DFB Pokal 2011/2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von westlöwe » 21. Jul 2011, 17:28

Arnee hat geschrieben:na das sieht ja dann ganz toll aus, wenn die blöcke frei bleiben :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... 67a2fcbf00
Den Kink verstehe ich nicht :o

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Snej » 21. Jul 2011, 18:11

Das ist schon eine Schande. Ein Stadion nach den neusten Vorgaben, Sicherheitsvorkehrungen und Normen, mit hohen Zäunen und Käfigen - und trotzdem werden Sicherheitsfreizonen eingerichtet. :evil:
Wäre schön, wenn der DFB die Einnahmenausfälle zahlt.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Dollar » 21. Jul 2011, 19:23

ich denke eher, stehplatz süd blöcke 20-22 gehen erst raus, wenn das düsseldorfer kontingent aufgebraucht ist und man versucht da eher zu mischen als puffer, also auch irgendwelche mehr oder weniger neutralen leute rein zu stecken. so hat man die düsseldorfer eher auf südtribünen seite, wo es keinen direkten kontakt zu anderen gibt. bei block 22 ist dann ja direkt daneben die ost..alles andere und vorallem leere pufferzonen wären ja totaler quatsch oder ist das jetzt auch schon ein risikospiel? immerhin waren wir in worms ja auch eine ganz große gefahr :roll:
#10

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Viervierzwei » 21. Jul 2011, 23:39

Block 17-19 dürfte der abgetrennte Gästeblock hinter dem Tor mit separatem Gästeeingang sein, der von den Düsseldorfer Fans komplett ausgebucht sein dürfte, ebenso wie Block 13-16 (Südtribüne/Sitzplätze) von den Gästefans vollständig genutzt werden dürfte. Was mit Puffer gemeint ist, erschließt sich mir noch nicht ganz. Sollte das Stadion ausverkauft sein, würden sich Heim- und Gästefans in Block 20-22, also die Stehplätze an die Osttribüne angrenzend, teilen müssen. Es wäre eine Schande, wenn ein paar Tausend Stehplätze frei bleiben müssten, nur weil beide Fanlager nicht getrennt werden könnten. Aber denkbar ist bei DFB-Auflagen alles. Wenn ich schon lese, dass Stehplatzkarten für die Nordtribüne zu Sitzplatzpreisen aufgrund von DFB-Richtlinien verkauft werden müssen, bestätigt das nur meine inzwischen gefestigte Meinung über den DFB.

Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Phrasenschwein » 21. Jul 2011, 23:55

Jetzt erkennt man, dass die Südkurve eine Fehlplanung ist. Die komplette Kurve in 3 gleich große Bereiche (Block 17-18, 19-20, 21-22) zu unterteilen ist aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Man hätte eher zwischen den Sitzplätzen auf der Osttribüne und der angrenzenden Südkurve einen schmalen Pufferblock abtrennen (also der überdachte Stehplatzbereich) und dann mit dem Gästebereich weitermachen sollen. Oder alternativ einen schmalen Pufferblock im Bereich der Anzeigetafel, so dass die überdachten Stehplätze (Block 21-22) noch von Heimfans genutzt werden können (mit Zugang über die Osttribüne).

So wie es jetzt geplant ist wird man nie die volle Kapazität nutzen können.

Für das Pokalspiel sollte man einfach 3 Reihen Ordner als Pufferzone zwischen Osttribüne und Stehplatz Südkurve platzieren, damit möglichst viele Gäste Platz finden. Vielleicht wird dies aber eh so gelöst, da laut Düsseldorfer Forum anscheinend bereits mit Edding bearbeitete Karten für Block 21-22 aus Kassel nach Düsseldorf geschickt wurden. Sehr merkwürdig das alles. In deren Forum wird bereits gemunkelt, dass wir in Kassel mit diesem Großereignis überfordert sind.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Schlagge » 22. Jul 2011, 02:45

Lösung:
Man schraubt die Zaunsegmente die nachträglich montiert wurden ab und baut daraus einen Zaun in Block 22. :wink:
Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt. Die Nordkurve freut sich über die bessere Sicht und viele Düsseldorfer finden Platz auf der Süd, .....und die Polizei auf der Süd nahe der Osttribüne wäre auch etwas entspannter.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Moeless » 22. Jul 2011, 10:36

Außer bei Risikospielen wie gegen Dummstadt braucht man den Pufferblock meines Erachtens nach nicht. Zwischen den Sitzplätzen der Osttribüne und den überdachten Stehplätzen ist doch ein Zaun. Meine Güte da stellt man eben ein paar Ordner hin. Als ob das jetzt das Rießen-Problem wäre, direkt neben den Düsseldorfern zu sitzen, wenn ein Zaun dazwischen ist. Ist ja nicht so, dass das Unkraut kommt.

KSV1992
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2009, 17:21
Wohnort: eschwege

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von KSV1992 » 22. Jul 2011, 11:16

Ich Stelle mir im Moment nur die Frage wie ich an eine Karte kommen soll,da ich ca 60 km von ks weg wohne und man auf der Gs nicht durchkommt!?-.-

Antworten