ist auch Realsatire. Ja: Realsatire. Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn in einem Absatz dem Aufsichtsrat bzw. Teilen von ihm vorgeworfen wird, Internas öffentlich gemacht zu haben, um in den nächsten Absätzen alle Informationen (bzw. alle die zu Eurer Argumentation passen) aus zum Teil sicher vertraulichen Gesprächen mit den Vereinsvertetern in einem offenen Brief zu veröffentlichen.

Aber leider ist auch nicht alles witzig. Nein, eins ärgert mich maßlos. Ihr stellt Euch hin und stellt alle anderen Mitglieder (wieviel Prozent von Euch sind eigentlich Vereinsmitglieder - aber egal, dass ist eine andere Sache) die nicht Eurer Meinung sind, als Idioten dar. Als Idioten, die alles durch eine rosarote Brille sehen, weil einen Tag vor einer AMV ein Sportdirektor präsentiert wird. Als Idioten, die sich keine Gedanken über ihren Verein machen, als Idioten die nach einer positiven Nachricht, gleich alle dunklen Zeiten des letzten Jahres vergessen. Eine hirnlose Masse. Ein echter Fan / ein echtes KSV-Mitglied ist nur der, der Euren Weg geht / Eure Meinung teilt.
Das ist einfach nur pure Arroganz und das finde ich zum kotzen!!

Ich hoffe, Ihr seid jetzt stolz auf mich. Wieso? Aber ich spreche sie doch an: Die unbequemen Wahrheiten! Oder sind es die falschen unbequemen Wahrheiten? Nicht die unbequemen Wahrheiten, die Ihr hören wollt?
(Ok, ich gebe zu, auch meine Ausführungen sind nicht frei von Polemik, aber damit müsst Ihr jetzt leben.)

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Mai 2012, 01:20

vorweg will ich betonen, dass ich kein vereinsmitglied bin. vielleicht hilft mir das einen objektiveren blick von außen auf diesen verein zu haben, den ich bereits als fc hessen treu begleitet habe.
leider hat sich in der berichterstattung alles nur auf wenigen namen beschränkt und es wurde so getan, dass die unruhen am tag 1 begannen, nachdem ein neuer aufsichtsrat und vorstand ins amt kamen. sowas erscheint mir nur schwermöglich. entweder sind große teile beider gremien nur als hülle bei den jeweiligen sitzungen anwesend oder es laufen sonst dinge ab, die mir aus eingener vorstandserfahrung eher nicht möglich erscheinen.
weder lassen, noch lepore, noch hock tragen die alleinige schuld. man darf ja schonmal die frage in den raum stellen, wie weit die lage nach lepore und hock besser wurde.
ich bin fest davon überzeugt, dass eine ehrliche aufarbeitung der lage auch die vorletzte spielzeit einschließen muss. es erscheint mir eher so, dass auch dinge konstant fehlgeplant worden sind.
zum ton dieses positionspapier erlaube ich mir auch wenige überlegungen: es ist nicht selten unschön, wenn menschen glauben die alleinige wahrheit zu haben. der ton ist ein wenig arrogant und von oben herab. auch der ton gegen einige aus der vereinsführung ist gelinde gesagt leicht überdreht
da ich als nichtmitglied nicht an der versammlung teilnehmen kann wünsche ich eine gute tagung.

Antworten