Was tun in Sachen Trainer???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was würdet ihr tun in Sachen Trainer?

1:Hock sollte bleiben denn es gibt kein Geld und keine Alternative
28
25%
2:M.D. zurück holen weil er kriegt sowieso noch Gehalt vom KSV
19
17%
3:M.Hamann ihm würde es wieder zutrauen unsere Löwen auf Erfolgskurs zu bringen
19
17%
4:Einen ganz anderer muss auf dem Trainerstuhl
35
32%
5:Ist mir egal was der KSV macht
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Uncle Sam » 16. Okt 2011, 22:46

Supermario hat geschrieben:Thema was tun in Sachen Trainer, ENDLICH

FEUERN
Villeicht war die Niderlage ja nur so hoch wegen den vielen Verletzungen und Sperrungen!
>>>KaaEssVau<<<

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Okt 2011, 23:09

Verzwickte Sache, das. Ich kann verstehen, dass der Vorstand sich mit einer Entscheidung schwer tut - vorausgesetzt wir sind wirklich so klamm wie vermutet.
CH hat jetzt zwar (fast) jeglichen Kredit verspielt, aber wer soll's machen?

Zumindest die zwei Hock-Vorgänger sind den Vereinsmitgliedern meiner Meinung nach nicht vermittelbar. Es gibt es zwar jeweils einige Fürsprecher für MD und MH, aber so wie ich die Stimmung hier deute wohl auch jeweils eine Mehrheit gegen jeden von beiden.
Von den Co-Trainern brauchen wir gar nicht zu reden, für die gibt's noch nicht mal Fürsprecher ...

Die externe Lösung ist auch nicht in Sicht: Wenn schon kein Geld für neue Spieler da ist, dann fehlt es für einen neuen Trainer erst recht.

Vielleicht ein Spielertrainer? Nee, Fußballgott bewahre..

Bleibt noch die Schublade "hilfsbereite alte KSVer". Thomas Freudenstein? Claus Schäfer? Nico Steffen, der mit der Zwoten nach heutigen Berichten "zu erfolgreich" ist? Wer noch in dieser Kategorie hat einen Trainerschein, Zeit und gute Nerven?

Ratlose Grüße

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Lokalmatador » 16. Okt 2011, 23:22

Reiherwälder hat geschrieben: Und gegen Keim und Formann hat man doch auch nix in der Hand, was arbeitsrechtlich ziehen würde, außer dass sie mit Bauer nicht gut befreundet sein wollten.
Wenn man gelegentlich am Clubhaus geholfen hat, hat man zumindest mitbekommen, wie sich ein gewisser Herr Formann gegenüber Ehrenamtlichen oder Halb-Ehrenamtlichen unseres Vereins benimmt. Unter aller Kanone nämlich. Nur ein Beispiel von vielen warum er untragbar ist!

Zur Trainerfrage: Ich plädiere für Dragan Sicaja. Diesen meinte ich auch als ich hier am Samstag von einer kostengünstigen und einheimischen Variante sprach. Kenne ihn seit vielen Jahren. Ein ehrlicher Typ mit Sachverstand, der auch bezahlbar sein sollte. Halte dies auch nicht für gänzlich unrealistisch. Wie gesagt: Mein Wunschkandidat. Bei Hock kann ich nur hoffen, dass er die Konsequenzen zieht. Mehrfache Aussage vor der Saison: "Am Ende werde ich an meinen Erfolgen gemessen..." Klar, ist das nun sicher eine andere Mannschaft als versprochen. Aber derartig desolat präsentierte man sich zuletzt im grausamen Oberliga-Jahr 3, als wir am Ende 13. oder so wurden.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Viervierzwei » 17. Okt 2011, 01:31

ksv-schwabe hat geschrieben:Verzwickte Sache, das. Ich kann verstehen, dass der Vorstand sich mit einer Entscheidung schwer tut - vorausgesetzt wir sind wirklich so klamm wie vermutet.
CH hat jetzt zwar (fast) jeglichen Kredit verspielt, aber wer soll's machen?

Zumindest die zwei Hock-Vorgänger sind den Vereinsmitgliedern meiner Meinung nach nicht vermittelbar. Es gibt es zwar jeweils einige Fürsprecher für MD und MH, aber so wie ich die Stimmung hier deute wohl auch jeweils eine Mehrheit gegen jeden von beiden.
Von den Co-Trainern brauchen wir gar nicht zu reden, für die gibt's noch nicht mal Fürsprecher ...

Die externe Lösung ist auch nicht in Sicht: Wenn schon kein Geld für neue Spieler da ist, dann fehlt es für einen neuen Trainer erst recht.

Vielleicht ein Spielertrainer? Nee, Fußballgott bewahre..

Bleibt noch die Schublade "hilfsbereite alte KSVer". Thomas Freudenstein? Claus Schäfer? Nico Steffen, der mit der Zwoten nach heutigen Berichten "zu erfolgreich" ist? Wer noch in dieser Kategorie hat einen Trainerschein, Zeit und gute Nerven?

Ratlose Grüße
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. MD und MH sind kaum zu vermitteln. Wobei sich MD zumindest nichts hat zu Schulden kommen lassen. Bei MH sieht das schon anders aus. Zwar bleibt der Aufstieg 2006 eng mit seiner Person verbunden, am Ende seiner Ära hat aber auch er nichts als Scherben hinterlassen. Das Spielsystem bestand fast ausschließlich aus langen Bällen auf den doppelt gedeckten Bauer. Dazu vollmundige Ankündigungen (wie z. B. vor der Flutlichtpremiere, als er beim öffentlichen Training einen klaren Sieg versprochen hat) denen keine Taten folgten und am Ende setzte es eine Klatsche nach der anderen. Er war zwar schlagfertig, hat mit seiner provokanten Art aber auch den Gegner zusätzlich motiviert. Außerdem hat er sich für ein "modernes Spielsystem ohne Spielmacher" ausgesprochen ... und wie unter Hamann trainiert wurde, dazu hatte neulich Ecki ja schonmal seine Eindrücke geschildert. Dass es immernoch soviele Hamann-Befürwörter gibt, kann nur zwei Ursachen haben: Alzheimer oder reine Verzweifelung, gibt es doch kaum sachliche Argumente für ein Rückholaktion.

Eine externe Lösung ist während der laufenden Saison nicht finanzierbar und noch einen dritten Cheftrainer auf der Gehaltsliste, wäre in der gegenwärtigen Situation finanzieller Selbstmord.

Da bleibt wirklich nur noch die Kathegorie "hilfsbereite alte KSVer". Claus Schäfer hat einen Beruf und scheidet daher eigentlich aus, außerdem bräuchten wir dann einen neuen Sportvorstand, der mit ihm gerade erst gefunden wurde und Thomas Freudenstein hat nur den KSV mal trainiert und das ist ewig her. Den Typ "moderner Fussballlehrer" verkörpert er nicht gerade. Allerdings würde er der Mannschaft ordentlich einheizen. Wenn ich mich recht entsinne, ist er doch in einer Nacht- und Nebelaktion seines Amtes enthoben worden, weil er der Mannschaft, die damals noch überwiegend aus Feierabendfussballern bestand, selbst an Sonntagen mehrere Trainingseinheiten abverlangt hat.

Aber was soll ein neuer Trainer schon bewirken? Wenn man an Hocks Trainingsarbeit schon nichts auszusetzen hat, dann könnte ein neuer Trainer höchstens unbelastet sein Amt antreten, vielleicht auch eine andere Ansprache finden, mehr aber auch nicht. Der Spielerkader bleibt schließlich gleich und dass uns Habib und Koitka, die unter einem neuen Trainer möglicherweise zurückkehren würden, retten, darf wohl auch bezweifelt werden. Habib wurde ja, zumindest nicht ganz zu Unrecht, aus sportlichen Gründen in die zweite Mannschaft beordert und Koitka war nie so beliebt wie nach seiner Ausmusterung... Außerdem sollte man Leistungen in der Verbandsliga nicht überbewerten.

Ich würde daher Hock schon aus Mangel an Alternativen nochmal eine allerletzte Chance geben. Beim nächsten Heimspiel sieht's ja personell wieder besser aus. Trotzdem muss endlich mal wieder gepunktet werden. Der Verein kann auf Dauer sicherlich nicht tatenlos zusehen, wenn ein Spiel nach dem anderen verloren geht. Sollte sich die Situation nicht verbessern, wäre Nico Steffen zumindest eine halbwegs sinnvolle Option, dem allerdings die Aussagen von M. Pontius entgegen stehen würden.

Egal wie man sich entscheidet. Man sollte das Ende bedenken und auf die öffentliche Darstellung achten, die diesmal professionell sein muss.

derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von derrick » 17. Okt 2011, 07:42

Was tun in Sachen Trainer???
Jeden Tag mehrfach das e-Mail Postfach abrufen und auf die erlösende Pressemeldung warten!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Reiherwälder » 17. Okt 2011, 08:08

Genau! Wir stellen Hock frei und holen dafür einen Mann, der bislang nur Provinz-Vereine am unteren Ende der Oberliga trainiert hat.

Es ist aber letzten Endes nicht so wichtig, wer jetzt Trainer wird. Derjenige bleibt eh nur bis 30.06.2012, da man sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum schon auf nächste Saison festnageln lassen wird. Und die Hoffnung, dass wir nur Hock feuern brauchen und schon gewinnen wir wieder drei, vier Null vor 5.000 Zuschauern teile ich nicht. Tut mir leid. :( Dieser Truppe steht ihr Waterloo erst noch bevor.

Ich kann mir auch vorstellen, dass in der Branche der Trainerjob beim KSV momentan so begehrt ist, wie der des Finanzministers in Griechenland.

Wenn der heute tagende Vorstand nicht die passende Alternative in der Hinterhand hat, dann wird es erstmal auf die Notlösung Hock hinauslaufen. Denn wie sagt man bei Zepek und Koitka so schön: "Wenn man sie eh bezahlen muss, kann man sie auch einsetzen." 8)

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von 184. » 17. Okt 2011, 09:30

Bild
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Gonzo » 17. Okt 2011, 11:50

Geht Hock, wären für mich die jedoch hochgradig unrealistischsten (Interims-)Lösungen Nico Steffen oder Thomas Freudenstein völlig akzeptabel.

@heidelberger: Danke. Mag sein, dass Hock zu gut wegkommt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten