Was tun in Sachen Trainer???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was würdet ihr tun in Sachen Trainer?

1:Hock sollte bleiben denn es gibt kein Geld und keine Alternative
28
25%
2:M.D. zurück holen weil er kriegt sowieso noch Gehalt vom KSV
19
17%
3:M.Hamann ihm würde es wieder zutrauen unsere Löwen auf Erfolgskurs zu bringen
19
17%
4:Einen ganz anderer muss auf dem Trainerstuhl
35
32%
5:Ist mir egal was der KSV macht
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Viervierzwei » 28. Okt 2011, 10:27

Reiherwälder hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, Heussner hätte eine seiner zahlreichen Bewährungschancen über die Jahre einfach mal genutzt und wäre nicht nur mit ganzem Herzen, sondern auch mit ganzem Kopp dabeigewesen und hätte den Ball weggehauen, anstatt Ahanfouf mustergültig aufzulegen...
Wo Du Recht, hast Du Recht.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Sozialkompetenz » 28. Okt 2011, 10:29

Reiherwälder hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ein musterbeispiel:nimm mal den durchschnittspieler wehrendt - der hat sich für ein jahr vom polizeijob in lübeck beurlauben lassen - ist doch logisch wo er nächste serie spielt und warum sollte er sich jetzt noch den ***** weit aufreissen für den ksv?? ein flo heussner hatte tränen in den augen als er gesagt bekam, das er wechseln soll - er war auch nur durchschnitt, aber mit ganzen herzen dabei..... :o :wink:
Mir wäre lieber gewesen, Heussner hätte eine seiner zahlreichen Bewährungschancen über die Jahre einfach mal genutzt und wäre nicht nur mit ganzem Herzen, sondern auch mit ganzem Kopp dabeigewesen und hätte den Ball weggehauen, anstatt Ahanfouf mustergültig aufzulegen... :roll:
Mir wäre lieber Spitzenverdiener Gaede hätte nicht so ne dämliches Handspiel und das als Exprofi, gemacht dadurch die Mannschaft geschwächt dann hätten wir mit 11 Mann zu Ende spielen können :D

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von marinho » 28. Okt 2011, 10:38

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Ich würde versuchen Mayer und vor allem Gaede zur Winterpause los zu werden, denn diese beiden "Führungsspieler" bringen doch eh nix mehr hier der eine glänzt mit gelben Karten 6 Stück mkittlerweile schon der andre mit roten und ist verletzungsanfällig, also runter von der Gehaltsliste.
der erst genannte, hat einen spitzenverdienst und gaede wird sich (das ist durchaus sein gutes recht) eher ein klavier ans bein nageln, als hier friewillig seinen vertrag auf zu lösen!! :o
durch gute leistungen werden wir keinen von den beiden oben genannten im winter los :lol: :evil:
denke eher knipping wird (gegen ablöse) nach oben wechseln :roll: :(
Das wird frühestens nach Saisonende passieren, denn Knipping will ja zunächst im Frühjahr 2012 sein Abitur machen.
:-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von marinho » 28. Okt 2011, 10:48

keichwa hat geschrieben:
Shakespeare hat geschrieben:Und was auch nach meiner Meinung leider nötig ist, ist eine fast komplett neue Mannschaft, wie ich finde kann man von der ersten Elf alle wegschicken bis auf Knipping und vielleicht Domaschke.
Das ist ein albernes konzept. So etwas könnte nur dann funktionieren, wenn man richtig viel geld oder richtig viel glück (bei den neuverpflichtungen) hat.

Besser wäre es, man (auch die fans) würden endlich anfangen, fair und menschlich zu agieren. Will heißen: die, die gehen wollen, soll man ziehen lassen, und wer bleiben will, soll ein faires angebot bekommen.

Die meisten im kader haben nämlich durchaus das format, zumindest oben in der regionalliga mitzuspielen. Was fehlt, sind ein paar spieler, die ein spiel in die hand nehmen können -- egal, ob das nun ein 10er, 6er, flügelstürmer oder torwart ist. Ja, ich denke auch, dass es ein fehler war, jemandem wie Flo die türe vor der nase zuzuschlagen (fair war dabei wenigstens, dass man den aussortierten relativ früh reinen wein eingeschenkt hat).
Das sehe ich auch so, wenn wir über 2 kreative Mittelfeldspieler (Riske hat mir gegen die kleinen Lederhosen als rechter 6er schon recht gut gefallen) verfügen würden (tun wir das vielleicht sogar schon ? was ist mit Kwak, Joedeke oder Murawski ?), könnte die Truppe oben mitspielen. Flügelspieler haben wir, wenn Ochs wieder fit ist, genug. Und im Tor sind wir mit Domaschke recht gut besetzt, obwohl ich Jensen und Lamczyk stärker einschätzen würde. Heussner mag zwar am KSV Hessen hängen, aber wen sollte er denn bei uns in der Abwehr verdrängen ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Gonzo » 28. Okt 2011, 11:55

pitscher hat geschrieben:Zur nächsten Saison sind ja immerhin ein paar Altlasten weg. Zepek, Koitka... und Gaede dürfte wohl auch zu den teureren Spieler gehören, die nächste Saison nicht mehr hier sind. Bauer hat als Topverdiener dieses Jahr noch den Etat belastet.
...und Dickhaut...und das Dickerchen...und Keim...und Hock... ich würde mal behaupten, dass mindestens 3 davon bestens verdienen!

...und wahrscheinlich ist dann auch Knipping weg, völlig ohne Ablöse, weil man so ungeheuer klug war, dem Jungen nur einen einjahres Vertrag zu verpassen. :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Viervierzwei » 28. Okt 2011, 12:48

Gonzo hat geschrieben:...und wahrscheinlich ist dann auch Knipping weg, völlig ohne Ablöse, weil man so ungeheuer klug war, dem Jungen nur einen einjahres Vertrag zu verpassen.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn man mit ihm im Sommer einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hätte und er in dieser Saison nicht die gewünschten Leistungen gebracht hätte, die nach den positiven Eindrücken gegen Ende der letzten Saison zu erwarten waren. Es gab ja schon genügend Talente, die gute Ansätze gezeigt haben und letztlich nie über die Reservistenrolle hinaus gekommen sind, wie beispielsweise Flo Heussner.

Sinnvoll wäre es, ihm in der Winterpause ein neues Vertragsangebot zu machen. Vielleicht sind wir dann schneller als andere Vereine und wenn wirklich ein höherklassiger Verein Interesse zeigt, dann wäre ja dann eine Ablöse fällig. Er ist zumindest einer von wenigen im Kader, die ich auch unbedingt versuchen würde zu halten.

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von spielbar2 » 28. Okt 2011, 12:52

Gonzo hat geschrieben:...und wahrscheinlich ist dann auch Knipping weg, völlig ohne Ablöse, weil man so ungeheuer klug war, dem Jungen nur einen einjahres Vertrag zu verpassen. :roll:
Bisher haben auch nur verdiente Spieler wie Busch Zepek usw. einen Mehrjahresvertrag erhalten, daher bleibt der Vorstand seiner Linie treu, keine Extrawürste für Talente! :roll:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Heidelberger » 28. Okt 2011, 12:54

Viervierzwei hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:...und wahrscheinlich ist dann auch Knipping weg, völlig ohne Ablöse, weil man so ungeheuer klug war, dem Jungen nur einen einjahres Vertrag zu verpassen.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn man mit ihm im Sommer einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hätte und er in dieser Saison nicht die gewünschten Leistungen gebracht hätte, die nach den positiven Eindrücken gegen Ende der letzten Saison zu erwarten waren. Es gab ja schon genügend Talente, die gute Ansätze gezeigt haben und letztlich nie über die Reservistenrolle hinaus gekommen sind, wie beispielsweise Flo Heussner.

Sinnvoll wäre es, ihm in der Winterpause ein neues Vertragsangebot zu machen. Vielleicht sind wir dann schneller als andere Vereine und wenn wirklich ein höherklassiger Verein Interesse zeigt, dann wäre ja dann eine Ablöse fällig. Er ist zumindest einer von wenigen im Kader, die ich auch unbedingt versuchen würde zu halten.
Na ja, wenn Tim schlau ist, dann weiß er selbst genau, dass er als junger Spieler schnell auch mal in einem Leistungsloch verschwinden kann. Beim KSV wird ihm das dann sicher eher nachgesehen als bei einem höherklassigen Verein, wo er sich dann in der Zweitvertretung wiederfindet. Fragt mal nach bei Marcel Stadel, der jetzt beim OFC zwischen Hessenliga-Truppe und Drittliga-Bank hin und herpendelt. Und den Marcel schätze ich immer noch ein gutes Stück stärker ein als den Tim.

Um zum eigentlichen Thema was beizutragen: Ich wünsche Claus Schäfer und Holger Brück bei ihrer Trainersuche einen solch glücklichen Moment wie ihn der Eberl in Gladbach vor wenigen Monaten hatte, als keiner mehr einen Pfifferling auf die Frontzeck´sche Trümmertruppe verwetten wollte. Ergo: wir brauchen die light-Version eines Lucien Favre, der aus der momentanen Graupentruppe wieder eine vorzeigbare Mannschaft formen kann. Auch wenn ich wohl hier eine Minderheitenmeinung vertrete, bleibe ich dabei: Das individuelle Können der meisten Spieler würde locker ausreichen, um in der RL vorn mitzuspielen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn Favre light noch einen Kreativspieler in der Winterpause präsentiert, der unserer Mannschaft hilft, ihr Potential endlich abzurufen - hier hatte Hock sein Klassenziel als Übungsleiter eindeutig verfehlt. Jetzt müssen aber auch mal die Akteure so langsam ihre Ä.sche gehörig gegen die Hosen stemmen, damit sie die Hock´sche Erblast endlich aus den Füßen und Köpfen bekommen. Ewig kann die Negativ-Aura des geschassten Übungsleiters auch nicht als Alibi herhalten.

Antworten