Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ralf1955
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2011, 23:12
Wohnort: Kassel

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Ralf1955 » 22. Sep 2011, 23:14

podest-putzer hat geschrieben:Ich gehe immer noch ins Auestadion, weil ... warum denn nicht? Der KSV ist der Verein meines Herzens. Der Stadionbesuch ist so sehr in meinen Alltag integriert, dass eine Abstinenz vollkommen realitätsfremd und abwegig ist.

Ich wohne in Mainz und könnte alle zwei Wochen Gute-Laune-Tralala-Bundesligafußball direkt vor der Haustür sehen. Aber das ist nicht meine Welt. Auch ich bin ein Kind der FC Hessen-Ära und als solches habe ich gelernt was es bedeutet mit seinem Heimatverein zu leiden. Da muss schon noch einiges passieren, damit ich müde werde den Verein zu unterstützen. Solange samstagmorgens um 6 Uhr der Wecker klingelt und ich vor Freude Luftsprünge mache, sodass der Nachbar unter mir auch merkt dass Spieltag ist, habe ich da keine Befürchtungen. Liebe kennt keine Liga. Bild
Solche Typen wie Dich davon müsste es Tausende oder Zehntausende geben und das ist von mir durchaus Ernst gemeint ! Nur ich zweifele momentan an meiner 42 jährigen Treue zum KSV ! Da kann man nur sagen : ALLES WIRD WIEDER HOFFENTLICH GUT !!!! Oder der Bauer wirft einen langen Schatten !!!! Auf ein Neues mit dem KSV !!!

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von sunny_ksv » 26. Sep 2011, 22:23

Zu diesem Thread hatte ich mich vor längerem geäußert (positiv). Aktuell hätte der Thread vielleicht "Warum ich das Forum bzw. Homepage besuche" heissen müssen, denn dann hätte ich und das tue ich hiermit, negativ abgestimmt.
Was ich zur Zeit (egal in welchem Thread oder auf der Startseite) lese, ist für mich einfach nur noch peinlich und unerträglich. Mir fehlen einfach die Worte. Nur so viel, bis auf weiteres bleibe ich der gesamten Homepage fern.
Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, die Spiele weiterhin zu besuchen, mehr bleibt als einfacher Fan nicht mehr übrig. Ich hoffe nur, der KSV übersteht dieses neuerliche Schmierentheater und vielleicht findet sich ein "Held", der die Karre noch mal (oder wieder mal) aus dem Dreck ziehen kann.
Schöne Illusion!

Ralf1955
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2011, 23:12
Wohnort: Kassel

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Ralf1955 » 27. Sep 2011, 19:35

Eine Liebe wird niemals verloren gehen , auch wenn dunkle schlechte Zeiten kommen sollten , gerade dann sollte man noch fester zusammenhalten als irgendwann !!!
Prolog :
Meist folgen den schlechten Zeiten , auch wieder bessere Zeiten - Denn die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Dem KSV Hessen Kassel gewidmet und seinen tollen Fans !!!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von marinho » 27. Sep 2011, 22:42

Ralf1955 hat geschrieben:Eine Liebe wird niemals verloren gehen , auch wenn dunkle schlechte Zeiten kommen sollten , gerade dann sollte man noch fester zusammenhalten als irgendwann !!!
Prolog :
Meist folgen den schlechten Zeiten , auch wieder bessere Zeiten - Denn die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Dem KSV Hessen Kassel gewidmet und seinen tollen Fans !!!
Damit ist eigentlich wirklich alles gesagt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ElHanso
Beiträge: 97
Registriert: 18. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Kassel-Nochtkurve

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von ElHanso » 28. Sep 2011, 07:35

Da will ich mal die Höhner zitieren. Auch wenn wir nicht in Köln sind oder beim Handball, finde ich die Zeilen durchaus passend!

"Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
Wenn nicht wir, wer sonst?
Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück in die Hand."

In guten Zeiten ist es leicht, ein Stadion zu füllen. In Zeiten wie diesen sind wir, der "harte Kern" der Fans mal wieder gefragt. Das ist jetzt nicht negativ gegen "Eventies" gemeint. :wink:

Zurzeit läuft vieles nicht so, wie wir uns das alle wünschen. So viele negative Schlagzeilen gab es schon ewig nicht mehr um unseren KSV. Was aber wirklich so alles passiert, wer seine Arbeit wie macht im Verein, können wir als Aussenstehende leider nicht beurteilen. Meiner Meinung nach erreichen wir nichts, wenn wir alle nicht mehr ins Stadion gehen. Dabei ist es auch egal, wie der Gegner heißt. Schließlich gehe ich wegen dem KSV ins Stadion und nicht wegen den Gegnern. Unsere Aufgabe als Fans ist es, bei den Spielen da zu sein und die Mannschaft zu unterstützen. Klar, das fällt nicht immer leicht, wenn die Leistung nicht stimmt. Da sind dann auch mal Unmutsäußerungen gefragt, um wachzurütteln.

In dem Sinne werde ich auch weiterhin im Stadion sein. Das war ich zu FC Hessen-Zeiten, in der A-Klasse und auch noch in der nächsten Saison.

RWG

Andre
Südhessen? Da gibts doch was von Ratiopharm...

Thorsten Bauer Fußballgott!!!

Don Neckos
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Don Neckos » 28. Sep 2011, 17:11

Ich gehe ins Stadion weil...um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen: Peter Cestonaro, Manni Dammerau, Gerd Grau, Peter Kempa, Michael Drube, Uwe Eplinius,Peter Mohr,Walter Horch, Dieter Hecking, Helmut Hampel, Freude, Sascha Metze, Hans Wulf,Besso Marhenke, Zoran Zejlko, Gerrit Wolf,Challa, Lothar Uhl, Patti Pfanlzgraf :lol:Totti, :D...man man man...
könnte die Liste weiter fortsetzen.... Schöne Zeiten. :P

ABER ich bekenne auch, dass ich ne Zeit die Schnautze voll hatte und nicht ins Stadion gegangen bin :oops: und mir der KSV / FC Hessen / KSV egal war...bis eines Tages mein alter Kumpel Lars R. (grüße nach Gelsenkirchen!) mich überredet hat mal wieder mitzugehen: NUR ein Mal! Na gut...es war sooo schön...hatte was von... ja, da gehöre ich hin, da gehör ich zu, MEIN KSV... seitdem wieder (fast) jedes Heimspiel dabei.
Auch wenn es zZt viel Unruhe gibt und es sportlich nicht so toll läuft ist es immer wieder schön im Stadion und ich gebe nicht auf und sage immer wieder wenn wir ALLE zusammenstehen wird es wieder...
Ich bin dabei!!!
Freue mich auf's Flutlicht spiel, werde mir wieder die Stimmbänder heiser schreien und unsere Löwen anfeuern!!!
Bis dahin, schöne Zeit allen!

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von T o b i » 29. Sep 2011, 00:35

Na komm, dann schreibe ich auch mal was...

Ich gehe immer noch ins Auestadion weil:
Ich mein Herz an diesen Verein verloren habe und weil ich Nordhesse bin. Dazu gehört dieser Verein! Viele in der Region schreien für Eintracht Frankfurt... naja solln die ma... Ich bin hier geboren, ich werde hier sterben! Nordhessen ist meine Heimat und als Fussballfanat ist der KSV natürlich mein Verein! Ich habe schon so viele schöne Momente im Vereinsumfeld gehabt, ob Fanvereinsgründung, Auswärtsfahrten oder nette Menschen in der Szene kennengelernt, mit denen man sich immer gut unterhalten kann...
Es gibt immer schlechte Zeiten, auch über Jahre hinweg...
Diese Krise werden wir auch irgendwie meistern...

Der KSV ist und bleibt mein Verein! Es wird weitergehen...irgendwann sind wir dran mit Erfolg, Aufstieg usw.

Hessen Kassel, You´ll never walk alone!
RWG Tobi



www.loewen.tv

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von 81und3 » 29. Sep 2011, 09:34

... weil da Alles ist, was mein Fußballerherz begehrt:
Schlechte Bratwurst, hohe Bierpreise, Rumpelfußballer, ahnungslose Vorständler, Graupengegner vom Dorfe, motzende Mitgucker, verfehlte Stadionarchitektur - mithin die Perspektivlosigkeit der Region an einem Orte... :roll: DAS ZIEHT MICH MAGISCH AN :wink:
Bis Freitag gg. Pfulle - und wenn ich bald allein da stehe....
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten