Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jun 2012, 16:31

Dollar hat geschrieben:die zahlen und aussagen passen aber nicht.

5400 schnitt und 2600 tageskarten, bleiben also 2800zuschauer übrig
1770 schnitt und 720 tageskarten, bleiben 1050zuschauer...

wenn die dk also fast gleich geblieben sind, hatten wir dann vor 2jahren im schnitt über 1000leute per freikarten im stadion???
Gut kombiniert. Zugleich erschreckend, nicht wahr? Nicht einmal Eventis, nur gekaufte Kulisse, die sich dreist nach fast jedem Spiel über die kostenlose Darbietung auf HNA beklagt. :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jun 2012, 17:04

In der Rückrunde sind massenhaft Freikarten an Sponsoren rausgehauen worden, die munter nach draußen weitergegeben wurden. Ich hab allein fünfmal Eintritt gespart, davon zweimal auf der Haupttribüne. Das beste war eine Sponsoren-Dauerkarte, wo Ende der Rückrunde vielleicht insgesamt fünfmal abgeknipst war. Das sagt alles.

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Stabilo » 2. Jun 2012, 18:11

Ca. 1.100 Dauerkarten sollen es gewesen sein. Dazu zuletzt nur noch ca. 200 Tageskarten. Macht 1.300 gesamt.
Nach der o.g. "Formel" ( 1.100 DK : 2 ) + 200 TK = ca. 750 Zuschauer, was den letzten offiziellen Zuschauerzahlangaben ungefähr entspricht (beim letzten Spiel hat man aber wohl das geteilt durch 2 vergessen).
1.300 Tageskarten sind derzeit vielleicht ein Wunschtraum, aber keine realistische Etatplanung. :(

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Schnurz » 2. Jun 2012, 21:53

Reiherwälder hat geschrieben:In der Rückrunde sind massenhaft Freikarten an Sponsoren rausgehauen worden, die munter nach draußen weitergegeben wurden. Ich hab allein fünfmal Eintritt gespart, davon zweimal auf der Haupttribüne. Das beste war eine Sponsoren-Dauerkarte, wo Ende der Rückrunde vielleicht insgesamt fünfmal abgeknipst war. Das sagt alles.
Tja, wat soll ich dazu sagen? Einerseits stellst du dich hier seit Jahren als beruflich erfolgreicher Leistungsträger ins rechte wirtschaftliche Licht, auf der anderen Seite kommentierst und kritisierst du die Lage des KSV - ich bin wohlwollend - hin und wieder individuell. Was mir ganz fürchterlich auf den Sack geht, dass ist diese "Geiz-ist-geil" oder sagen wir noch deutlicher Nassauermentalität. Ich bin ja so toll, ich hab schon wieder was gespart. Der Verein ist ja so doof, ich hab schon wieder ne Freikarte abgegriffen. Mein Gott, was tust du mir so leid.

Fällt da noch nicht einmal eine Dauerkarte aus Spenderüberzeugung ab? "Nein, natürlich nicht - der Verein hat es ja auch gar nicht verdient!" Wer solch einen regelmäßigen Bohey hier veranstaltet, der sollte doch zumindest gelegentlich über die Wirkung seines Geschreibsels reflektieren. Mein Beileid.

schnurz

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jun 2012, 23:58

Schnurz hat geschrieben: Tja, wat soll ich dazu sagen? Einerseits stellst du dich hier seit Jahren als beruflich erfolgreicher Leistungsträger ins rechte wirtschaftliche Licht, auf der anderen Seite kommentierst und kritisierst du die Lage des KSV - ich bin wohlwollend - hin und wieder individuell. Was mir ganz fürchterlich auf den Sack geht, dass ist diese "Geiz-ist-geil" oder sagen wir noch deutlicher Nassauermentalität. Ich bin ja so toll, ich hab schon wieder was gespart. Der Verein ist ja so doof, ich hab schon wieder ne Freikarte abgegriffen. Mein Gott, was tust du mir so leid.

Fällt da noch nicht einmal eine Dauerkarte aus Spenderüberzeugung ab? "Nein, natürlich nicht - der Verein hat es ja auch gar nicht verdient!" Wer solch einen regelmäßigen Bohey hier veranstaltet, der sollte doch zumindest gelegentlich über die Wirkung seines Geschreibsels reflektieren. Mein Beileid.

schnurz
Eines kannst du mir glauben: Ich hätte die Freikarten sofort an "Bedürftige" weitergegeben und mir vorne bei Frau Knese ne Vollzahler-Karte erstanden, wenn jemand ernsthaft Interesse angemeldet hätte. Ich hab es bestimmt nicht nötig, mir wegen den paar gesparten Euro einen abzufreuen. Die Realität sieht aber so aus, dass wir früher immer mit mindestens 3 Leuten nach Kassel zu den Spielen gefahren sind... tja und heute fahr ich meistens allein, weil wirklich keiner mehr Bock hat. Wenn der Verein die Dinger inflationär raushaut, darf er sich auch nicht beschweren, wenn diese tatsächlich eingelöst werden. Von wem auch immer.
(Ich hätte es aber natürlich auch wie du in der Vorrunde machen können, mich daheim mit Bier und Chips auf dem Sky-Sessel neben dem Totti-Schrein einzurichten, während andere bei 7 Grad und Regen im Auestadion frösteln.)

Eine Dauerkarte habe ich mir noch nie geholt. Das hat mittlerweile private und arbeitstechnische Gründe, aber nicht nur. Eine Saison mit 36 Spielen um die goldene Ananas kann seeehr lang werden. Das neue Konzept mit Jungs aus der Region und Niemandslandfussball trage ich auch nur bedingt mit, denn so etwas habe ich im Grunde genommen auch in 200 Meter Luftlinie beim TSV Wabern. Das mag zwar smart wirken, aber ich sage schon jetzt, dass der gemeine Nordhesse das so nicht schlucken wird.

Ich beabsichtige auch ohne Dauerkarte weiterhin regelmäßig zu kommen, aber verspreche da mal lieber nichts. Momentan weiss ich gar nicht, woran ich hier bin. Ich warte einfach ab und gucke was passiert.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 3. Jun 2012, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Dollar » 3. Jun 2012, 00:07

dass der gemeine nordhesse rl mittelmaß nicht will hat ja die letzte halbserie gezeigt...

und der regionale jugendtrend wird nach dem abgang des 'prominentesten' regionalen nachwuchskickers knipping auch nicht so ziehen wie es vllt gehofft wird. aber wir werden sehen wie das team schlußendlich aussieht und auch in welche richtung die lokalen medien das ganze begleiten...
#10

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2012, 12:10

Dollar hat geschrieben:dass der gemeine nordhesse rl mittelmaß nicht will hat ja die letzte halbserie gezeigt...
Glaube nicht, dass es nur mit der Tabellensituation und Liga zu tun hatte. Bis zu einem gewissen Grad: Ja. Aber es kommt noch der enorme Ansehensverlust dazu und das schwindende Vertrauen in den KSV, das Identifikationsproblem und eine wenig ambitionierte Mannschaft. Man kann ja in der Tabellentristesse landen und auch Fehler uffm Platze leichter vergeben, wenn man wenigstens ehrlichen, aufopferungsvollen Sport zu sehen bekommt und das Drumherum nicht aussieht, wie eine Szene aus Dawn of the Dead (kaum noch Menschen da, aber die, die da sind, machen sich gegenseitig platt). Ist im wahrsten Sinne eine Herkules-Aufgabe, die Herzen der Nordhessen zurück zu gewinnen.

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von marinho » 3. Jun 2012, 12:41

Gonzo hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:dass der gemeine nordhesse rl mittelmaß nicht will hat ja die letzte halbserie gezeigt...
Glaube nicht, dass es nur mit der Tabellensituation und Liga zu tun hatte. Bis zu einem gewissen Grad: Ja. Aber es kommt noch der enorme Ansehensverlust dazu und das schwindende Vertrauen in den KSV, das Identifikationsproblem und eine wenig ambitionierte Mannschaft. Man kann ja in der Tabellentristesse landen und auch Fehler uffm Platze leichter vergeben, wenn man wenigstens ehrlichen, aufopferungsvollen Sport zu sehen bekommt und das Drumherum nicht aussieht, wie eine Szene aus Dawn of the Dead (kaum noch Menschen da, aber die, die da sind, machen sich gegenseitig platt). Ist im wahrsten Sinne eine Herkules-Aufgabe, die Herzen der Nordhessen zurück zu gewinnen.
Da hast Du sicherlich Recht. Trotzdem glaube/hoffe ich, dass das perspektivisch gelingen kann. Inzwischen ist Totti Bauer ja wenigstens (doch noch) anständig verabschiedet worden und Jens Rose, der einen sehr hohen Sympathie- und Integrationswertfür den KSV Hessen hat, wieder im Vorstand. Wenn jetzt endlich Ruhe in den Verein kommt (und man die nicht mehr änderbaren Negativ-Erlebnisse der letzten 12 - 15 Monate abhakt), Uwe Wolf mit jungen Spielern ein Team formt, das wieder attraktiven Fußball zeigt und "oben" mitspielt (d.h. nicht irgendwo im langweiligen Tabellenmittelfeld), dann werden die Leute auch wieder zurück ins Auestadion kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :wink:
zeigt
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten