Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Gonzo » 23. Sep 2011, 12:07

ksv s.v.e.n ksv hat geschrieben: Ja das mag sein, aber wie wollen wir diese missverständnisse aus dem weg räumen wenn jeder X-beliebige hier seinen senf dazu geben kann! Nur deshalb entsteht doch diese hetzerei hier...
Aber, dass jeder x-beliebige seinen Senf dazu geben kann, davon lebt doch ein Forum. Auch davon, abwegige Dinge zu diskutieren. Die Hetzerei entsteht einfach aus der Gesamtsituation und das Forum ist nur Indikator dessen. Für die Unruhe hier ist eben auch der KSV Hessen mitverantwortlich, der keine klare Linie hat oder diese nicht kommuniziert.

Auf gewisse Weise kann man spielbar auch dankbar sein, weil er uns einiges über dieses Forum offenbart hat. Man hat es hier immer mit Querköppen zu tun gehabt, was ja auch gut ist, aber es sollte sich nun jeder vor Augen halten, ob und wie leicht er manipulierbar ist, wenn man immer und immer wieder das Gleiche wiederholt. Er hat es innerhalb kürzester Zeit hinbekommen, eine Hysterie zu entfachen, die seinesgleichen sucht. Lest Euch mal die Beiträge einige Seiten zuvor durch: Man bekommt den Eindruck, der KSV überlebt die Winterpause nicht, wenn er es überhaupt bis dahin schafft. Und das ist Blödsinn!

Ich bin in gewisser Weise sehr dankbar dafür, dass Dirk Lassen mit seinem Beitrag geholfen hat, die Hysterie hier zu stoppen, auch, wenn ich mir gewünscht hätte, dass diese Erklärung eine gemeinsame mit Vorstand gewesen wäre. So oder so: Es ist gut, wenn dort der Kontakt zur Basis, der stark gelitten hat, nicht vollständig abreißt und deshalb sollte man diese Friedenspfeife mitrauchen. Nichtsdestotrotz darf man die Handlungen der KSV Verantwortlichen nicht aus den Augen verlieren und muss eine kritische Nähe auch weiter suchen, denn Baustellen gibt es weiterhin zu genüge und ein "Alles ist gut" ist nicht der Status quo.

Nichts wünsche ich mir derzeit mehr als Ruhe und Ordnung, die endlich in den Verein einkehren muss. Dabei kann Dirk Lassen ganz sicher helfen, wenn er in Kooperation mit Geschäftsführung und Vorstand sorgfältig weiterarbeitet.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 23. Sep 2011, 14:50

Gleichzeitig wisst ihr aber, das ein Gebilde, wie es ein Fußballverein nunmal ist, nur als Einheit funktioniert. Ja, die Bauer-Geschichte im Sommerloch war ätzend, ja, die Außendarstellung, die Leistung der Mannschaft und des Trainerstabes... alles nun keine Ruhmesblätter. Aber könnt ihr das von Euch behaupten? Wenn man was verbessern will, sollte man bei sich selbst beginnen. Ihr erwartet Öffentlichkeitsarbeit? Zu Recht, aber ihr könnt durchaus damit anfangen, indem ihr endlich den Schalter des Gemähres umlegt und wieder nach vorne blickt.
Bei einigen von euch sehe ich da richtig gute Ansätze, sei es durch konstruktive Beiträge hier im Forum, oder durch Infos die ich im persönlichen Austausch so erhalte. Darauf solltet ihr aufbauen und die Meckerköppe links (oder rechts) liegenlassen.


So, nun bin ich losgeworden was ich sagen wollte, drücke jedenfalls den ehrlich handelnden Personen die Daumen, das die Karre wieder ausm Dreck kommt und euch ein bisschen mehr aktives Handeln statt Forums-Hooliganismus. ;)[/quote]

Ja genau das ist meine meinung! Wir gehören auch zum KSV und wir müssen uns auch überlegen wie man einige stellen besser machen kann! Z.b dieses pessimistische denken loswerden, dass hier durch manche User verbreitet wird! Natürlich kann man diskutieren aber doch nicht 500 mal das gleiche!?(geld,vereinsheim,etc) :wink: Ich versuche den blick nach vorne zu haben und mein gott, wenn es diese serie nicht klappt dann spielen wir nun mal dieses neue modell der 4 liga und müssen den kampf dann dort annehmen, wobei mir der aufstieg lieber wäre... Aber nichts destotrotz solange in Kassel speziell beim KSV fussball gespielt wird gehe ich dort auch aus überzeugung hin und nicht weil dort friede freude eier kuchen ist! Noch ist nix verloren, doch sollten wir mal wieder etwas positiver hier schreiben bzw mal Vorschläge bringen und nicht immer nur draufhauen weils nicht läuft!!!

Gonzo hat geschrieben:
ksv s.v.e.n ksv hat geschrieben: Ja das mag sein, aber wie wollen wir diese missverständnisse aus dem weg räumen wenn jeder X-beliebige hier seinen senf dazu geben kann! Nur deshalb entsteht doch diese hetzerei hier...
Aber, dass jeder x-beliebige seinen Senf dazu geben kann, davon lebt doch ein Forum. Auch davon, abwegige Dinge zu diskutieren. Die Hetzerei entsteht einfach aus der Gesamtsituation und das Forum ist nur Indikator dessen. Für die Unruhe hier ist eben auch der KSV Hessen mitverantwortlich, der keine klare Linie hat oder diese nicht kommuniziert.

Ja sicherlich dient das als grundstoff zur diskussion, doch seit geraumer zeit geht es einfach immer nur um das gleiche!? :o spielhans hier spielhans dort, der verein geht pleite, nur deppen aufm rasen, der trainer nix kann, tralala und hopsasa! Die bank weg nur negativ und bis jetzt hab ich noch kein verbesserungsvorschlag gehört oder gesehn... immer nur alles zerquasselt und am ende war man da wo man am anfang stand! Die situation ist kacke, das weiß ich auch, doch wie wollen wir da rauskommen wenn wir als noch einen drauf setzen???
RWG Sven
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Reiherwälder » 23. Sep 2011, 16:13

Wichtig ist erstmal heute in Memmingen. Solange es sportlich nicht läuft, helfen die nett gemeinten Aufrufe zur Besinnung nichts. Die Meisten halten bei Erfolg sofort die Fresse und plötzlich ist es für sie auch gar nicht mehr so wichtig, ob Bauer jetzt noch spielt oder nicht.

Heute 3 Punkte, dann Rache an Pfullendorf und wir haben in den Festspielwochen gegen Bayern, Stukis und Waldhof unsere 4.000 Zuschauer.

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von MarkusF » 23. Sep 2011, 16:24

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... effen.html

Wenn ich so was lese, dann könnte ich nur k.... Heile Welt im Kunstgebilde, wird mal eben wieder etwas Geld reingepumpt. Von den 657 Zuschauern kann es ja nicht kommen...Und wir kriegen hier kein Bein auf die Erde. Im übrigen stimme ich Reiherwälder zu. Heute am besten 3 Punkte einfahren :wink:
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von marinho » 24. Sep 2011, 01:05

Und wie soll es jetzt nach der unnötigen Schlappe in Memmingen weiter gehen ?
Trainer Hock, der eigentlich jetzt das typische Opfer in einer derartigen Krise wäre, ist offenbar nicht in der Lage, von der Truppe, der er sich im Sommer mangels besserere finanzieller Möglichkeiten so zusammen gestellt hat, die erforderliche Leistung abzurufen. Merkwürdig, dass er (angeblich) immer noch keinen kreativen Mittelfeldspieler braucht, denn sonst hätte Kwak schon viel längere Einsätze bekommen. In Memmingen hat er ihn offenbar gar nicht gebraucht. Ich frage mich im Moment, wo es eigentlich überhaupt echte Verstärkungen im Vergleich zur letzten Saison gegeben haben soll !
Entlassen kann man den mit viel Vorschuss-Lorbeeren gekommenen Trainer aber angesichts der klammen finanziellen Situation unseres Vereins aber auch nicht (wer soll´s denn außerdem bitte machen - vielleicht am Ende noch Holger Brück ???). Aufgrund der fehlenden Erfolge beim KSV hat Hock seinen Ruf seit Frühjahr 2011 nicht gerade aufgewertet, so dass ihn uns auch kein anderer Verein so schnell "kostenneutral" abspenstig macht. Also muss er wohl die Suppe weiter auslöffeln, die er dem KSV eingebrockt hat. Das geschieht ihm dann irgendwie auch recht ! Vorschlag: verstärkt motivierte Spieler aus der 2. Mannschaft einsetzen, und den schwächsten aus der 1. eine Pause verschaffen.

Im Verein gibt es außerdem offensichtlich massive Kommunikationsprobleme zwischen Aufsichtsrat, Vorstand, Trainern usw. (siehe zuletzt der "Fall Zientek"). Die Strukturen entsprechen offenbar- im Gegensatz zum unkritischen Selbstverständnis der betreffenden Herren - nach wie vor keinesfalls den Anforderungen, die ein (angeblicher) Kandidat für die 3. Liga einfach zwingend haben muss. VW hatte das doch bereits im Sommer sehr deutlich beklagt - offenbar ohne echte Wirkung. Hier muss ganz dringend etwas passieren !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von derrick » 24. Sep 2011, 01:41

Welche Vorschuss-Lorbeeren? Welche Erfolge hatte er denn vorzuweisen? Mit Wiesbaden ist er 1x aufgestiegen, danach kamen nur Abstiege, Entlassungen und der "charakterstarke" Abgang aus Homburg. Ob die Mannschaft aktuell zu mehr in der Lage ist, keine Ahnung. Aber schlechter als es jetzt läuft geht es ja wohl kaum. Niemand von uns hat die Weisheit gepachtet, aber der Abstieg seit seiner Amtsübernahme ist erschreckend. Er wird den Verein dann verlassen und einen anderen Verein mit seinem Können beglücken. Hier bleibt ein Scherbenhaufen und ein zerstörtes Denkmal mit der 10 auf dem Rücken. In diesem Sinne, danke für nichts.

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 24. Sep 2011, 06:59

Mir fehlen die worte und auch mittlerweile argumente um auf besseres zu geloben! mein restfunke hoffnung ist gerade dabei zu erlöschen...
Mittlerweile kommt es mir so vor als ob die mannschaft gegen den trainer spielt!
T.B mach bitte schnell eine trainerlizenz und rette den KSV vor dem abgrund! :wink:
Liebe verantwortlichen beim KSV, es wird zeit zu handeln bevor es zu spät ist. Euren jetzigen mist nimmt euch keiner mehr ab, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte(Aufstiegsträumerei)!
erstellt ein 3 jahresplan und handelt dementsprechend und weg mit den geldgeiern(geld verdienen fürs nix tun)!!!
Hört auf euch alles schön zu reden und blickt den nackten tatsachen ins gesicht!
DANKE FÜR NIX :evil:
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Reiherwälder » 24. Sep 2011, 08:58

Ich würde jetzt die Saison unter Dickhaut zu Ende spielen lassen und alle Kraft in die Vorbereitung für 2012/2013 stecken. Ganz nach dem Motto "Unser Club soll schöner werden" sollte einfach nur schöner Fussball und eine frühzeitige Planung das Ziel sein. Ärmel hoch und anpacken, wie in der Baumarkt-Werbung. Auch, wenn das nordhessische Publikum diese Ehrlichkeit zu sich selber mit Platznehmen in einer Sky-Sportsbar honorieren wird.

Zum 01.07.2012 muss dann allerdings ein neuer Mann bereitstehen und der darf weder Bauer (viel zu früh), Hamann, Brück noch eben Dickhaut heißen. Zumindest nicht als Cheftrainer.

Drehen wir diese Saison halt mal den Spieß rum und versuchen den Dorfvereinen wie Groß-Aspach in die Suppe zu pissen. Positionieren wir uns beim Stande von 1:1 in der Nachspielzeit allesamt an der Außenlinie und feiern den Punkt nach Abpfiff wie den Gewinn der Champions-League.

Antworten