22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von hessenkassel1987 » 4. Mär 2012, 14:33

der fremdchämfaktor dieser debatte ist schon unglaublich hoch

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Lokalmatador » 4. Mär 2012, 14:45

wer ist eigentlich mit albrecht gemeint? einer der skb's? der heißt ein bisschen anders. oder ein ehemaliges VorstandsMitglied? wen meint Sven denn?
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Beaker » 4. Mär 2012, 15:11

hessenkassel1987 hat geschrieben:der fremdchämfaktor dieser debatte ist schon unglaublich hoch
War auch so mein erster Gedanke. Ich bin selber gar nicht mal so abgeneigt, dass man sich hier darüber unterhält, aber man muss sich a) darüber klar sein wie ineffektiv das ist und b) dass man die ohnehin schlechten Beziehungen vielleicht eskalieren lässt. Das Forum ist einfach denkbar ungeeignet für solche Diskussionen, das werden die CB auch am besten selbst bestätigen können wenn ihnen selbst hier "eine reingedrückt" wurde.

Ich glaub, ich treff mich beim nächsten Heimspiel mal mit euch, das hatte ich Sven eh schon vor einiger Zeit versprochen. Ich bin nicht für den Fanfrieden zuständig, aber auf noch eine Vereinsbaustelle habe ich offen gesagt keinen Bock. Thread wird aber weiter offen bleiben (Schließlich geht es ja noch um diese Geschichte mit den Tankfüllungen :lol: ), wenngleich ich Roter und die CB mal bitten will, das etwas persönlicher auszudiskutieren, wenn es da noch Redebedarf gibt. Also, CB dürfen mir mal eine PN schicken wegen nächstem Heimspiel, sofern da Interesse besteht.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Moeless » 4. Mär 2012, 16:36

Lokalmatador hat geschrieben:wer ist eigentlich mit albrecht gemeint? einer der skb's? der heißt ein bisschen anders. oder ein ehemaliges VorstandsMitglied? wen meint Sven denn?
er meint Dirk Wiegand, den Sicherheitsbeauftragten. Er kam in der HZ in den Gästeblock und führte eine Debatte mit einem Mitglied der Ultras, dabei ging es soweit man es als Außenstehender mitbekommen hat um ein SV eines SC`lers und die mangelnde Unterstützung seitens des Vereins.

Geht aber auch eigentlich niemanden was an und deshalb finde ich es arg daneben, dass es hier Leute gibt, die sowas in das offizielle Forum des Vereins stellen um damit gegen eine andere Fangruppierung schießen zu können ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen zu haben.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Lokalmatador » 4. Mär 2012, 17:23

Wenn man anscheinend nicht mal weiß mit wem und über was dort diskutiert wurde, drängt sich einem der Eindruck auf , der Beitrag solle nur eine Retourkutsche sein für die Kritik an den Cb in den letzten Wochen. hoffe diese Diskussion wird hier nicht fortgesetzt sondern in angemessener form an anderer stelle weitergeführt. die Argumentation von Sven ist jedenfalls merkwürdig.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von ulath-von-chassalla » 4. Mär 2012, 19:23

Gehts hier noch um das erste Spiel nach der Winterpause oder darum, sich gegenseitig blöd anzumachen?
Leute, kommt doch bitte mal wieder runter. Ich war nicht vor Ort und kann zu diesen Vorgängen dort nichts sagen, aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, dass sich die Fanszene jetzt auch noch zerfleischen muss. Dieser Hickhack zwischen SC und CB muss langsam mal ein Ende finden....und zwar ein friedliches Ende. Man muss sich ja nicht lieben, aber zumindest gegenseitig akzeptieren.
Schließlich geht es bei allem nur um eine einzige Sache: Unseren Verein! Der ist so schon kaputt und chaotisch genug, da braucht es nicht noch weitere Kriegsschauplätze in der Fanszene.
Also, kommt mal wieder runter und lernt, euch zu benehmen. Ist ja nicht mehr feierlich hier....

Nochmal zum Spiel: Auch wenn ich durch die Berichte raushöre/-lese, dass das Spiel nicht wirklich dolle gewesen sein soll, bin ich dennoch froh, einen Punkt auswärts mitgenommen zu haben. Es ist noch nicht so lange her, da haben wir fünfe oder sechse auswärts gefangen. Gebt der Mannschaft Zeit, wir haben eh nichts mehr zu verlieren, daher sollte man Wolf die Möglichkeit geben, die Mannschaft gescheit aufzubauen, anschließend die nicht mehr geeigneten auszusortieren und damit ein gutes Fundament für die kommende Saison zu errichten.
Ihr seht, ich bin immer noch optimistisch :-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Neuer_User
Beiträge: 55
Registriert: 7. Nov 2009, 10:35

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Neuer_User » 4. Mär 2012, 21:18

Wieso melden sich nicht die Betroffenen dazu? Ist das von einem Fanbeauftragten zuviel verlangt?
Ansonsten: Ich habe das Gefühl das diejenigen die über den Vorstand schimpfen, genau das gleiche auf Fanebene weiter spinnen. Alles im Allem peinlich!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: 22. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth II - KSV Hessen Kass

Beitrag von Lämmi » 5. Mär 2012, 07:31

Moeless hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:wer ist eigentlich mit albrecht gemeint? einer der skb's? der heißt ein bisschen anders. oder ein ehemaliges VorstandsMitglied? wen meint Sven denn?
er meint Dirk Wiegand, den Sicherheitsbeauftragten. Er kam in der HZ in den Gästeblock und führte eine Debatte mit einem Mitglied der Ultras, dabei ging es soweit man es als Außenstehender mitbekommen hat um ein SV eines SC`lers und die mangelnde Unterstützung seitens des Vereins.

Geht aber auch eigentlich niemanden was an und deshalb finde ich es arg daneben, dass es hier Leute gibt, die sowas in das offizielle Forum des Vereins stellen um damit gegen eine andere Fangruppierung schießen zu können ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen zu haben.
Das trifft soweit den Nagel auf den Kopf,bis auf das es mit der Unterstützung bereits am laufen ist
nur müssen wir leider auf Antwort des Dfb warten.
Übrigens hat sich am nächsten Tag gleich derjenige wegen
seiner Äußerung zu mir Telefonisch Entschuldigt,damit ist das Thema schonmal vom Tisch.
Wir kennen uns auch schon einige Jahre da wird das dann nicht so hoch gehangen.
Was das wichtigere Thema SC und CB anbetrifft ist diese Plattform hier alles andere als geeignet dafür.
Hier muss dringend ein Treffen her um zu versuchen sich einig zu werden.
Dazu müssen natürlich beide Fanlager bereit sein.
Hier wollen beide Seiten eigentlich das selbe,dass ist schonmal eine
gute Basis

Rwg Lämmi

Antworten