Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Eimer » 29. Jul 2012, 23:23

Unfassbar, wenn man sich mal anschaut, welche Spieler noch alle ohne neuen Verein sind.
Sollten wir noch ´nen Stürmer holen, könnte es nach meiner Meinung gerne dieser sein:

http://www.transfermarkt.de/de/juvhel-t ... 42485.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Juvhel_Tsoumou

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Sprotte » 30. Jul 2012, 09:58

Eimer hat geschrieben:Unfassbar, wenn man sich mal anschaut, welche Spieler noch alle ohne neuen Verein sind.
Sollten wir noch ´nen Stürmer holen, könnte es nach meiner Meinung gerne dieser sein:

http://www.transfermarkt.de/de/juvhel-t ... 42485.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Juvhel_Tsoumou
Ebenfalls sehr interessant und dazu mit regionalem Bezug:

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-b ... 51791.html
Ab jetzt wird alles besser!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jul 2012, 10:23

Ich sehe in der Offensive bei uns wenig Handlungsbedarf. Wir werden in diese Saison gehen mit einer relativ großen Anzahl von Spielern, denen jederzeit ein Tor zu zutrauen ist. Mir ist das auch wesentlich lieber als eine Offensive, die auf einen zentralen Stürmer zugeschnitten ist, weil wir dadurch sehr viel unberechenbarer werden.

Spieler wie Schmeer, Mayer, Pinheiro, Hammann, Gaede, Müller, Merle und Gallus sind jederzeit für ein oder mehrere Tore gut, insofern ist mir da nicht Bange.

Wo auch ich tatsächlich noch Handlungsbedarf sehe, ist in der Innenverteidigung, allein schon um für eine gesunde Konkurenzsituation zu sorgen. Rahn hat sicher Potential, braucht aber vielleicht noch etwas Zeit um es zu entfalten. Mir persönlich macht er zur Zeit noch zu viele Fehler, sogar in unbedrängten Situationen.

EDIT: Hatte doch tatsächlich Ingmar Merle vergessen. Asche auf mein Haupt. So wie der sich einsetzt, ist er auf einem guten Weg zu einem Publikumsliebling. Deutlich ablesbar beim Applaus bei Auswechselungen ...

Ein Wort noch zu Tobias Damm. Er verletzte sich leider recht früh in der Vorbereitung. Aber seine Auftritte bis dahin (in der Vorbereitung) kamen mir etwas mutlos vor. Ich hoffe, daß er die Herausforderung annimmt und um einen Platz in der Offensive kämpfen wird. Zur Resignation gibt es keinen Grund, ich hoffe, dass Wolf da auf ihn entsprechend einwirkt.

Grüße von Ecki :)
Bild

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Moeless » 30. Jul 2012, 11:03

Ein sehr zutreffender Post von Ecki, dem ich mich gerne anschließe. Für das 4-2-3-1 haben wir im Sturm mit Schmeer, Damm, Mayer und eventuell Merle, der das auch spielen kann, genug Alternativen. Selbst für ein 4-4-2 reicht das aus, denn da kann Mayer, Merle oder Gallus den zweiten Stürmer hinter Schmeer geben, und Damm ist ja auch noch da, wenn er sich mal fängt und zu alter Stärke findet. Die IV dagegen ist mit Rahn und Müller noch recht dünn besetzt, aber ich denke da kommt noch einer.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jul 2012, 11:50

sehe es genauso wie die beiden vorposter....
der schwalm-eder-kreis Sturm wird es richten... :wink: :D

Schmeer-Damm-Merle

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 31. Jul 2012, 11:07

Moeless hat geschrieben:Ein sehr zutreffender Post von Ecki, dem ich mich gerne anschließe. Für das 4-2-3-1 haben wir im Sturm mit Schmeer, Damm, Mayer und eventuell Merle, der das auch spielen kann, genug Alternativen. Selbst für ein 4-4-2 reicht das aus, denn da kann Mayer, Merle oder Gallus den zweiten Stürmer hinter Schmeer geben, und Damm ist ja auch noch da, wenn er sich mal fängt und zu alter Stärke findet. Die IV dagegen ist mit Rahn und Müller noch recht dünn besetzt, aber ich denke da kommt noch einer.
Ja, den IV brauchen wir am dringensten ! :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 31. Jul 2012, 12:16

Moeless hat geschrieben: Die IV dagegen ist mit Rahn und Müller noch recht dünn besetzt, aber ich denke da kommt noch einer.
Denke auch. Die Testspieler waren zuletzt ja deutlich auf IVs ausgerichtet. Das spricht schon dafür, dass man hier noch Handlungsbedarf sieht!

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von J.R. » 31. Jul 2012, 18:04

Sind denn in der Schweiz auch Testspieler dabei, wenn ja welche ?
BLOCK 36

Antworten