9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sozialkompetenz » 23. Sep 2011, 23:09

Don Neckos hat geschrieben:Natürlich sind wir alle wieder enttäuscht und ein Sieg hätte erstmal wieder Ruhe eingebracht, die Nachrichten über "unseren KSV" sind ja Momentan auch nicht die sonnigsten. Aber vielleicht sollten alle, die sofort nach Konsequenzen wie Hock und Co. raus schreien erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann nachdenken;...
Also, da man nicht Absteigen kann, geben wir dem Trainer und der Mannschaft Zeit und Unterstützung...ein Dialog zwischen Vereinsführung, Mannschaft, Trainer und Fans ist meines Erachtens wichtig für einen gemeinsamen Neuanfang. Wir könnnen nur etwas bewegen, wenn ALLE an einem Strang ziehen!
Wenn der ein oder andere Spieler hier mal im Forum blättert, oder auf der HNA Online die Komentare liest, bzw. die miese Stimmung im Stadion mitbekommt, steigert dies sicherlich nicht seine Motivation, sein Selbstvertrauen und verunsichert ihn doch eher, oder? Wenn es bei uns an der Arbeit mal nicht läuft sind wir doch auch froh, wenn uns jemand unterstützt und sagt " ey komm, geht vorbei, bein nächsten Mal klappt es wieder besser"...ich finde die Mannschaft hat gegen Fürth gezeigt das sie es kann!
Wenn wir zu Hause der Mannschaft den Rücken stärken,auch wenn es nicht so gut läuft, kommt die Leichtigkeit zurück, man traut sich wieder etwas zu und ich bin sicher, der Erfolg wird sich wieder einstellen. Nur wer im Kopf frei ist, kann kreativ und sicher sein...
Die Saison ist noch lang und wenn der Trainer über seinen Schatten springt und jedem eine Chance gibt, kann er aus dem Potential was er zur Verfügung hat ja eine durchaus erfolgreiche Mannschaft basteln.
Ich bin dabei und unterstütze auch weiterhin!
So, jetzt kommt ihr! :wink:
Schönes WE trotzdem...
Wie lange denn noch?? Es kommt ja keine Leistung zurück.

uranus34000
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mai 2008, 20:46

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von uranus34000 » 23. Sep 2011, 23:23

Nach dem verlorenen Spiel gegen Hoffenheim II schrieb ich u.a. ......

"Freuen wir uns in der nächsten Serie auf Derbys gegen KSV Baunatal und evtl. auch FSC Lohfelden. Was Holger Brück und auch Jens Rose in den Jahren seit der Neugründung des
KSV Hessen aufgebaut haben, geht alles den Bach runter".....

Nach der heutigen Niederlage in Memmingen sehe ich mich mehr denn je bestätigt und meine, nach 48-jähriger Mitgliedschaft in den verschiedenen "KSV´s" und aktiver Mitarbeit in der damaligen Jugendlleitung und auch Amateurabteilung (wie es damals hieß...) mit vielen Höhen und Tiefen mitreden zu können, wenn ich wie folgt meine Auffassung zum Ausdruck bringe.

Die Vorbereitung auf die kommende Serie sollte sofort in Angriff genommen werden, die Saison 2011/12 ist für den KSV Hessen - leider in negativer Hinsicht - gelaufen. Nach der für mich nach wie vor nicht nachvollziehbaren Personalie "Wolle" Zientek MUSS es jetzt zu weiteren
Personalentscheidungen kommen. Wenn Trainer Hock noch Ehrgefühl hat, sollte er aus eigenem Antrieb "das Handtuch schmeissen", dies gilt aus meiner Sicht auch für den Geschäftsführer Lepore. Ansonsten ist der Aufsichtsrat gefordert, weitere Schritte zu unternehmen, DIES UMGEHEND ! Leider steht ja auch noch im Raum, ob Sponsor KLAPP - bekanntlich mit "Wolle" Zientek auf gutem Fuße, jedenfalls bislang - aufgrund der Situation nicht auch sein Engagement einstellt, dies wäre für den Nachwuchs- und Frauenbereich ein
vor allem in finanzieller Hinsicht grosser Verlust mit noch nicht absehbaren Konsequenzen.

Unabhängig davon kann jetzt nur noch ein entschossenes Handeln der Verantwortlichen im Aufsichtsrat ein Zeichen setzen, wenn wir sportlich nicht noch weiter absacken wollen - die nächste KSV-Pleite wäre dann vorprogrammiert !

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Sollte man die momentane Situation weiter "aussitzen" wollen und erst einmal die Winterpause abwarten, wäre für mich der endgültige Zeitpunkt zur Aussage

NEIN, NEIN und nochmals NEIN, dies ist nicht mehr mein Verein

Mit doch sehr treurigen Grüssen an alle User !

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 23. Sep 2011, 23:35

Lew Ashby hat geschrieben: gut, dann fange ich mal an der basis an.

ein geschäftsführer hat meiner auffassung folgende aufgaben (ich hab ein offenes ohr für berichtigungen)

-er hat nach anweisung der vorstandschaft zu handeln (wo wir wieder bei lassen etc. wären)
Inwiefern sind wir da wieder bei Lassen? Da Lassen der Vorsitzende vom Aufsichtsrat ist, dürfte er keine Anweisungen geben. Ob das nun doch vorkommt und mit der neulich nachzulesenden Kritik, dass sich der Aufsichtsrat zu sehr ins operative Geschäft einmischt zusammenhängt, weiß ich nicht. Allerdings ist Lepore scheinbar ja auch im Vorstand. Aber da ich ja Kritikpunkte lesen wollte, interpretiere ich mal, dass du der Meinung bist, Lepore hält sich nicht an Anweisungen des Vorstandes. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege
-organisationstalent besitzen (was hat er denn bisher organisiert? die pk zur präsentation von sma? da hat er sich auch nicht mit ruhm bekleckert) wenn er allerdings die neue website und das liveradio zu verantworten hat, ziehe ich dann doch meinen hut.
Da stimme ich dir zu, in dieser Position sollte man durchaus soetwas wie Organisationstalent besitzen. Allerdings kann ich für mich persönlich auch hier nur sagen, dass ich nicht weiß ob und wie erfolgreich Lepore bisher Dinge organisiert hat. Du sprichst die Pressekonferenz zur SMA Vorstellung an. Was genau hat dich daran gestört? Was war daran jetzt genau unorganisiert? Ob er sich nun für das Liveradio und die Neugestaltung der Homepage verantwortlich zeigt, weiß ich ebenso wenig.
-durchsetzungsvermögen besitzen (er wirkt in interviews dann doch eher verunsichert)
Das stimmt. Éin Medienprofi ist er nicht. Solange er nur vor der Kamera unsicher ist, kann ich mit leben. In seinem Job sollte er es allerdings nicht sein. Aber auch hier fehlt mir eine Beurteilungsgrundlage.
-mitarbeiterführung (da fehlt mir ebenfalls eine beurteilungsgrundlage, aber die geschäftsstelle funktionierte auch ohne ihn)
Ok, das muss ich jetzt nicht verstehen. Das wirkt mir jetzt zu arg konstruiert. Weil der Geschäftsstellenbetrieb vor Lepore auch funktionierte, liegt seine Mitarbeiterführung im Argen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
-kontakte zu geschäftspartner und kunden/fans knüpfen und pflegen (da ist er mir persönlich als "kunde" in der geschäftsstelle 3x negativ aufgefallen; fällt der wechsel im catering unter seine zuständigkeit? ja? dann bitte, nächste misere)
Hier kannst du nun zum ersten Mal deine persönlichen Erfahrungen mit ihm einbringen und da werde ich Lepore sicher nicht in Schutz nehmen. Wenn du als "Kunde" schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast, kann man das kritisieren. Allerdings betrifft dich das nur direkt. Zu schlußfolgern das es generell so läuft, weil es bei dir 3x negativ war, halte ich für überzogen. Genauso wie das pflegen von Kontakten zu den Fans. Ist nicht seine Aufgabe. Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom und außer mir neue Tarife aufzuschwatzen pflegt auch keine Sau Kontakt mit mir. Schon gar nicht der geschäftsführende Vorstand.
-repräsentation des unternehmens/vereins nach außen (ist wohl alles hinreichend bekannt)
Hier bin ich anderer Meinung. Auch wenn er zuletzt immer den Kopf in der Öffentlichkeit hinhalten musste, sollte da eigentlich jemand anderes dafür verantwortlich sein. Da wir keinen in der Richtung haben, macht er es halt. Ob er deshalb eine Marionette ist, müssen andere beurteilen.
-auf die kaufmännischen fähigkeiten, wie kalkullieren/personal/etc., gehe ich nicht weiter ein (denn das kann nun wahrlich nicht beurteilen)
Aber wieso führst du es dann auf? Eigentlich wollte ich wissen, was Lepore falsch macht. Genau genommen stellst du auf, was deiner Meinung nach seine Aufgaben sein sollten. Bis auf deine persönlichen Erfahrung mit ihm in der Geschäftsstelle stocherst du auch nur im Trüben mangels Beurteilungsgrundlagen. Wenn das ausreichend, jemanden vor die Tür zu setzen...
Unsere Zeit wird kommen!

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Entenmann » 23. Sep 2011, 23:45

Der Besuch dieser Website ist seit einiger Zeit ein nicht enden wollender Alptraum. Beim Blick auf den rechten oberen Bereich der Startseite wollte ich sogar kurz mit dem armen Reh (?) tauschen, dass irgendein versoffener Waidmann gerade draußen erschossen hat, aber gut - Fußball ist ja zum Glück nicht mein einziger Lebensinhalt.
Was im Frühjahr mit der Niederlage in Frankfurt begann, scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Jetzt klammere ich mich an den letzten Strohhalm, um noch Hoffnung zu schöpfen - den Blick zurück. Der Aufstieg in die seinerzeit drittklassige Regionalliga erfolgte nach einer unfassbar grausamen Oberliga-Spielzeit, in welcher ich irgendwann nach einer weiteren Heimniederlage gegen Kleintrümmerheim wütend und enttäüscht meine Dauerkarte in die (damals wegen Umbau) Südkurve pfefferte. Vielleicht muss dieser Verein echt immer erst durch's finstere (Bauna-)Tal wandeln, ehe ihm höhere Weihen zukommen...?! :-?
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

andreasm
Beiträge: 392
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 24. Sep 2011, 00:23

Zurück aus Memmingen. Zunächst: Natürlich bleibt der KSV mein Verein. Immer. Aber ich muss feststellen, dass mir die Niederlage heute schon gar nicht mehr richtig die Laune verderben konnte - und das ist kein gutes Zeichen. Jetzt hab ich's auch gesehen, was andere schon so formuliert haben: Da fehlt die Leidenschaft im Team - es wirkt tatsächlich so. Und so fehlt dem Zuschauer nun mal auch schnell die Leidenschaft. Den Willen möchte ich ja Niemandem absprechen, aber es ist derzeit einfach viel zu wenig, um auch nur ansatzweise zu überzeugen.

Der KSV hatte zunächst noch halbwegs solide begonnen und bis zum Gegentor war das Zusammenspiel noch recht ansehnlich. Knipping spielte hinten auf links und Gerdes auf rechts. Und vorne diesmal nur ein Stürmer, Damm.

Das Gegentor fiel dann aber viel zu "einfach". Wo war da die Innenverteidigung (Grembo/Wolf)? Ein flacher Ball von Außen in die Mitte des Strafraums, wo keiner herankommt? Merkwürdig. Ähnlich auch das 2:0. Wirkte sehr vermeidbar. War vielleicht auch um ein Tor zu hoch die Führung der Memminger. Aber egal, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht der Mannschaft, dachte ich. Jetzt entscheidet sich, wohin die Saison gehen wird. Zeit, das Spiel umzubiegen, war ja noch genug. (Nun ja, das Ergebnis ist bekannt.)

Nguyen hatte ein paar starke Szenen in Halbzeit 1 und brachte die Memminger Zuschauer ein paar Mal zum Raunen. Rene Ochs auch noch ganz ordentlich für mich. Damm schon wieder ohne eine einzige gelungene Szene. Sonst viel (Unter-)Durchschnitt in der ersten Halbzeit. Aber man hätte ja noch mit einem Sturmlauf in der zweiten Halbzeit...

Tatsächlich habe ich da aber einen noch schwächeren KSV gesehen. Da verstehe ich den Bericht auf der Löwen-Homepage nicht ganz. Die Fehlpässe über drei Meter nahmen zu. Der Versuch schnell zu spielen endete immer mit unkontrollierten Pässen ins nichts - entweder flach oder hoch. Wehrendt wurde wenigstens stärker und hat ein paar Mal gut eingegriffen, als es brenzlig hätte werden können. Enno war dagegen völlig untergetaucht. Das ist mir völlig rätselhaft. Hajdorovic hat nach seiner Einwechslung Tobi Damm noch überboten in Harmlosigkeit. Konter über die Außen, wo in der Mitte keiner mitläuft?? Auch in der Zentrale des Mittelfelds oft ein riesiges Loch, weil Bobo oft weit nach rechts ging. Nguyen superschnell an drei Gegenspielern vorbei um dann natürlich keinen Pass mehr an den eigenen Mann zu bringen. Das nützt dann auch nichts.

Das Anschlusstor von Knipping wenigstens sehr schön und die scharf getretenen Flankenhereingaben von Bobo damit mal belohnt.

Danach aber keine Tempozunahme. Kampftgeist noch da, aber die Memminger in Sachen Giftigkeit immer noch besser. Fehlpässe en mass bei den Löwen. Rätselhafte Bälle in freie Räume, wo sich keine Mitspieler aufhielten. Nicht gänzlich unengagiert, die Löwen, die aber dennoch eine gewisse Ruhe (Ratlosigkeit?) ausstrahlten, die nicht zum Spielstand passen wollte. Selbst Bobo stachelte keinen mehr an.

Zum Thema Auswechselungen bin ich normalerweiser der Meinung, dass ein Trainer das besser wissen darf als ich und andere Zuschauer. Aber hier stehe ich doch vor einem Rätsel. Ein zweiter Stürmer (Hajdarovic) für einen Innenverteidiger (Grembo) mag ja noch angehen, wobei man hier schon einwenden könnte, dass es bisher oft genug nicht geklappt hat mit zwei Stürmern und dass vielmehr die Verstärkung des Mittelfelds sinnvoller hätte sein können. Dann kam etwas später Taka für Gerdes (der nicht verletzt schien und sich nicht viel zu Schulden hat kommen lassen). Da könnte man durchaus noch etwas nachdrücklicher betonen, dass die Verstärkung der Spielstärke des Mittelfelds dringlicher schien als eine Alternative Außenverteidigung. Und dann aber: tatsächlich keine weitere dritte Einwechslung bei Rückstand und sehr offensichtlichen Schwächen, gefährliche Szenen in der Nähe des gegnerischen Tors zu kreieren????????????? Kwak, Metin, kein sonstiges hoffnungsvolles Perspektiv-Talent? Ja, wenn man in so einer Situation keinen Versuch mehr macht, durch eine Einwechslung den Glücksgriff zur Wende zu tun, wann dann??

Der KSV hat gegen Alzenau eher noch mehr Torchancen in der zweiten Halbzeit herausgespielt als gegen Memmingen heute, finde ich. Das war somit eine wahrlich verdiente Niederlage gegen einen mal wieder biederen, aber deutlich solideren Gegner.

War aber nett und teilweise recht lustig auf der Memminger Gegengerade, muss ich sagen. Eine schöne Altstadt haben die da auch. Als Zuschauerzahl wurde 1400 durchgesagt. Ich hätte auf weniger als Tausend getippt, aber egal. Vielleicht 25 Leutchen im kleinen Kasseler Fanblock?

Der Trainer muss jetzt weg, selbstverständlich. Was denn sonst?

derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von derrick » 24. Sep 2011, 01:32

MW hat geschrieben:
derrick hat geschrieben:Christian Hock soll es sein...

:o

Wenn das stimmt wird mir ein wenig übel. Dann behalte ich die Sachen die über ihn aus seiner Zeit bei Wayne-Wiesbaden weiß lieber für mich...

Nu, komm aber! Der Mann ist noch nichtmal richtig da.Alte Geschichten sind kalter Kaffee und das z.B. Mourinho ein Arsc_lcoh ist macht ihn ja auch nicht zu nem schlechten Trainer.
Manchmal wünscht man sich, man würde falsch liegen. In diesem Fall wurde die Befürchtungen leider bestätigt...

(die zitierten Beiträge stammen aus dem Thread "Neuer Trainer" und entstanden am Tag als Hock neuer Trainer wurde...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 24. Sep 2011, 07:33

Danke für den bericht, der für mich nach den spielen, die ich bislang gesehen habe, sehr plausibel klingt.
andreasm hat geschrieben:Und dann aber: tatsächlich keine weitere dritte Einwechslung bei Rückstand und sehr offensichtlichen Schwächen, gefährliche Szenen in der Nähe des gegnerischen Tors zu kreieren????????????? Kwak, Metin, kein sonstiges hoffnungsvolles Perspektiv-Talent? Ja, wenn man in so einer Situation keinen Versuch mehr macht, durch eine Einwechslung den Glücksgriff zur Wende zu tun, wann dann??
Warum es keinen dritten wechsel gab, war fast meine brennendste frage nach dme lesen des spielberichts, zumal die auswechselbank doch wirklich gut bestückt war. Schon letztens hatte er keinen dritten wechsel vorgenommen. War es zu hektisch ab minute 70? Angeblich soll er ja engagiert an der seitenlinie rumgeturnt sein.
Der Trainer muss jetzt weg, selbstverständlich. Was denn sonst?
Zum ersten mal schließe ich mich dem ruf nach einem trainerwechsel an. Er scheint nicht zu der mannschaft zu passen, die wir nun mal haben, und die in meinen augen durchaus gut in der 4. liga mitspielen könnte. Auch wenn's nur ein weiteres bauernopfer (baueropfer?) sein sollte, so wird er wissen, dass die dinge im fußballgeschäft nun mal so laufen. Da man offensichtlich nicht in die erfolgsspur finden kann, und da weiter sinkende zuschauerzahlen drohen, wäre ein trainerwechsel der erste schritt in richtung konsolidierung. Je eher, um so besser.

Ich hätte nichts gegen einen neuen versuch mit MD, könnte mir aber auch vorstellen, dass Nico Steffen übernimmt oder dass wir mit einem spieltrainer (Gaede oder Hoffmeister) agieren. Vielleicht kann man aber auch einen hauptsponsor zu einer sonderzahlung motivieren... Für TB ist die zeit wohl noch nicht gekommen, da die wiederstrebenden kräfte in den reihen der "funktionäre" möglicherweise noch nicht ausgemendelt sind. Ich lasse mich aber auch gern überraschen!
Karl

Kellerwaldlöwe
Beiträge: 184
Registriert: 11. Apr 2010, 14:37

Re: 9. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 24. Sep 2011, 07:36

Wenn Hock geht soll er Keim gleich mitnehmen!!!
Bild

Antworten