12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
anhängerkassel
Verwarnt
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2010, 15:10

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von anhängerkassel » 9. Okt 2011, 09:42

der lepore sagt der trainer erreicht die mannschaft deshalb wird er nicht gefeuert, hallo hier läuft alles vollkommen aus dem ruder.
hier werden niederlagen schon schön geredet.
worüber freut sich denn dieser lepore oder der vorstand, dass man diesmal nur 1:2 verloren hat und damit das standart ergebniss von 1:3 abgewand hat??????
auch wenn die letzte saison, zum schluss, schon gegen die wand gefahren worden ist, da aber hatte man noch eine gallionsfigur mit der sich die fans identiviezieren konnten, nun hat man nichts mehr, ausser einem, nennen wir es mal so, unfähigen vorstand und einem noch unfähigeren geschäftsführer und vom trainer brauch man gar nicht mehr reden.
wenn jemand, so wie ich, zig jahre ins stadion geht dann bricht es einem das herz was da jetzt läuft.
es wird sich schon gefreut, wie gestern, das eine 2 halbzeit einigermasen fussball gespielt wird.nach 12 spieltagen hat eine mannschaft, die jahre oben mitgespielt hat, schon 12 pkt rückstand und wenn fürth gewinnt sind es gar 14pkt.
wohlbemrkt nach gerade mal 1/3 der saison.

man hält an einem trainer und einem geschäftsführer fest weil man seine eigene unfähigkeit nicht zugeben möchte. warum sagt man nicht bei den zuschauerzahlen wieviel freikarten da immer verteilt werden.
es wird nicht mehr lange dauern und man kann auf dem g platz spielen weil kein fan mehr kommt.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Sozialkompetenz » 9. Okt 2011, 10:36

ulath-von-casalla hat geschrieben:@ andeaswest: ich habe nicht behauptet, dass ich durch Gespräche mit den Spielern Probleme lösen kann und die mannschaft zum siegen bringe......ich bin Fan und kein Trainer bzw. Motivator. Was ich aber kann, dass ist einfach mal einsehen, dass das ständige Gemähre weder mir noch der Mannschaft etwas bringt. Dann halte ich es lieber damit, die Mannschaft zu unterstützen und zu hoffen, dass es besser wird. Sollte es nicht besser werden, habe ich zumindest alles dafür getan, was ich als Fan tun kann. Und sollte meine Unterstützung, wenn auch im Kleinen, etwas bringen, kann ich mich um so mehr freuen.
Auch wenn es für viele vielleicht etwas weltfremd wirkt, aber das gehört für mich in Krisenzeiten auch zum Fan-Dasein dazu, dass man zwar Kritik äußert, dann aber auch wieder hinter seiner Mannschaft steht. In guten, wie in schlechten Zeiten :wink:

Edit: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit damit sehr unbeliebt mache: Genauso verfahre ich auch mit unserem Trainer.
Ulath aber den geistigen Dünnschiss von Hock nach dem Spiel wie gehst du denn damit um hm??

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Okt 2011, 11:05

Tja, aus dem "die trainieren so schön" könnte man ein gutes Lied machen. :lol: Blöd das die ohne Gegner trainieren. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von ulath-von-chassalla » 9. Okt 2011, 11:07

@andreaswest: Du hast eine PN :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von MarkusF » 9. Okt 2011, 11:34

Nicht erst seit der gestrigen Niederlage: Die Saison ist gelaufen. Vom Ziel "oben mitspielen" braucht keiner mehr zu reden. Wenn es gegen eine stark ersatzgeschwächte Stuttgarter Mannschaft, die oben mitspielt, nicht reicht, dann wird's auch nichts mit oben mitspielen. Aus meiner Sicht heißt das: Die Vorbereitung für die nächste Saison, die gewiß nicht einfacher wird, muß spätestens in der Winterpause beginnen. Und zwar sichtbar und mit einer guten Öffentlichkeitsarbeit. Jeder HNA Artikel über den KSV bringt es aus dem Stand auf fast 100 Kommentare. Das zeigt doch, wie groß das Interesse am KSV ist. Ich frage mich aber nur, wer personell hier die notwendigen Änderungen einleitet. Lepore ist zu eng mit Hock verbandelt. Er hat ihn geholt und steht zu ihm. Lepore ist engagiert und hat auch Fehler eingestanden, dennoch sieht es für mich so aus, dass nur beide gemeinsam bleiben oder gehen werden. Ich bin eindeutig für gehen, obwohl es mir bei Herrn Lepore nicht so leicht von den Lippen geht. Es braucht dann dringend engagierte, erfolgshungrige Leute in den wichtigsten Funktionen. Menschen, mit denen man sich gerne identifiziert. Mir ist auch klar, dass der finanzielle Spielraum arg begrenzt ist. Aber die Gegenrechnung des "Weiter so" ist: Mit jedem Tag wird das Image des Vereins mehr geschädigt. Bis ein Image sich bessert, das dauert Jahre und vor allen Dingen braucht es nachhaltiges Vertrauen. Dieses habe ich zumindest nicht mehr in die sportliche Leitung. Anfangs war ich stets dafür, ihnen eine Chance zu geben, trotz allem Porzellan, das bereits zerschlagen wurde. Aber man muß klar erkennen: Chance nicht genutzt! Der KSV trudelt ins Nichts. Den Neuaufbau kann man nicht früh genug starten. Mit gutwilligen Sponsoren im Rücken kann man mittelfristig auch wieder was reißen. Nur bitte eines nicht tun: Im Sommer wieder hektisch eine neue Mannschaft zusammenkaufen und von Aufstieg reden. Schritt für Schritt ehrliche transparente Arbeit, da geht Fan mit.
Ab heute wird's besser!

andreasm
Beiträge: 392
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von andreasm » 9. Okt 2011, 12:05

Gemessen an der Vorgeschichte der letzten Wochen habe ich in dem Spiel gestern (war endlich mal wieder selbst im Stadion) durchaus Fortschritte gesehen. Dementsprechend war auch die Reaktion vieler Zuschauer und der Nordkurven-Fans am Ende des Spiels verhalten positiv. Diese Reaktion war vor allem bei weitem nicht so negativ, wie in diesem für mich immer niveauloser werdenden Forum (und bei HNA.de sowieso). Das Abklatschen wird hier auch noch von Einigen kritisiert? Unfassbar! In guten und in schlechten Zeiten - genau jetzt gilt es, das den Spruch mit Leben zu füllen. Hier wird überhaupt nicht mehr genau hingeschaut. Bei den meisten Postings kann man ja auch gar nicht mehr erkennen, ob die Leute sich überhaupt mit dem Spiel konkret auseinander setzen, denn es werden ja nur noch pauschale und extreme Äußerungen getroffen - oder noch Boykotte gefordert - lächerlich. (Im Übrigen, die Zuschauerzahlen sind schon niedrig genug. Man darf getrost davon ausgehen, dass das im Vorstand auch so gesehen wird.)

Wenn man bei einem Sieg wie gegen Pfullendorf auf die Barrikaden geht, weil man trotz dreier Punkte von der Leistung der Mannschaft so enttäuscht war, dann kann man auch bei einer Niederlage mal anerkennen, dass die Leistung dennoch akzeptabel war - oder zumindest eine Steigerung gegenüber vorher. Das galt für das Spiel in Ingolstadt laut Augenzeugerberichten ja wohl auch. Sich immer nur das Negative herauspicken, oder gar Niederlagen zu wünschen (um bestimmten Personen zu schaden) ist kein feiner Zug - und im normalen Leben immer kontrapoduktiv.

Diejenigen, die erwarten, dass Hock, Keim, Formann, Lassen, Lepore, Bobo, Enno und was weiß ich wer sonst noch alles einfach zugleich verschwinden, träumen von vergangenen oder künftigen besseren Zeiten. Das kann man vielleicht verstehen, aber danach kann man nicht handeln, und so wird es auch nicht kommen. Lepore hat völlig recht gehabt in dem kurzen Interview im HR gestern: Man muss sich aus dem Sumpf herausziehen. Und das geht nun mal nur in kleinen Schritten. Diese RL-Saison ist gemessen am Ziel (oder der Hoffnung), die dritte Lige zu erreichen, schon früh in den Sand gesetzt, aber sie ist nicht gelaufen. Es geht um ein sehr wichtiges Ziel, nämlich wieder Aufbrauchsstimmung zu erzeugen. Und das ist möglich!

Die erste Halbzeit gestern war nicht schön, aber fehlenden Kampfgeist zu attestieren, ist falsch. Die Tore sind durch individuelle Fehler entstanden, die zur Zeit nun mal immer wieder produziert werden. So ein Tor wie beim 0:1 fängt man sich manchmal ein; im Fernsehbericht sah man, dass Wolf beim Kopfballduell einfach nicht das richtige Timing hat. Die krumme Flanke war sicher auch durch starken Wind begünstigt. Es ist tatsächlich auch Pech, so ein Tor in der 3. Minute zu fangen. Beim 0:2 läuft Wehrendt (der sonst gut gespielt hat) nach Ballverlust im Mittelfeld im Strafraum nicht konsequent bis zur Grundlinie mit, um den Pass in die Mitte noch abzufangen. Ochs und Murawski und mit Abstrichen auch Metin fand ich gerade in der ersten Halbzeit engagiert und kämperisch erwähnenswert gut. Gerade Muraswki (erstes Spiel, wo er 90 Minuten auf dem Platz stand, oder?) kann man hier auch mal gesondert loben. Er konnte den Ball auch mal durch gute Technik behaupten, wenn er von mehreren gegnerischen Spielern umringt war. Und überhaupt, endlich spielt mal jemand von den "Perspektivspielern". Bitte weiter so. Das Hauptproblem in Halbzeit 1 war eine gewisse (leider bekannte) Konzeptionslosigkeit in der Offensive, gefördert durch den Totalausfall unserer beiden Stürmer, die nicht eine einzige gelunge Ballannahme oder gar einen gewonnenen Zweikampf verzeichnen konnten. Daher die wenigen Torchancen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Fehlpassquote leider nicht wirklich gänzlich auf ein erträgliches Maß reduziert werden, aber jetzt gab es eben doch auch eine Reihe gelungene Angriffe. Gut, dass Bobo draußen war. Schade, dass Metin dann arg eingebrochen ist. Nguyen hätte vielleicht früher kommen können. Grembo fand ich recht überzeugend auf außen rechts und die Flanke vor dem Anschlusstor kam von ihm. Im schlechten Wetter war das spielerische Element ohnehin weniger wichtig. Die Löwen haben jedenfalls große Teile des Publikum wieder auf ihre Seite gezogen. Schade, dass es für ein Unentschieden nicht mehr gereicht hat. Ich sehe nicht, dass weitere Niederlagen hilfreich wären. Das Argument, die Leistung der Mannschaft hätte gezeigt, dass Hock die Mannschaft noch erreicht, kann ich akzeptieren. Bei aller Enttäuschung gerade auch über ihn und die bisher entsetzlich verlaufene Saison.

Das Beste an dem Spiel gestern war, dass der Support aus der Nordkurve wirklich sehr gut war. In der Halbzeit zwar Pfiffe und zunächst Sprachlosigkeit auf den Rängen beim Beginn der zweiten Halbzeit. Aber die gut Zweitausend Zuschauer, die noch da waren, schienen sich doch überwiegend auf eine Unterstützung oder zumindest neutrale Begleitung der Löwen zu besinnen. ritterulath hat es ja schon geschrieben - nur so und wirklich nur so können die Fans der Mannschaft helfen. Das haben Team und Trainer gespürt und deshalb kamen sie auch an die Ost bzw. in die Kurve, um sich zu bedanken. Nur durch gelebten Zusammenhalt kann man stolz sein auf diesen Verein und seine Fans. Alles andere gibt's woanders auch.

Jeder noch so winzige Schritt vorwärts ist jetzt zu begrüßen. Und eine außerordentliche Mitgliederversammlung bietet große Chancen miteinander zu reden, Missverständnisse aufzuklären, unbekannte Konzepte vorzustellen. Der jetzige Vorstand sollte diese Idee einfach unterstützen. Das wäre mal ein Zeichen.

Das Draufhauen ist keine Lösung - nicht das verbale und schon gar nicht das physische.

Lieber Geduld als Krawall. Lieber kleine Schritte als Verzeiflung. Lieber kämpfen, als Hinschmeißen. Und vor allem lieber miteinander reden, als übereinander.

Und bevor das Killer-Argument wieder kommt: Lieber eine rosarote Brille als gar keine. :wink:

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von MarkusF » 9. Okt 2011, 12:12

@andreasm, ich lese Deine Artikel immer gerne! Auch den vorigen, weil Du klar die Dinge benennst und auch, wie ich, durch und durch KSV Fan bist. Nur eine Frage hätte ich dann doch: Glaubst Du, dass mit Hock Aufbruchsstimmung in irgendeiner Form erzeugt werden kann? Ich glaube es nicht. Das geht vielleicht über 2, 3 Siege in Folge gut (wann und wie die kommen sollen, ist mir allerdings schleierhaft), aber beim erstbesten Rückschlag sind alle Antipathien wieder da. Das sitzt zutief. Meine Meinung
Ab heute wird's besser!

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Zuppler » 9. Okt 2011, 12:31

Wir müssen die Punkte gegen die Vereine holen , die hinter uns stehen...!
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten