Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 25. Sep 2011, 22:56

Keine ahnung. Wenn ich spielbar wäre, würde ich jetzt sagen, dass Jens Rose schuld ist, weil er die Videowand und das Klubhaus hat bauen lassen und wir jetzt auch noch keine Kohle mehr für Plakate haben! :roll:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von spielbar2 » 26. Sep 2011, 00:17

Kassel KSV hat geschrieben:Keine ahnung. Wenn ich spielbar wäre, würde ich jetzt sagen, dass Jens Rose schuld ist, weil er die Videowand und das Klubhaus hat bauen lassen und wir jetzt auch noch keine Kohle mehr für Plakate haben! :roll:
Auch wenn es seinen Fans weh tut, Jens Rose und der Vorstand des KSV hat in den letzten Jahren die falschen Prioritäten gesetzt, wie jetzt langsam alle bemerken, denn er und seine Mitstreiter waren es, die vorhandenes Geld nicht in die 1. Mannschaft und das Ziel Aufstieg gesteckt haben, sondern an anderer Stelle ausgegeben haben!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 26. Sep 2011, 08:17

Laaaaaaaaaaannnnnggggwwweeeiiillliiiiggg!

Hast du dir eigentlich auch schon mal überlegt was wäre wenn der KSV aufgestiegen wäre und im nächsten Jahr wieder abgestiegen wäre. Denk bitte dieses Szenario bitte mal zu Ende du Forentroll! Hauptsache mit aller Gewalt und allem Geld in die 3. Liga und was dann?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Moeless » 26. Sep 2011, 09:52

Altmeister hat geschrieben:Leute, habt ihr ausnahmsweise mal den Artikel von Martin Kind, dem Präsident von Hannover96, im heutigen Extra Tip gelesen? Der Mann hat ja so Recht mit dem, was er dem KSV riet!!! Gibt es in Nordhessen nicht auch so einen Visionär? Der kSV wäre bestimmt schon in der 2.Liga!Bei dem Gespräch war übrigens auch Herr Lassen anwesend!!!

http://extratip.de/2011/09/25/4-extra-t ... geisterte/
Wenn ich das lese, was der Kind da erzählt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alleine dieses Zitat hier:
Kind bot den KSV-Verantwortlichen an, sie bei der Analyse der aktuellen Situation zu unterstützen und riet dringend, die Regionalligamannschaft aus dem Verein auszugliedern. „Werden die Entscheidungsprozesse in Vereinsstrukturen gefällt, kann es keine professionelle Entwicklung geben. Der HSV ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel. Dort wird für die Fehlentwicklung jetzt bezahlt.“
Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Es kann keine professionelle Entwicklung geben, wenn die Entscheidungsprozesse in Vereinsstrukturen gefällt werden? Wieso gibt es dann in der 1. Bundesliga auch sehr professionell geführte Vereine, welche gute Arbeit leisten? Der HSV als Beispiel seitens Kind ist übrigens sehr schwach. Der Verein hat in den letzten Jahren sehr viel Misswirtschaft betrieben und hat vor dieser Saison fast alle Großverdiener verkauft und sich als Ersatz dank Arnesen halb Chelsea II geholt. Was aber hat es damit zutun, dass die erste Mannschaft nicht ausgegliedert ist? Im Übrigen könnte sich unser Verein eine Ausgliederung der ersten Mannschaft z.B. in eine GmbH nicht leisten, da in diesem Falle beim DfB 1 Mio. Euro hinterlegt werden müsste, Geld das wir nicht haben. Das, was wir dagegen brauchen, ist eine vernünftige sportliche Führung, ganz gleich ob e.V. oder GmbH. Bin gespannt, was beim heutigen Gespräch zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaftsrat rauskommt.

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von spielbar2 » 26. Sep 2011, 10:32

Moeless hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Leute, habt ihr ausnahmsweise mal den Artikel von Martin Kind, dem Präsident von Hannover96, im heutigen Extra Tip gelesen? Der Mann hat ja so Recht mit dem, was er dem KSV riet!!! Gibt es in Nordhessen nicht auch so einen Visionär? Der kSV wäre bestimmt schon in der 2.Liga!Bei dem Gespräch war übrigens auch Herr Lassen anwesend!!!

http://extratip.de/2011/09/25/4-extra-t ... geisterte/
Wenn ich das lese, was der Kind da erzählt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alleine dieses Zitat hier:
Kind bot den KSV-Verantwortlichen an, sie bei der Analyse der aktuellen Situation zu unterstützen und riet dringend, die Regionalligamannschaft aus dem Verein auszugliedern. „Werden die Entscheidungsprozesse in Vereinsstrukturen gefällt, kann es keine professionelle Entwicklung geben. Der HSV ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel. Dort wird für die Fehlentwicklung jetzt bezahlt.“
Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Es kann keine professionelle Entwicklung geben, wenn die Entscheidungsprozesse in Vereinsstrukturen gefällt werden? Wieso gibt es dann in der 1. Bundesliga auch sehr professionell geführte Vereine, welche gute Arbeit leisten? Der HSV als Beispiel seitens Kind ist übrigens sehr schwach. Der Verein hat in den letzten Jahren sehr viel Misswirtschaft betrieben und hat vor dieser Saison fast alle Großverdiener verkauft und sich als Ersatz dank Arnesen halb Chelsea II geholt. Was aber hat es damit zutun, dass die erste Mannschaft nicht ausgegliedert ist? Im Übrigen könnte sich unser Verein eine Ausgliederung der ersten Mannschaft z.B. in eine GmbH nicht leisten, da in diesem Falle beim DfB 1 Mio. Euro hinterlegt werden müsste, Geld das wir nicht haben. Das, was wir dagegen brauchen, ist eine vernünftige sportliche Führung, ganz gleich ob e.V. oder GmbH. Bin gespannt, was beim heutigen Gespräch zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaftsrat rauskommt.
Es müsste eine Bürgschaft hinterlegt werden, was aber nicht heißt das man diese bar einzahlen muss!
Wenn alles beim alten bleibt, dann bleibt der KSV auch für immer ein Amateurverein, ohne zukünftige Unterstützung eines großen Sponsors, und verbleibt auf absehbare Zeit in den Amateurligen.
Im übrigen war die Kernaussage von Kind, das alles sich der 1. Mannschaft des Clubs unter zu ordnen hat, um mit dieser Erfolg zu erzielen und dadurch die wirtschaftliche Basis zu vergrößern.
Das dies gerade in Kassel so in der Vergangenheit nicht der Fall war, wird doch niemand ernsthaft bestreiten können.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von 184. » 26. Sep 2011, 10:39

spielbar2 hat geschrieben:
184. hat geschrieben:Ist denn Wolfgang Wolf nicht noch arbeitslos und will seinen Sohn zurück an die Tabellenspitze bringen, ohne sich dabei eine goldenen Nase zu verdienen ?
bezahlst Du ihn, oder wer sollte das machen?
Wir können ja die Werbeeinnahmen nehmen, die uns das Billig-Schnäppchen Videowand einbringt.
Außerdem habe ich ja darauf hin gewiesen, daß er nur für einen Sonderpreis finanzierbar wäre. Mir ist klar das dies Wunschdenken ist, aber ein arbeitsloser Vater der seinem Sohn helfen will... da darf Wunschdenken erlaubt sein.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von 184. » 26. Sep 2011, 10:48

casseler hat geschrieben: Und sag mir nochmal welche Aktionen genau von Lepore "ihr Ziel verfehlt" haben? Wenn ich an den Mann denke, bin ich in erster Linie dankbar mit SMA einen so wichtigen, neuen Partner an Bord zu haben. Mal ganz zu schweigen von der Post...
Bei SMA und Post denke ich erst mal an Joe Gibbs. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Corona » 26. Sep 2011, 10:53

184. hat geschrieben:
casseler hat geschrieben: Und sag mir nochmal welche Aktionen genau von Lepore "ihr Ziel verfehlt" haben? Wenn ich an den Mann denke, bin ich in erster Linie dankbar mit SMA einen so wichtigen, neuen Partner an Bord zu haben. Mal ganz zu schweigen von der Post...
Bei SMA und Post denke ich erst mal an Joe Gibbs. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Der SMA-Deal geht ausschließlich auf das Konto von Lepore.
Hasta la Victoria siempre!

Antworten