9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sonny ksv
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jun 2011, 10:35

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von sonny ksv » 24. Sep 2011, 15:25

Hock hau endlich ab und nimm den Lepore mit....... :evil:

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hans » 25. Sep 2011, 04:33

was mich am meisten verbluefft, ist, wie ruhig die sonst so wortgewaltigen und, nennen wir es mal so, ungestuehmen Anhaenger von Hock und Lepore geworden sind - denen fehlen offenbar nun die Worte.
mir uebrigens auch - das Unglueck tritt alle, egal, ob sie nur fuer oder gegen hock sind

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 25. Sep 2011, 10:09

hans hat geschrieben:was mich am meisten verbluefft, ist, wie ruhig die sonst so wortgewaltigen und, nennen wir es mal so, ungestuehmen Anhaenger von Hock und Lepore geworden sind - denen fehlen offenbar nun die Worte.
mir uebrigens auch - das Unglueck tritt alle, egal, ob sie nur fuer oder gegen hock sind
Ich bin einer von denen, die Lepore für das was gerade abläuft, nicht verantwortlich machen "lieber" Hans...allerdings müde das WARUM noch 100mal zu erklären. Jeder macht sich zur Zeit so seine Gedanken über die sehr schwierige Situation und findet die für ihn Verantwortlichen in Verein...mir ist das scheiben vergangen!

Erfeue mich am schönen Wetter und hoffe auf Besserung für unsere Löwen...

Schönen Sonntag noch Euch allen

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Jens » 25. Sep 2011, 11:37

Rolli hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, wenn ich als FCM-Fan zu dem gestrigen Spiel meine Sichtweise darzulegen versuche.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in die Lage komme, für Eure Mannschaft mal ein gutes Wort einzulegen. Klar, ich kann das Leistungsvermögen des KSV nur an dem gestrigen Spiel festmachen. Es ist von den Schwarzmalern unter Euch aber schon gewagt, ein Spiel beurteilen zu wollen, ohne dabeigewesen zu sein. Um es kurz zu machen: Der KSV hat sich teuer verkauft, ob das nun die Kritiker hören wollen oder nicht. Wenn ich im Vergleich dazu die Vorstellung der Wormser vor zwei Wochen in Memmingen heranziehe, dann brauche ich nicht lange überlegen, wer uns mehr gefordert hat. Das Spiel, von hohem Tempo geprägt, war lange Zeit auf der Kippe und meine Tribünennachbarn machten immer sorgenvollere Minen, ob wir das Ding noch nach Hause bringen. Erst das erlösende 3. Tor befreite uns von den Sorgen. Bis dahin lag der Ausgleich mehrmals in der Luft, ohne die Leistung der Memminger im Geringsten schmälern zu wollen.
Auch wenn bei Euch die Ansprüche ungleich höher sind wie bei uns, so erlaube ich mir mal als Provinzler die Meinung, dass man einer Mannschaft auch mal einen Durchhänger erlauben sollte, ohne gleich mit der Streitaxt um sich zu schlagen. Mit der gestrigen Leistung, die sicher noch ausbaufähig ist, wird Euer KSV für manch andere Mannschaften noch zum Problemfall werden.
Wer bei euch verliert, ist einfach nicht gut genug für den Aufstieg!
Bezogen auf ein einziges Spiel ist das sicher Quatsch, denn die meisten Meister in allen Ligen verlieren mal bei einem Außenseiter. Da zählt dann schon das Gesamtwerk, nur sieht es da im Jahr 2011 wirklich sehr, sehr bescheiden aus. Die Einschätzung vom Memminger finde ich schon interessant. Interessant ist aber auch, dass Worms trotzdem ein Stück vorm KSV steht. Auch das ist sportlich wie finanziell schwer erklärbar. Aber Borchers arbeitet in Worms zweifellos besser als Hock beim KSV. Im Schlaraffenland lebt aber der gute Ronnie auch nicht.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 25. Sep 2011, 14:54

Matz Nochtgren hat geschrieben: kwak als leitwolf...träumt weiter...der ist seit ein paar wochen in deutschland...23jahre u kann kaum deutsch....und war uni-spieler....
Matz, liest Du nur, was Du herauslesen möchtest, oder achtest Du auch auf den Inhalt? :o

Um es deutlicher zu machen:
Du brauchst die genialen Spieler, [1]die den tödlichen Pass spielen können, die immer anspielbereit sind, wenn mancher Spieler nicht mehr weiter weiß und dann etwas überraschendes aus der Situation machen können,aber auch [2] in der Lage sind, die Ärmel hoch zu krempeln und aufgrund ihrer Autorität und Ausstrahlung in Verbindung mit dem fußballerischen Können Feuer zu entfachen. Mayer der I. war so einer - für mich nach wie vor das Paradebeispiel eines Alphatiers im Löwenrudel. Das sind die Spieler, die die Mannschaft mitziehen!

Der perfekte Spielertyp ist jener, der [1] und [2] vereint. Hammanit, wuddmenithonn.
Und wenn man sich einen dieser Sorte nicht leisten kann, muss man das ganze auf mehrere Schultern verteilen (Mayer II. [2] und Kwak? [1]).
Mayer II, Spielertyp 2, kann die Ärmel hochkrempeln und in den A.rsch treten. Kwak, vielleicht (deshalb das Fragezeichen) Spielertyp 1, der (so genau weiß es keiner, denn er hatte bisher kaum ne faire Chance) ggf. anspielbereit ist und etwas überraschendes mit dem Ball anfangen kann. Kein Führungsspieler, Kreativspieler.
MarkusF hat geschrieben:Danke FCMFan für die sicherlich gutgemeinten Worte. Aber: Es kann nicht unser Anspruch sein, sich in Memmingen teuer zu verkaufen. Da müssen souverän 3 Punkte eingefahren werden. Das ist der Anspruch.
Sehe ich ganz genauso. Ohne den Memmingern zu Nahe treten zu wollen: Der FCM ist ganz sicher nicht die Messlatte, an der es sich für einen Verein wie Hessen Kassel zu orientieren gilt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Sep 2011, 19:30

Ach Gonzo.....ich pick mir nur raus, worüber ich mich uffrejen kann....
wir klammern uns hier an strohhalme wie kwak, habib oder hamann.....das ist schon traurig genug....
ich hab immer eine zähe hinrunde vorrausgesagt, wusste aber auch, das Hock bei mehreren niederlagen nicht lange zu halten ist.....düsseldorf ist letzte saison glaube mit 6 niederlagen gestartet.....dieses jahr steigen sie auf ....mit demselben trainer.....aber fußball ist leider ein tagesgeschäft geworden....u zeit was aufzubauen hat keiner mehr....

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 25. Sep 2011, 19:46

Allerdings vergleichst du da schon Äpfel mit Birnen, Norbert Meier hat vor seiner Aufbauaktion allerdings auch keine Atombomben gezündet, das haben Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Trainerstab in Kassel jedoch getan, wobei ich hier vorsichtig bin in meinem Urteil: Wer den Schlüssel zur Zündung letztlich in der Hand hatte, ist bestimmt nicht so klar wie es scheint.

Da jetzt der "radioaktive Fallout" überwiegt, der atomare Winter länger dauert als erwartet und die Nahrungsmittel ausgehen, werden wohl Verantwortliche "notgeschlachtet". Mitleid habe ich in diesem Fall nicht, obwohl Hock sicherlich nicht eine 100%-Verantwortung trägt, aufgrund der Homburgnummer kann ich ihm aber nach wie vor nicht aufs Fell schauen. Dieser Wesenszug geht in mein Hirn nicht rein, muss er auch nicht. Das Grab für die Knochen dürfte jedoch bereits ausgehoben sein... :o

schnurz

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 25. Sep 2011, 20:06

Matz Nochtgren hat geschrieben:kwak als leitwolf...träumt weiter...der ist seit ein paar wochen in deutschland...23jahre u kann kaum deutsch....und war uni-spieler....
Besagter Kwak war heute übrigens absolut blass am G-Platz. Wurde nach einer guten Stunde raus genommen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten