KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von marinho » 10. Mär 2012, 23:05

Beaker hat geschrieben:60 II vorne ohne erkennbares Konzept, war für die Abwehr heute größtenteils Schongang. Insgesamt hat mich aber jeder Einzelakteur überzeugt, problematisch war es auf den Außen immer dann wenn Nguyen / Metin beim Angriff des Gegners zurückgekommen sind, weil dann irgendwie die Zuständigkeiten nicht so recht abgeklärt erschienen.

Und dieses 1:0 gehört eigentlich Jannik, wenn ich das richtig erkannt habe. Ganz starker Pass, auf den Millimeter genau so angekommen, dass Damm den mitnehmen konnte - quergelegt, für Bobo war es dann noch am einfachsten. Heute auch mit gefährlichen Eckstößen - das habe ich seit über einem Jahr nicht mehr hier gesehen. Mein Kollege meinte noch, dass er wohl heimlich geübt hat. Ansonsten wirkte es auch so, als würde er seine Energie heute mal etwas effizienter einsetzen - Pressing maximal bis auf die Außen und sich dann vorne fürs Umschalten anbieten. Manchmal ist weniger einfach doch ein bisschen mehr.

Gaede heute wieder recht unauffällig, aber wirkte in den Zweikämpfen wieder einen Kopf größer als sonst. Ich kann mich nicht entsinnen, wann der bei Zweikämpfen so verbissen und unbedingt dran wollte. Insgesamt mit Riske zusammen besteht die Gefahr, dass man nach 90 Minuten schlicht vergisst, dass sie überhaupt da waren. Aber das wirkte insgesamt stabil, wenn auch noch zu unkreativ. Die Kreativität müsste nämlich einfach kommen, weil vorne der Ofen aus ist. An Damm ist das Spiel abgesehen von der Vorlage komplett vorbeigegangen und Kim hat in den 20 Minuten jetzt auch nicht wirklich eine Visitenkarte abgegeben. Aber das warten wir erstmal ab. Bester Außen heute Pforr, im Abschluss heute etwas glücklos. Aber auf jeden Fall ein Gewinn.

Auch schön zu sehen war, dass man den Ball diesmal fast die ganze Zeit am Boden gehalten hat, im Gegensatz zum Eschborn-Spiel. Das wird mit dem nötigen Selbstvertrauen den deutlichen schöneren Fußball ergeben, das befürchtete Kick and Rush ist ausgeblieben. Alles in allem darf man gespannt sein, wie viel davon gegen stärkere Gegner übrig bleibt - das Passspiel war nämlich noch sehr statisch und deshalb relativ leicht durchschaubar, man hat offenbar versucht eines von vier oder fünf Passmustern wahlweise abzuspulen. Aber ein KSV-Spiel ohne eine einzige Minute Frust hätte ich heute noch nicht für möglich gehalten. Von daher sehe ich das heute nicht ganz so vernichtend langweilig wie der Live-Ticker, sondern mit einem gnädigen Blick nach vorne.
Zum Heimauftakt gewonnen, das ist gut - und ein wunderschönes Tor von Andy Mayer ! 60 II war ein allerdings ein harmloser Gegner (im Hinblick auf die mangelnde Torgefahr), dem sich der KSV leider angepasst hat (im Hinblick auf die schlechte Chancenverwertung).
Unser Offensivspiel über außen: Metin schwach und leider auch Nguyen.
Knipping als einziger Abwehrspieler mit ungewöhnlichen Fehlern nach vorn - aber er hat jetzt vermutlich gerade vor allem in der Schule mit der Abschlussprüfung (Abitur) ab nächster Woche Stress und ist deshalb im Kopf nicht frei. Zu wenig planvoller Spielaufbau im Mittelfeld. Da hätte ich mir zumindest in der 2.Halbzeit Joedecke gewünscht, zumal Gaede für mich einmal mehr sogar gegen einen ziemlich harmlosen Gegner "abgetaucht" ist (er ist halt kein Spielgestalter - wir brauchen dringend für die neue Saison einen "kreativen" offensiven Mittelfeldspieler wie z.B. Wölck oder Manuel Duhnke). Die Stürmer hingen "ziemlich in der Luft" (das hat man insbesondere bei Damm gemerkt) - und deshalb waren Einzelaktionen gefragt. Der eingewechselte Pforr hatte gute Ansätze, war aber im Abschluss unglücklich.
Aber wichtig war heute der Heimsieg - außerdem sitzen Trainer und Ersatzbank seit heute "auf der anderen Seite vor der Haupttribüne (rechts hat uns seit einigen Jahren kein Glück gebracht !!! :-? ). Fazit: der KSV kommt zurück und greift neu an !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von Dollar » 10. Mär 2012, 23:22

die alte trainerbankseite ist aber eigentlich die bessere, da kann man wenigstens den linienrichter direkt bepöbeln 8)
#10

ksv-crew
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2011, 18:48

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von ksv-crew » 11. Mär 2012, 00:22

Wir sind auf dem 4 Platz der Rückrundentabelle, kann man sich nichts für kaufen, aber man kann sich trotzdem freuen :) wenn wir da oben mit Spielen.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von Viervierzwei » 11. Mär 2012, 12:19

Guter Einstand von Wolf beim Heimdebüt. In der ersten Halbzeit zwar kein attraktives Spiel, da man sehr darauf bedacht war, die Defensive zu stärken, was auch über 90 Minuten gelungen ist, da 1860 zu keiner echten Torchance kam, dafür war der Siegtreffer perfekt herausgespielt. Besser geht es nicht.

Die zweite Halbzeit war spielerisch um einiges besser und es ergaben sich auch ein paar gute Torchancen für unsere Mannschaft, sodass der Sieg allemal verdient ist. Die Mannschaft, insbesondere die Offensivabteilung, kann und muss sich zwar noch um einiges steigern, um sich auch gegen Spitzenmannschaften durchsetzen zu können. Allerdings war Bobo Mayer selten so wertvoll wie gestern. Er hat das Siegtor geschossen, war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt, mit gutem Passspiel, nicht nur gewohnt kampfstark, sondern auch sehr effektiv, keine blöden Fouls und unnötigen Schiedsrichterdiskussionen. In der Form von gestern würde ich ihn auch gerne in der nächsten Saison bei uns sehen.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von westlöwe » 12. Mär 2012, 08:15

ksv-crew hat geschrieben:Wir sind auf dem 4 Platz der Rückrundentabelle, kann man sich nichts für kaufen, aber man kann sich trotzdem freuen :) wenn wir da oben mit Spielen.
Kann man ja mal weiter verfolgen. So ist schneller ersichtlich was unsere Mannschaft in der Lage zu leisten ist, mit einem neuen Trainer...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2012, 18:44

Stadionverbote gelten nicht für die Regionalliga???
Kaffeefahrt der SV'ler ins Auestadion

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II

Beitrag von Gonzo » 12. Mär 2012, 23:10

Startverbote gelten noch in der 4. Liga.

Antworten