Stadtjubiläum 2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Stadtjubiläum 2013

Beitrag von Entenmann » 1. Mär 2012, 12:37

Morgen!

Lange nicht mehr hier gewesen und auch gleich schon wieder weg. Ich wollte nur eine Anregung loswerden und gucken, was die hier versammelte Gemeinde davon hält.

Anlässlich des nahenden Stadtjubiläums wäre es in meinen Augen eine schöne Sache, wenn wir als klassenhöchster Fußballverein der Stadt unsere Pendants in Kassels Partnerstädten zu einem wie auch immer gearteten Turnier einladen.

Das wären dann der (ehemalige und jetzt wieder, aber dann doch irgendwie nicht) AC Florenz, der FC Mulhouse, der Västerås SK, Rovaniemen PS, der FK Schinnik Jaroslawl, der SV 09 Arnstadt, Hapoel oder Hakoah Ramat Gan (beide Vereine spielen in der zweiten israelischen Liga) und Kocaelispor aus Izmit.

(Die Clubs habe ich aus wikipedia zusammengetragen - ich bitte um Korrektur, falls etwas falsch sein sollte.)

Im Sommer 2013 ist kein großes Turnier und keine der Mannschaften läuft derzeit Gefahr, an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen zu müssen, womit man die "Coppa Chassalla" im Rahmen der Vorbereitung zur Saison 2013/14 absolvieren könnte.

Als Austragungsort drängt sich natürlich das Auestadion auf, aber ich bin Realist genug, um zu sagen, dass eine Öffnung der Haupttribüne sicher ausreichend wäre. Es soll ja auch keine profit-orientierte Veranstaltung sein, sondern in erster Linie ein Pflegen etwas eingeschlafener Städtepartnerschaften im sportlichen Rahmen.

Daher würde ich es auch begrüßen, wenn sich - entsprechende Resonanz vorausgesetzt - unsere Vereinsoberen mit den zuständigen städtischen Instanzen in Verbindung setzen, um sowas ins Rollen zu bringen.

Also - was meint ihr?
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Stadtjubiläum 2013

Beitrag von nordkassler » 1. Mär 2012, 12:52

Denke mal, das Problem wird (wie meistens im Leben) das Finanzielle sein.
Wenn wir die Vereine einladen, dann geht man dort wohl auch davon aus, dass wir alles zahlen :o
Und wenn man mal kuckt, wo die Partnerstädte alles verstreut sind, dann kann das 'ne ziemlich teure Sache werden (Anreise, Hotel, Verpflegung,...).
Und - du schreibst es ja selbst - das Interesse an einem solchen Turnier wird sich in Grenzen halten. Also Einnahmeseitig fast Null.
Die Idee ist gut, aber ich fürchte, das wird wohl nix :(
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Stadtjubiläum 2013

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Mär 2012, 12:55

die idee ist gut, wäre schön, wenn man die finanzierung des ganzen durch sponsoren regeln könnte.
die stadt, der verein und das stadion hätten dies verdient!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Stadtjubiläum 2013

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Mär 2012, 16:42

Nette Idee. Aber ich denke mal, dass da nicht viele Zuschauer kommen würden. Der Aufwand würde sich nicht lohnen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten