3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (0:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II : (

Beitrag von Entenmann » 20. Aug 2011, 16:20

Bevor es hier zu kuschelig wird mal mein Fazit zum Spiel: SG Eintracht Frankfurt U23 - KSV Hessen Kassel 4:1

Schon toll, so ein Strohfeuer. Warm ums Herz wurde es mir nur durch die Sonne. Wir haben eine völlig gesichtslose Truppe, die ohne Leidenschaft spielt. Nicht schön.
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von ulath-von-chassalla » 20. Aug 2011, 16:36

Sehe ich anders als Entenmann. Natürlich fehlt noch einiges an Qualität und es ist noch ein weiter Weg, bis die Mannschaft so spielt, wie wir uns das alle wünschen, aber ich habe heute, besonders in der zweiten Halbzeit, eine wesentlich bessere Mannschaft als gegen freiburg gesehen.

Zudem hatte ich auch mehr das Gefühl, dass die Mannschaft wollte. Unsere Stürmer sind IMMER auf den Torhüter nach einem Rückpass zugegangen, Metin war sehr wuselig und das Zusammenspiel - das 3:0 war Zucker - wird auch besser. Wichtig war für mich auch die Reaktion von Hock beim 2:0...man merkt, dass ein großer Druck besteht, die Mannschaft diesem aber standgehalten hat und kämpfen wollte. Möglicherweise klingt vieles davon positiver, als es gemeint ist, daher: Es ist noch ein weiter Weg, aber wenn man versucht, auf der heutigen Leistung aufzubauen, die Mannschaft noch mehr zusammenrückt und die Fehlerquellen minimiert, dann könnte doch noch eine gute (wenn auch keine sehr gute) Mannschaft aus dem Haufen werden.

Bye the Way: Dieser Depp auf der Nord, der als "Trainer raus" gerufen hat ging mir persönlich unglaublich auf die Nerven. Absolut sinnfrei und kontraproduktiv. Ob man Hock nun mag oder nicht, aber man sollte ihn einfach mal seine Arbeit machen lassen und nach einigen Spielen ein Fazit ziehen....und das nicht in den ersten 5 Minuten eines Spiels.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Axel Feder » 20. Aug 2011, 16:42

Im Liveticker muss ich eben lesen, dass es eine Steigerung gegenüber Alzenau war. Wie grottenschlecht muss dann das Spiel dort gewesen sein? Ein Sieg steht zu Buche, mehr aber auch nicht. Wenigstens hat man in der zweiten Häfte mal Ansätze sehen können. Aber da wartet noch sehr viel Arbeit auf Hock. Oder hat er der Mannschaft eingetrichtert, möglichst keinen Zweikampf anzunehmen, um nicht noch mehr Verletze zu beklagen?

Laufwege passen nicht, Pässe auch nicht. Damm hätte ich trotz seiner beiden Tore ausgewechselt. Hat der mal einen Zweikampf vorne gewonnen?

Metin in der Tat einer der Besseren, der war sich nicht zu schade auch mal bissel mehr als nötig zu laufen. Nyguen hat auch nur in Ansätzen sein Können gezeigt. Die Spieleröffnung aus unserer Abwehr war auch katastrophal. Lange Bälle nach vorn, das wars.

Allerdings bin ich mir mittlerweile auch sicher, dass die Aussortierung keine sportlichen Gründe gehabt haben, denn Zepek, Koitka und Bauer hätten es auch nicht schlechter machen können. ;)

Und ob ein offensiver Kreativspieler da helfen kann? Ich bezweifel es. Aber wenn noch einer zu haben ist, ein Versuch ist es wert. Nur bitte halbwegs anständigen Fußball zeigen. Letzte Saison haben wir zwar Punkte geholt mit durchschnittlichen Leistungen, aber das sah wenigstens öfters nach Fußball aus und nicht wie heute nach einem Bolzplatzgekicke. Wie gesagt, die zweite Halbzeit war da ein wenig besser, da gab es endlich mal so etwas wie Angriffsspiel.

Nach dem Spiel heute bin ich mit einem Punkt im nächsten Spiel zufrieden.
Unsere Zeit wird kommen!

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Reiherwälder » 20. Aug 2011, 16:48

Der Patient ist auf dem Weg der Besserung, darf sich aber jetzt nicht gleich wieder aus dem Fenster hängen.

Die erste Hälfte wurde beherzt begonnen. Allerdings hat man dann schnell gemerkt, dass auch Bornheim 2-3 gute Fussballer mitgebracht hat. Nach der Gäste-Szene, die das 0:1 hätte sein müssen, ist man dann wieder in alte Muster zurückgefallen. Die Pfiffe fand ich dennoch nicht angebracht, die Zwischenrufe von den billigen Plätzen bzgl. des Trainers schon gar nicht. Da war trotzdem schon eine Steigerung zu erkennen. Domaschke hat ja angedeutet "Bleibt doch mal ruhig".

In Halbzeit 2 hatten wir deutlich mehr vom Spiel. Da hat auch mal der Nguyen gezeigt, was er kann. Gundelach und Damm ebenfalls so ab der 60. Minute im Plus. Ochs versucht es nachwievor mit bekannten Mitteln - mit bekanntem Erfolg. Die Ansätze sind gut, aber bleibt fast nur am Mann hängen.

Das wir eine gesichts- und leidenschaftslose Truppe haben, unterschreibe ich nicht. Eher, dass wir eine Mannschaft haben, die noch reifen muss. Es passieren noch zu viele Fehler, gerade im Spielaufbau. Hohe Bälle ins Aus sind in der Regionalliga ein No-Go.

Naja, die drei Punkte kann uns (fast) keiner mehr nehmen. Diejenigen, die ihre Messer bereits gewetzt hatten, müssen nun wieder 1 Woche warten. :wink:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Aug 2011, 17:22

Achgottachgott...war das schwach...man kann nur hoffen das der Sieg ein bissl Selbstvertrauen in die köpfe der spieler bringt..Fußball ist reine kopfsache, das hat man heute gesehen, anders kann man so eine grottenschlechte leistung vor allem in der 1.hz nicht erklären.
So schlecht spielt man nur fußball wenn man total verunsichert ist.
Ich denke auch das die mannschaft sich noch steigern wird, vor allem wenn gaede u torovic wieder da sind, und der koreaner evtl noch kommt. Die abwehr macht mir große sorgen.....
und der fsv 2 ist eine truppe die auf jeden fall unter den letzten 3 landen wird..je nachdem wieviel spieler aus der 1.Mannschaft aushelfen werden....
es kann nur besser werden...allerdings sehe ich für das spiel gegen eintracht 2 noch schwarz :o

der schreihals auf der nord war wohl von der hna gesponsort :wink:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3372
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Aug 2011, 17:27

Für die schwachen Bornheimer hat es heute gereicht. Das freut mich. Wenige Spielzüge der Löwen waren sogar gelungen (2:0 durch Damm). Das freut mich noch mehr. Aber selbst für Regionalliga ist das einfach sehr wenig. Halbzeit 1 war eine Zumutung. Die Pfiffe zur Pause hat die Mannschaft verdient. Trainieren die auch Spielzüge? Die Mannschaft schien nach der Halbzeitansprache des Trainers irgendwie besser drauf zu sein. In der Straßenbahn waren die Leute nach dem Spiel überwiegend enttäuscht über die Darbietung. Leider sind die Zuschauerzahlen schlimm eingebrochen. Auch langjährige Fans bleiben jetzt weg. Das waren doch weniger als 1.000 Zuschauer, trotz Freikarten?
Bild

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Beaker » 20. Aug 2011, 17:30

Es macht mir sehr viel Spaß, dem Metin beim Spielen zuzusehen. Ist zwar in vielen Aktionen noch recht unglücklich oder zu hektisch, aber das ist neben Hajdi für mich der zweite doch recht überzeugende Neuzugang - technisch durchaus beschlagen.

Insgesamt: Man war besser als der Gegner - in der ersten Hälfte ein bisschen, in der zweiten ein bisschen mehr. Wesentlich mehr kann ich da nicht reininterpretieren, wie das 1:0 zustande kommt ist halt irgendwie auch bezeichnend: Im Nachschuss einen grottenschlechten Elfmeter aus einem Meter ins Tor drücken, der meiner Ansicht auch eigentlich keiner war. Sei es drum, es ist schonmal gut dass sich die Abwärtsbewegung nicht verschärft hat - wesentlich mehr hätte man wohl auch nicht erhoffen können. Mühsam und stetig, so meine Hoffnung.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Stefan F. » 20. Aug 2011, 17:32

So schlecht sah ich die Mannschaft nicht!

Der Elfmeter hat meiner Ansicht nach gezeigt, woran es hapert, und das ist das Selbstvertrauen in erster Linie! Ochs (?) hatte den Ball, wollte nicht schießen, reichte ihn an Bobo weiter, der Augen zu und durch - verschossen und doch drin. Selbstbewusstsein sieht anders aus. Als der Nachschuss drin war, sah man die Steine von elf Herzen purzeln. Der Jubel auf dem Platz hat alles ausgesagt.

Als Damm zum 2:0 traf, war Hock fast schneller bei ihm als seine Mitspieler. Für mich die Szene dieses Spiel! Ganz wichtig! Und schön zu sehen - für beide! :D
In dieser Phase gab es gute Ansätze, der Versuch, schnell und direkt zu spielen, Pässe kamen jetzt an, die Spieler hatten Platz, und genau daran sollen die Jungs jetzt ansetzen. Dass vorher nur Kampf und Wille zählen können, war doch eigentlich klar! Aber auch der Wille war, fand ich, von Anfang an vorhanden.

Metin und Nguyen können was, sind kämpferisch stark, laufstark, gefielen mir gut. Damm braucht die beiden Tore dringend. Das wird wieder. Die Innenverteidigung fand ich, ehrlich gesagt, sehr gut. Wenn Knipping in der Nähe des Balles war, hatte ich keine Sorgen. Nur die Außen... Gerdes, Gundelach, später Riske ... da wurde mir manchmal bange.
Zuletzt geändert von Stefan F. am 21. Aug 2011, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Antworten