Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von marinho » 25. Mär 2012, 01:43

Der KSV sichtet jetzt vor allem durch den Vorstand Claus Schäfer die Region: bitte vergiss dabei aus Baunatal nicht die Spieler Wengerek (Mittelfeld) und Schmeer (Sturm) - die könnten durchaus geeignet sein, uns zu verstärken ! :)
Wer kommt denn sonst als Perspektivspieler/Verstärkung noch in Betracht aus Nordhessen, Südniedersachsen und Ostwestfahlen ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von westlöwe » 25. Mär 2012, 09:18

Ein Team mit regionalem Bezug, dass auch noch erfolgreich spielt ist warscheinlich das, was uns allen sehr gut gefallen würde. Gibt es diese Spieler in unserer Region (die guten spielen schon z.Z. in anderen Ligen) kommen sie zu uns und ganz entscheidend: würden sie die Zeit von uns allen bekommen um erfolgreich in den nächsten Jahren spielen zu können? Wir alle haben in den letzten Jahren immer wieder anderen beim Aufsteigen zusehen müssen...wie grausam waren diese Momente!

Lassen sprach in dem Interview auf HNA davon ENDLICH aus dieser Liga heraus zu kommen. Egal ob er am nächsten Donnerstag Abend noch Teil des AR ist oder nicht, auch seine Nachfolger werden mit Sicherheit das gleiche Ziel verfolgen, so wie wir alle doch auch. Die notwendige Zeit um über einen längeren Zeitraum etwas aufzubauen, wird warscheinlich nicht vorhanden sein.

Gerade Vereine, wie unser KSV benötigen hohe Zuschauerzahlen, da wir nicht wirklich über große Sponsoren verfügen. Groß vielleicht, aber leider werden wir nicht mit den Summen ausgestattet, die wir gern hätten und brauchen würden. Deshalb muß unsere Mannschaft erfolgreich spielen damit das Stadion voll ist und auf diesem Weg Geld in den Beutel kommt! Jeder von uns weiß : Barcelona, Bayern, SO4, BVB, Fürth oder bei uns z.Z. die Stuttgarter Kickers haben Teams die eine Menge Geld verschlingen und selten mehr als 2-3 Spieler, die aus der jeweiligen Region kommen. Dieses Jahr haben wir mal wieder einen Jungen (Tim Knipping) aus der Region der gut spielt. Ich bin gespannt ob er in der nächsten Saison noch unser Trikot trägt! Auch Jannik Weingarten könnte einer werden!

Ich persönlich glaube, dass wir uns an neue Namen und Gesichter gewöhnen müssen und sehe darin auch kein Problem. Es gibt genug Beispiele von Spielern die es geschafft haben sich in unsere Herzen zu spielen und dabei unvergessen bleiben werden, ohne eine Geburtsurkunde aus Kassel!
Thorsten Bauer wird nicht grundlos von uns allen so sehr geliebt, denn er ist einer der ganz wenigen, die alles erfüllen was ein Idol ausmacht!

Ich glaube es kommen bessere Zeiten für uns......sonnigen Sonntag allen :wink:

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Reiherwälder » 25. Mär 2012, 09:54

Die Frage kann man vor Donnerstag kaum beantworten. Wenn der AR abgesetzt wird, bleibt im worst Case die Personalie Abramczik womöglich noch auf der Strecke. Dieser Rückschlag in Sachen Professionalisierung hat dann wiederum Auswirkungen auf das Weitermachen von Volkswagen. Ruck-zuck müssen kleinere Brötchen gebacken werden.

Die interessanten Spieler aus der Region kann man an einer Hand abzählen. Weiterhin natürlich Lohfeldens Huneck, aber auch Dominik Lohne (OSC Vellmar). All zu viel gibt die Region aber nicht her, da muss man realistisch bleiben. Nur mit Regionalromantik wird es nicht gehen.

Die Saison wird im besten Fall ziemlich lang (über 40 Spiele). Die Qualität in der Breite wird es da ausmachen. Das heisst solide Regionalligaspieler holen, als auch 2-3 "Farbtupfer". Der Rest ist einfach Glückssache.

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von sunny_ksv » 25. Mär 2012, 10:15

Mal abgesehen von den Querelen im Vorstand/AR und Trainerwechseln der letzten Monate gilt es grundsätzlich

a) die Jugendarbeit weiter auszubauen
b) regionale Spieler dazuholen
c) gestandene Profis als Ergänzung zu verpflichten,

d.h. mit schmalem Budget einen mehrgleisigen Weg mit diesen Prioriäten zu verfolgen. Ein jeweils einseitiger Weg hat in den letzten Jahren nicht den erhofften Aufstieg gebracht. Egal wer den Verein im kommenden Spieljahr lenkt, es wird auf jeden Fall eine Herkulesaufgabe. Diese wird aber nur gelingen, wenn alle (Vorstand, AR, Fans und Spieler) an einem Strang ziehen und unsere Sponsoren an Bord bleiben.
Ich wünsche allen zur Versammlung am 29. einen kühlen Kopf und ein glückliches Händchen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Dollar » 25. Mär 2012, 12:47

was heißt spieler aus der region dazu holen, das ist doch schon passiert, alles was nicht bei uns spielt aus der region will evtl nicht/ist nicht bezahlbar.
klar muss man bei den nachwuschspielern gucken, aber spieler die ihre regionalligatauglichkeit oder mehr bewiesen haben aus der region spielen ja zum großteil hier oder eben höherklassig.

wenn man sich den kader der 1. mannschaft mal ansieht, wer hier aus der region kommt:

hoffmeister
preuss
knipping
ochs
maresca
joedecke
murawski
weingarten
pforr
damm
(auf die schnelle durchgesehen und aus dem kopf der region zugeordnet, also kann vllt auch jemanden vergessen haben)

ich finde das kann sich durchaus sehen lassen an regionaler identität, das problem ist die jungen haben sich zum großteil noch nicht durchgesetzt. dazu noch ochs mit langer verletzung und damm kommt aus seinem tief nicht raus. wir haben hinter den figuren die im mittelpunkt stehen (gaede als kapitän, mayer als leader, domaschke als konstantester löwe und top rückhalt) durchaus ein regionales gesicht.
die nächste regionale identifikationsfigur mit knipping wird wohl aber leider nicht zu halten sein in liga 4, wenn er weiter auf dem niveau spielt. er hat dann nach dieser spielzeit sein abi hinter sich, also wenn ein angebot kommt, was ihn höherklassig unterbringt wäre er schön blöd das auszuschlagen..wenigstens den traum vom profi versuchen zu verwirklichen MUSS er machen in seinem alter.
die anderen jungen spieler, damit hat wolf eben den schwarzen peter. ich zb fänd es top, wenn er die jungs mal reinwerfen würde über 90min für ein paar spiele. einfach um zu sehen ob sie auf rl-niveau schon konkurrenzfähig sind und um ihnen erfahrungen zu ermöglichen, die sie vllt nochmal einen sprung machen lassen. andererseits hat er natürlich das problem, wenn er testet(was ja in dieser belanglosen rückrunde durchaus zu machen wäre) und die ergebnisse nicht stimmen wird wieder von allen seiten gemährt und die zuschauerzahlen bleiben bei den 1000-1500 die den verein lieben und die sich auch intensiver damit beschäftigen. ist eben eine gratwanderung, weil man so eine testrunde, die ich für absolut sinnvoll halte, sehr sehr gut vermitteln müsste und was die kommunikation angeht war das im letzten jahr nicht besonders glücklich um es mal milde auszudrücken :wink:


lange rede kurzer sinn, ich finde wir haben durchaus spieler dabei, die ihre wurzeln hier haben und wenn sich von den vielen jungen der ein oder andere noch durchsetzt im lauf dieser oder der nächsten saison hätte wohl niemand was dagegen, aber ich würde weiter als ziel den aufstieg sehen und da helfen uns glaube ich weniger die spieler aus unserer region, die noch nicht bei uns sind, als spieler die wir bezahlen können, die ihre rl oder 3 liga tauglichkeit bereits bewiesen haben. im nachwuchsbereich muss man natürlich sehen, dass man die leute ranholt die vielversprechend sind, aber darauf wird sich dann ja jetzt das augenmerk von claus schäfer legen.
#10

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Mär 2012, 14:08

Der Lassen muss weg! Dieser eine Kopf sollte am Donnerstag rollen. Ansonsten grüßt hier täglich das Murmeltier.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Heidelberger » 25. Mär 2012, 17:00

pitscher hat geschrieben:Der Lassen muss weg! Dieser eine Kopf sollte am Donnerstag rollen. Ansonsten grüßt hier täglich das Murmeltier.
Wenn er schlau ist, macht er es so wie seinerzeit sein Vorgänger: Er nimmt sich aus der Schusslinie und geht von selber. Wenn es wirklich stimmt, dass der AR-Vorsitzende einen intensiven Gedanken- und Informationssaustausch mit der weniger seriösen Presse pflegt und so Interna aus den Vereinsgremien an die Öffentlichkeit sickern lässt, dann kann diese Person auch aus Sicht der anderen Gremienmitglieder nicht mehr tragbar sein. Statt dessen haben - anscheinend wegen dieser Machenschaften - zunächst ein Mitglied aus dem Aufsichtsrat und jetzt auch zwei Vorstandsmitglieder die Gremien verlassen. Das spricht Bände. In jedem Unternehmen mit halbwegs funktionierender Gremienarbeit kann sich ein AR-Chef da nicht mehr halten. Und dann wird ihm jeder PR-Berater raten: Geh selber, bevor du gegangen wirst - versuche zumindest nach außen hin den Anschein zu erwecken, dass du selber entscheidest, bevor andere dir die Entscheidung abnehmen.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Heidelberger » 25. Mär 2012, 17:43

marinho hat geschrieben:Der KSV sichtet jetzt vor allem durch den Vorstand Claus Schäfer die Region: bitte vergiss dabei aus Baunatal nicht die Spieler Wengerek (Mittelfeld) und Schmeer (Sturm) - die könnten durchaus geeignet sein, uns zu verstärken ! :)
Wer kommt denn sonst als Perspektivspieler/Verstärkung noch in Betracht aus ... Südniedersachsen ?
Der regionale Bezug ist wichtig und sollte primär über die Nachwuchsarbeit (Knipping, Weingarten, Maresca, Pforr usw.) gewährleistet werden. Da scheinen ja die Weichen in die richtige Richtung gestellt zu werden.

Was Südniedersachsen betrifft, kann ich mal das hier einbringen, was mir ein alter Studienfreund (und Ex-Anhänger von Göttingen 05) kürzlich erzählt hat. Demnach spielt beim dortigen Nachfolgeverein ein Brüderpaar in der Niedersachsenliga, das schon mal in den Profifußball ´reingeschnuppert hatte:

http://www.transfermarkt.de/de/rubic-gh ... 82144.html

Der soll sehr schnell sein (100 m deutlich unter 11 Sek) und hat unter Mirko Slomka bei Hannover 96 mal Bundesligaluft geschnuppert. Ein paar Minuten nur, aber immerhin. Besser bekannt ist mir sein älterer Bruder:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 50992.html

Ich erinnere mich noch gut an einen Hammer von ihm, den er bei einem RL-Spiel von Greuther Fürth II im Auestadion dem Lamczyk ins Netz gesemmelt hatte. Sehr schußstark, wohl auch beidfüßig. Spielte zuletzt bei RW Ahlen, wo ihm interessanterweise Kevin Wölk bei Standards den Vortritt lassen musste - das sagt einiges! Wegen gesundheitlicher Probleme fand er im Sommer keinen Verein. Jetzt soll er wieder okay sein und versucht nun in Göttingen einen Neuanfang. Wenn er wieder zu alter Stärke finden sollte, wird er dort wohl kaum bleiben. Denn die neuen 05er sollen finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet sein, um Richtung RL Nord angreifen zu können.

Dann wurde mir dieser Göttingen-Bezug genannt, dessen Bruder ebenfalls bei den Geismarer Neu-05ern spielt:

http://www.transfermarkt.de/de/adriano- ... 69392.html

Steht bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, hat auch beim Pokalspiel im vergangenen Sommer seine Visitenkarte im Auestadion abgegeben - ohne dass er mir nachdrücklich aufgefallen wäre. Die Fortuna hat ihn im Winter hier runter nach Sandhausen ausgeliehen, wo er allerdings auch kein Stammspieler geworden ist. Mit 21 hat er aber auch noch Luft nach oben

Der regionale Bezug der Genannten ist sicher das eine, die Vorstellungen des Trainerstabes das andere. Ob diese Spieler für den KSV interessant wären (und der KSV für sie) hängt ja nicht nur vom Geburtsort ab. Am besten fährt man halt immer, wenn man die Talente aus dem weiteren Umfeld spätestens in der B-Jugend schon unter den Fittichen hat. Dann lässt sich ihre sportliche und charakterliche Entwicklung am besten verfolgen und nachhaltig prägen. Scheint ja jetzt auch verstärkt das Ziel beim KSV zu sein - gut so.

Antworten