Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Scena Chassalla 913
Beiträge: 162
Registriert: 24. Aug 2008, 13:15

Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Scena Chassalla 913 » 5. Aug 2011, 20:50

Nachdem es in den letzten Monaten genug Wirbel gab, dachten wir eigentlich, nun voller Elan und mit absoluter Hingabe für die Mannschaft und deren Support in die Saison starten zu können. Dem wird leider nicht so sein, da wir uns leider gezwungen sehen, dem morgigen Spiel gegen die Amateure des SC Freiburg fernzubleiben und vor den Toren des Stadions zu verharren.
Der Grund hierfür ist die Schließung der Nordtribüne, wodurch die einzige, für uns in keinem Falle hinnehmbare, Alternative der Standort unter dem Dach in der Nordkurve wäre.
Jedoch haben wir sofort nach der Erhöhung des Zauns gesagt, dass dies bei gleichbleibenden Umständen keine Option sei. Das Spiel gegen Fortuna stellte in diesem Fall eine einmalige Ausnahme dar. Jedoch haben uns die Gegebenheiten an diesem Tag lediglich in unserer Ansicht bestätigt, dass wir uns nicht in einen Käfig stellen wollen, während wir unserer Leidenschaft nachgehen. Welcher passionierte Tänzer würde seinem Handwerk schon in zwei Nummern zu kleinen Schuhen, auf zwei Quadratmetern und ohne Musik nachgehen?!
Ähnlich fühlen wir uns, wenn wir Fankultur, deren Maxime Freiheit, Kreativität und Hingabe sind, in einem Gefängnis ausleben sollen.

Als die übergangsweise Lösung des Standorts Nordtribüne zum Ende der lezten Saison gemeinsam von Fan- und Vereinsvertretern realisiert wurde, hieß es, dies sei eine Testphase.
Die Vereinbarungen, die für diese Spiele galten, wurden unsererseits eingehalten.
Im Laufe der Sommerpause kristallisierte sich trotzdem nach und nach heraus, dass dieser Kompromiss seitens der vom Verein mit dem Ressort Sicherheit beuaftragten Personen nicht mitgetragen wird.
In Folge dessen, leider viel zu spät, wurden uns diverse Auflagen gemacht, beispielsweise ein Konzept zu erarbeiten, welches den Kartenverkauf der Nordtribüne regelt. Zu diesem Zeitpunkt war der Dauerkartenverkauf also bereits gestartet, was ähnlich wie beim Spiel gegen die Fortuna, als viel zu spät mitgeteilt wurde, wie der Kartenverkauf auf der Nordtribüne gehandhabt würde, dazu führt, dass viele Supporter sich schon mit Dauerkarten für die Kurve eingedeckt haben. Somit bestand für uns in der kurzen Zeit von 1-2 Wochen, die noch bis zum ersten Saisonspiel ausstanden, nie die Möglichkeit ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, was wir den zuständigen Personen auch mitteilten, die den Faktor Zeit wohl zu ihren Gunsten nutzen wollten.

Denn erste Ideen unsererseits bestehen bereits seit längerem und sind in der Reifephase. Um sie allerdings umsetzen zu können, hätte es einer ehrlichen, frühzeitigen Kooperation bedurft. Hier handelt es sich beispielsweise um Zahlen, die benötigt werden, den Mehraufwand der Öffnung der Nordtribüne zu kalkulieren (Catering, Reinigung, Ordnungsdienst). Diese wurden uns bis heute, auch auf Nachfrage, nicht genannt. Die Bitte unsererseits, den ersten Spieltag also noch mal außerordentlich so zu handhaben, wie die letzten Spieltage der vergangenen Saison, wurde abgelehnt. Wir standen also vor vollendeten Tatsachen. In unseren Augen stellt dieses Verhalten einen klaren Affront gegen unsere Gruppe dar, wir wurden weder gefragt, noch bezüglich eventueller Alternativen beratend hinzugezogen. Die bisherigen Spiele auf der Nordtribüne geben weiterhin keinerlei Anlass für derartige Entscheidungen, alles lief ruhig und geordnet, die anfangs geäußerten Sicherheitsbedenken erhärteten sich keinesfalls.

Wie allerdings eingangs erwähnt, hat sich für uns nichts an der Tatsache geändert, dass der Standort Nordkurve weiterhin inakzeptabel ist. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als auf eine entsprechende Signalwirkung zu hoffen und die Konsequenzen solcher Vorgehensweisen aufzuzeigen. So weh es uns allen nach dieser quälend langen Sommerpause tut, wir werden gemeinsam mit den LunatiKS dem Spiel fernbleiben.
Wir wissen, dass mancher dies nur schwer nachvollziehen kann, aber wir stehen zu unserem Wort und wir verweigern den Support aus dem Gefängnis Nordkurve nicht aus Jux und Tollerei, sondern aus Überzeugung. Wir erwarten von keinem, dass er sich uns anschließt und sind niemandem böse, der trotzdem hundertprozentig Gas gibt und die Löwen nach vorne schreit, im Gegenteil. Gleichzeitig freuen wir uns aber über jeden, der sich aus Solidarität und Überzeugung unserem Protest anschließt. Dies ist eine hoffentlich einmalige Aktion, die Gespräche mit den verantwortlichen Personen werden im Laufe der nächsten Woche fortgeführt. Wir halten euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von KSV-Jens » 5. Aug 2011, 21:22

Ich kann diese Entscheidug nachvollziehen und hoffe auf eine zügige Besserung der unbefriedigenden Situation infolge des Boykotts.

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von ulath-von-chassalla » 5. Aug 2011, 21:27

Einerseits finde ich das sehr schade, da euer Support ein fester Bestandteil im Stadion ist. Eure Entscheidung ist zu respektieren, da ihr die "Eier" in der Hose habt, eure Ankündigungen auch durchzusetzen.
Andererseits sehe ich aber auch, dass die Regelung mit den Zäunen vom DFB ausging (wenn ich da falsch liege: berichtigt mich bitte), der Verein also keine Schuld an diesem Käfig hat. Dazu kommt, dass der Verein euch mit der Möglichkeit "Nordtribüne" sehr entgegen gekommen ist, obwohl er das definitiv nicht gemußt hätten. Ich weiß nicht, ob es der richtige Schritt ist, mit einem Boykott zu reagieren, wenn der Verein ein Angebot, dass er euch geboten hat, nicht mehr anbietet. So stellt sich für mich jedenfalls die Situation dar.
....aber ich stecke auch nicht so tief in der Materie wie ihr.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Reinhardshägerjung » 5. Aug 2011, 21:55

Grundsätzlich finde es es ja gut, dass Ihr euren Standpunkt konsequent durchzieht aber im Grunde schadet Ihr der Mannschaft damit und das wollt Ihr auf keinen Fall!
Könnt Ihr euch nicht vorstellen, unter "Vorbehalt" die Mannschaft von der Kurve aus zu unterstützen und weiterhin an dem vom Verein geforderten Konzept zu arbeiten um einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss zu finden?! Der Verein kam Euch entgegen, mit der Möglichkeit, die Nordtribüne zu nutzen. Das dürft Ihr auch nicht vergessen.

Mmmmm-wahrscheinlich steck ich gerade meine Nase in Sachen, die mich nichts angehen. Aber es wäre echt schade, wenn Ihr das Spiel (auch wenns nur zeitweise wäre) tatsächlich boykotiert. Die Mannschaft braucht Euch! In den letzten Wochen wurde oft genug gepredigt, dass alle an einem Strick ziehen müssen....... :wink:
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Lüdke
Beiträge: 179
Registriert: 16. Mai 2006, 22:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Lüdke » 5. Aug 2011, 23:25

Auch wenn ich es irgendwie verstehen kann, absolut falsches Zeichen!
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von KSV-Asti » 5. Aug 2011, 23:34

Sehe es auch als absolut falsches Zeichen! :(

Palmika
Beiträge: 130
Registriert: 18. Apr 2008, 17:00
Wohnort: Lohfelden

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Palmika » 5. Aug 2011, 23:49

Was sol das??? Ist doch eine Auflage vom DFB. In Dortmund stehen sie hinter einem Netz. Da sagt auch keiner was. Hab mich in der Nordkurve immer wohl gefühlt :roll:

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 5. Aug 2011, 23:56

Ja dann bringt ihr jetzt gleich zu Saisonbeginn wieder unruhe rein, nachdem es jetzt in den letzten paar Tagen berg auf ging!
Absolut falsches zeichen!
Aber macht was ihr nicht lassen könnt!
Es gibt nicht nur *ULTRAS und LunatiKS* an Fans, aber schade um euren Support!!!
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Antworten