Aktualisiert: Warum man wieder ins Stadion kommen sollte!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Warum kommen die Leute nicht mehr?

Umfrage endete am 25. Sep 2011, 13:00

Konsequenz aus dem verpassten Aufstieg 2010/11
63
36%
Fussball, der als unattraktiv empfunden wird
25
14%
Hocks Personalentscheidungen
37
21%
Lepores Außendarstellung
15
9%
Die Leuten gucken lieber wieder Bundesliga
6
3%
Die Neuzugänge sind zu No-Name-mäßig
4
2%
Die Gegner werden immer schlimmer (Ingolstadt ZWEI)
20
12%
Das Wetter bot zuletzt andere Möglichkeiten
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Aktualisiert: Warum man wieder ins Stadion kommen sollte!

Beitrag von Reiherwälder » 11. Sep 2011, 13:00

Eigentlich sind die Zuschauerzahlen nicht so ungewöhnlich.

Vor 1 bis 1,5 Jahren hatten wir

gegen den KSC II 2.000
gegen Nürnberg II 1.800
gegen Bamberg 2.000
gegen Reutlingen nur 1.500
gegen Ulm nur 1.500

Gegen Pfullendorf wird es sicherlich nochmal die 2.000 geben, danach dürfte die Talsohle durchschritten sein. Die Stuttgarter Kickers, Bayern II und der SV Waldhof versprechen 3.000 - 4.000 Zuschauer. Kommt natürlich auch drauf an, was aus den nächsten 4 (machbaren) Aufgaben bei rausspringt.

Trotzdem wäre es sicherlich interessant zu wissen, was der Hauptgrund ist.
Vor dem Freiburg-Spiel konnte noch niemand wissen, wo die Mannschaft steht und trotzdem kamen nur 2.000.

Ich für meinen Teil muss momentan alleine zu den Spielen fahren, da meiner Fahrgemeinschaft nach dem Darmstadt-Spiel der Geduldsfaden gerissen ist. Der Glaube an Liga Drei ist nicht mehr vorhanden. Wobei ich mich auch frage, wie das wohl wäre, wenn wir da gegen den Abstieg spielen.
Zuletzt geändert von Beaker am 23. Jul 2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel wurde verändertem Diskussionsstrang angepasst.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Uncle Sam » 11. Sep 2011, 13:13

Tja,wegen den verpassten Aufstieg.


Es gibt Leute,die kennen keine Tradition und gehen zum Scheiss Bayern!
>>>KaaEssVau<<<

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Axel Feder » 11. Sep 2011, 13:17

Ich denke, der verpasste Aufstieg wird vielen schwer im Magen liegen. In dem Zusammenhang wird auch immer wieder gern 84/85 zu Rate gezogen. Ich glaube sogar, die Zahlen wären nicht höher, wenn wir aktuell souveräner Tabellenführer wären. Nicht nach letzter Saison.

Da gegen zu arbeiten wird vermutlich nur gelingen, wenn du nächste Saison eine richtige, namhafte Truppe aufstellst. Also eine Mannschaft, die mit Spielern gespickt ist, die den meisten auch was sagen.
Unsere Zeit wird kommen!

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von KSV1970 » 11. Sep 2011, 14:17

Die jetzige Führung und die Verantwortlichen tun mir leid, über sie kann erst künftig geurteilt werden. Sie müssen die Sünden der Vergangenheit ausbaden.

Hatte ich schon mal gesagt, aber das war vorauszusehen. Es wurden in den lezten Jahren mehrere gute Gelegenheisten sträflich und leichtfertig ausgelassen. Schlimmer, es wurde nur agiert, dieselben Leiern wiederholten sich, Konzepte waren nicht zu erkennen, immer wieder dieselben Fehler gemacht und nichts daraus gelernt. Reiner Aktionismus; sportlich, Personalpolitik und auch wirtschaftlich. Die potentiellen Anhänger und Zuschauer nehmen es dem Verein nicht mehr ab. Sie trauen es Ihm nach den Erfahrungen einfach nicht mehr zu. Erst einmal ist hier Kapital verspielt. Hier kommt man nur mit Stetigkeit und sich dann auch hoffentlich einstellenden Erfolgen heraus.

Snej
Beiträge: 1267
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Snej » 11. Sep 2011, 14:24

Die Antworten sind zu einfach. Da kommen mehrere Gründe zusammen, von allem ein bisschen. Mir persönlich ist gewaltig aufgestoßen, dass an der Spitze völlig blind agiert, d.h. nicht agiert, wurde. Fehlentscheidung über Fehlentscheidung und das sich alle immer und immer wieder gefragt haben: Was ist denn da los. Öffentlichkeitsarbeit war grottig. Dadurch viele Mutmaßungen und Scheißhausparolen, die dann auch tatsächlich eingetroffen sind.
Viel Schuld hat meiner Meinung auch das Forum hier. Mähren, mähren und nochmals mähren. Schlechtmachen und jeden und alles an die Wand stellen. Jeder ist mit Schuld!!! :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2011, 14:36

es gibt momentan 3 ganz große argumente und viele kleinigkeiten:
1.) der verpasste und verspielte aufstieg in liga 3
2.) das "wie" man thorsten bauer ausgebootet hat
3.) das man nach dem ganzen theater seit januar, die leute für dumm verkauft und immer noch vom aufstieg redet. ein ehrlicher neuanfang hätten viele besser verdaut :-? :roll:

die kleinigkeiten aufzuschreiben lohnt sich eh nicht, weil man nur noch mit top-leistungen die zuschauer ins stadion zurückholen kann und selbst die würden diese serie nicht mehr ins stadion locken!!
der "kann doch alles nicht wahr sein faden" zieht sich von der spitze bis zum mannschaft runter :(
beende mal mein posting mit den worten von udo lattek:
"wir haben ein tolles stadion, wir haben tolle fans...... fehlt nur noch die tolle mannschaft (die uns in liga 3 bringt)
kult udo irgendwann als er sportdirektor beim 1.fc köln war :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Sep 2011, 15:18

Nach Niederlagen hörte man in der Vergangenheit vor dem Stadion oder im ÖPNV auch immer wieder Kommentare wie: "Das war heute mein letztes Spiel." oder "Die sehen mich nie wieder." Diese Leute waren beim nächsten Heimspiel aber wieder da. Das ist jetzt anders.

Die unerklärliche Leistungsverweigerung von Teilen der Mannschaft in der letzten Saison, die wahrscheinlich den Aufstieg kostete, hat allerdings einige LANGJÄHRIGE (Leute, die seit den 80ern und 90ern zum KSV gehen) Fans veranlasst, diese Saison nicht mehr zu kommen. Ich kenne zwei Fälle. Die Zuschauerzahlen beim KSV scheinen mir eher geschönt. Gestern waren doch schon keine 2.000 Leute mehr da. In der letzten Saison hätte man 4.500 bei der Konstellation (spielstarker Gegner, Tabellensituation) gehabt. Gehst Du auf die Internetseite von Waldhof, erfährst Du, dass bereits 1.155 Dauerkarten verkauft wurden. Beim KSV Hessen auch?

Das Vertrauen in den Verein ist wirklich nachhaltig gestört. Die Kommentare unter den HNA-Artikeln sprechen eine deutliche Sprache. Und die Freunde aus der Wellblechhalle unter den Kommentarschreibern haben auch gleich Alternativen im Angebot.

Die Forderung nach einem realistischen Saisonziel (Bernd, Spielbar) halte ich für gefährlich, weil ich dann nochmals mit einem weiteren Zuschauereinbruch rechne. Die meisten ahnen es doch auch so, dass das aktuell ausgegebene Saisonziel lächerlich ist. Aber wie übersteht man mit 700-900 Hardcore-Fans, denen Liga und Tabellenplatz egal ist, eine solche Saison finanziell bei den Altlasten (Zepek, Koitka, Bauer, Busch ?, Dickhaut)?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2011, 15:28

1982 hat geschrieben: Die Forderung nach einem realistischen Saisonziel (Bernd, Spielbar) halte ich für gefährlich, weil ich dann nochmals mit einem weiteren Zuschauereinbruch rechne. Die meisten ahnen es doch auch so, dass das aktuell ausgegebene Saisonziel lächerlich ist.
naja.. ist spekulativ - hätte man gesagt. man möchte um hoffe, zepek, koitka, gaede, mayer und bauer ein neues team junges aufbauen und man einen 3 oder 5 jahres plan zum austieg ausgegeben, wäre es meines erachtens ne ehrlicher variante gewesen als unser lächerliches sommertheater. jeder - der sich mit dem ksv beschäftigt - weiß das es schulden gab und ein aufstieg das 12. weltwunder wäre :roll:
wie auch immer... im nachhinein ist man immer schlauer :wink:
im winter muß/wird bestimmt knipping verscherbelt werden müssen :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten