Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Lokalmatador » 25. Sep 2011, 20:28

Martin Kind ist in einem Atemzug zu nennen mit Dirk Mateschitz, Dietmar Hopp und sonstigen "Fussball-Visionären".

Ich breche gleich!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Altmeister
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mai 2008, 03:44

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Altmeister » 25. Sep 2011, 20:31

eben nicht!!!!!lLies den Artikel bitte, bevor du anfängst zu kotzen!smile

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Lokalmatador » 25. Sep 2011, 21:01

Altmeister hat geschrieben:eben nicht!!!!!lLies den Artikel bitte, bevor du anfängst zu kotzen!smile
Eben doch. Ich habe den Artikel bereits in der Printausgabe gelesen und mir ist die Person Martin Kind seit Längerem ein Dorn im Auge.
Kind ist absoluter Verfechter davon die 50+1 Regel zu kippen, was ihm in Ansätzen in den letzten Wochen sogar gelang.

Was ein Wegfall von 50+1 bedeutet will ich hier nicht näher erläutern. Jeder der das große Fussball-Business etwas beobachtet weiß wovon ich hier spreche.

Sätze wie "...heute ist Hannover 96 ein erfolgreicher Wirtschaftskonzern..." können mich nur nach dem Kotz-Smilie suchen lassen.

Seine Aussagen sind fast allesamt Bullshit und wenig weitsichtig.
Ich prophezeihe übrigens, dass in einigen Jahren der große Knall in England kommen wird, oder anders gesagt: Die Ölscheich-Seifenblase platzen wird. Das Ergebnis davon, wenn man irgendwelchen Milliardären Spielzeuge in Form von Fussballclubs kampflos überlässt. Das Ergebnis von dem Wegfall der 50+1 Regel.

Gute PR-Arbeit eines zweifelhaften Fussball-Geschäftsmannes.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Altmeister
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mai 2008, 03:44

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Altmeister » 25. Sep 2011, 21:34

Hi Lokalmatador!Was würdest Du denn tun, um aus dieser beschissenen Dorfliga raus zu kommen?Wenn das so weitergeht, spielen wir noch Jahre darin.Immer wird ein Club a la Heidenheim vor uns stehen!Hannover 96 ist eben kein Retortenclub wie Hoffenheim oder Red Bull Leipzig!Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von 96, besonders wenn ich an das Drama in den 80ern Jahren denke, als die uns den Aufsieg in die Bundesliga vermasselten mit dem 2:2 im Auestadion!Ich war damals noch nen Teeny.Das waren Zeiten...fast immer volles Auestadion und Spektakel pur. Lokalmatador, du musst den Leuten Brot und Spiele geben, dann sind sie zufrieden!Das wussten schon die alten Römer. Nur mit Mittelmaß in der Regionaliga geht das nicht! So wird man keine computersüchtigen Teenies ins Stadion locken.....

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Lokalmatador » 25. Sep 2011, 21:48

Ich gebe dir recht. Natürlich will die Region guten Fussball, sportlichen Erfolg und wir alle hier wollen endlich raus aus dieser Rumpel-Liga.
Aber zwischen den Kind´schen Gedankenspielen und dem derzeitigen KSV-Desaster...da gibt es durchaus einige andere Varianten, die zum Erfolg führen können. Für mich persönlich ist auch der Weg entscheidend. Und ich vertrete auch den Standpunkt, dass Erfolg nicht um jeden Preis erzwungen werden kann. Das ging nicht nur einmal nach hinten los.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von spielbar2 » 25. Sep 2011, 22:18

Lokalmatador hat geschrieben:Ich gebe dir recht. Natürlich will die Region guten Fussball, sportlichen Erfolg und wir alle hier wollen endlich raus aus dieser Rumpel-Liga.
Aber zwischen den Kind´schen Gedankenspielen und dem derzeitigen KSV-Desaster...da gibt es durchaus einige andere Varianten, die zum Erfolg führen können. Für mich persönlich ist auch der Weg entscheidend. Und ich vertrete auch den Standpunkt, dass Erfolg nicht um jeden Preis erzwungen werden kann. Das ging nicht nur einmal nach hinten los.
Mit dem Satz,
..er "riet dringend die Regionalligamannschaft aus dem Verein auszugliedern. „Werden die Entscheidungsprozesse in Vereinsstrukturen gefällt, kann es keine professionelle Entwicklung geben."
hatte Kind selbstverständlich beim KSV Recht, und das ausgesprochen was die großen Sponsoren wie VW sich schon lange wünschen!
Das Problem war eben beim KSV das die 1. Fußballmannschaft keine Priorität besaß, und Geld das man besser in die Mannschaft gesteckt hätte an anderer Stelle ausgegeben wurde!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

P!!!
Beiträge: 113
Registriert: 6. Mai 2009, 20:42

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von P!!! » 25. Sep 2011, 22:27

Also meine Meinung ist, dass der Verein sich von 5 entscheidenden Personen trennen MUSS.
- Hock, er ist der Trainer er trägt die Verantwortung das ist eben in der Branche so
- Lepore, bisher verfehlten seine Aktionen meistens das Ziel, hat Hock geholt, mitverantwortlich
- Keim, Co-Trainer, vertritt also das gleiche Konzept wie der Trainer, nicht nur Freunde im Team
- Formann, Torwarttrainer, hauptsächlicher Grund das er scheinbar nicht mit allen gut klarkommt
- Dickhaut, um frischen Wind in den Verein zu bekommen muss auch er meiner meinung nach gehen. Alle Entscheidungsträger der letzten Zeit (die Hauptpersonen habe ich aufgezählt) haben im Großen und Ganzen (mit Abstrichen von Dickhaut) versagt. Sie sind hauptverantwortlich für die Lage in der wir uns zur Zeit befinden. Sicher werden einige da anderer Ansicht sein, dessen bin ich mir bewusst.
Danach:
Ein neuer Trainer muss geholt werden der neutral ist und jedem Spieler die gleiche Chance gibt und sich erstmal ein Bild von Verein und Umfeld macht. Anschließend sollte VW als Hauptsponsor einen neuen hauptamtlichen Geschäftsführer, selbstverständlich auf deren Kosten, dem Verein zur Verfügung stellen. Ein neuer Mann, der neutral an die Sache geht und den Laden von Grund auf mal so richtig aufräumt. Nur dann kann man diese Saison nutzen um etwas aufzubauen, mit dem man nächstes Jahr dann weiterarbeiten kann.

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Gyros-Paule » 25. Sep 2011, 22:50

P!!! hat geschrieben:Also meine Meinung ist, dass der Verein sich von 5 entscheidenden Personen trennen MUSS.
- Hock, er ist der Trainer er trägt die Verantwortung das ist eben in der Branche so
- Lepore, bisher verfehlten seine Aktionen meistens das Ziel, hat Hock geholt, mitverantwortlich
- Keim, Co-Trainer, vertritt also das gleiche Konzept wie der Trainer, nicht nur Freunde im Team
- Formann, Torwarttrainer, hauptsächlicher Grund das er scheinbar nicht mit allen gut klarkommt
- Dickhaut, um frischen Wind in den Verein zu bekommen muss auch er meiner meinung nach gehen. Alle Entscheidungsträger der letzten Zeit (die Hauptpersonen habe ich aufgezählt) haben im Großen und Ganzen (mit Abstrichen von Dickhaut) versagt. Sie sind hauptverantwortlich für die Lage in der wir uns zur Zeit befinden. Sicher werden einige da anderer Ansicht sein, dessen bin ich mir bewusst.
Danach:
Ein neuer Trainer muss geholt werden der neutral ist und jedem Spieler die gleiche Chance gibt und sich erstmal ein Bild von Verein und Umfeld macht. Anschließend sollte VW als Hauptsponsor einen neuen hauptamtlichen Geschäftsführer, selbstverständlich auf deren Kosten, dem Verein zur Verfügung stellen. Ein neuer Mann, der neutral an die Sache geht und den Laden von Grund auf mal so richtig aufräumt. Nur dann kann man diese Saison nutzen um etwas aufzubauen, mit dem man nächstes Jahr dann weiterarbeiten kann.
Vielleicht sollte man auch noch ein neues Stadion bauen, wo man so viele unnötige Gegentore im Auestadion kassiert hat. Selbstverständlich auch auf Kosten von VW :roll:

Antworten