14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Heidelberger » 1. Nov 2010, 01:00

Zurück zum Thema:

Ich hatte erst jetzt die Gelegenheit, die Konserve des Drei-Minüters zum KSV-Spiel im HR-Fernsehen anzuschauen. Eigentlich müßig, jetzt nochmal über Verlauf und Ausgang des Spiels zu lamentieren, wo doch der Fokus auf das Spiel gegen die 60er zu richten wäre.

Da jedoch sowohl Augenzeugen als auch Freunde der gepflegten Ferndiagnose die KSV-Niederlage als logische oder gar zwangsläufige Folge einer erdrückenden (?) spielerischen Überlegenheit der Hoffenheimer werten, möchte ich doch mal meine Gedanken beim Betrachten der HR-Bilder in die Diskussion werfen; zumal dem KSV anderenorts sogar - aufgrund (vermeintlicher) Defizite - jedwede Siegchance auf den Hoffenheimer Höhen abgesprochen und daher in einer Grundsatzdiskussion das Saisonziel als Ganzes in Frage gestellt wird. Geradezu absurd.

1. Der 1. Elfer war okay, Kens Handspiel so offensichtlich wie unglücklich; ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Ungeschick im Zweikampfverhalten gingen dem voraus. Mehr als dieser Elfer und ein, zwei gute Szenen der spielerisch guten, aber nicht brillanten Hoffenheimer waren in der 1. Halbzeit jedoch nicht zu verzeichnen. Und auch deren Arbeit gegen den Ball, das Doppeln und Trippeln ballführender KSV-Spieler, konnte nicht verhindern, dass sich der KSV oftmals mit gelungenen Ballstaffetten durchs Mittelfeld kombiniert hat. Die Chance von Bauer auf Zuspiel von Ochs war im TV als nur ein Beispiel von weiteren zu sehen.

2. Das Handspiel von Jaribi im Strafraum war mindestens so elfmeterwürdig wie jenes von Asaeda zuvor. Rotwürdig war´s aber nicht

3. Zum Foulelfmeter von Mayer: Der Schiedsrichter war in seiner gesamten Spielleitung ein Korinthenkacker und als solcher hätte er den Elfer erneut ausführen lassen müssen. Ein Hoffenheimer lief viel zu früh in den Strafraum und konnte so den Abpraller klären, bevor Bauer im Nachschuss seine Chance hätte suchen können.

4. Beim 0:2 dürfte Torschütze Ludwig im Abseits gestanden haben. Bei Jaribis Schuss stand er ungefähr auf gleicher Höhe zum Keeper und weit und breit war kein KSVer zu sehen, der noch näher zur Torlinie hätte stehen können.

Hätte, wenn und aber - warum das Nachkarten?

Weil bei regelkonformer Spielleitung das Ganze durchaus einen anderen Verlauf nehmen kann; weil die Hoffenheimer dann nicht die Räume für ihr zugegebenermaßen schnelles und druckvolles Kombinationsspiel gegen eine entblößte KSV-Defensive bekommen; und weil bei einem durchaus möglichen Remis die Diskussion hier eine ganz andere Färbung annimmt.

Im übrigen: Ich stand ja auf der Gegengerade, also umgeben von Hoffenheimern. Die bangten auch nach dem 2:0 noch um den Sieg. Der KSV hat durchaus Druck aufbauen können. Durchaus mit spielerischen Mitteln wohlgemerkt. Die Hoffenheimer hatten doch phasenweise die Bälle nur noch ins Seitenaus oder auf die Tribüne geknallt, um sich vom Druck zu befreien. Von spielerischer Brillanz war da nichts zu sehen. Erst als Bauers Großchance am Innenpfosten landete, schienen die KSVer den Glauben zu verlieren. Die letzte Viertelstunde war Resignation pur. Und sicher auch eine Folge nachlassender Kräfte.

Das einzige, was sich die KSV-Truppe ankreiden lassen muss, ist die unzureichende Chancenverwertung. Das war nicht nur Pech. Sondern auch eine gehörige Portion Unvermögen. Aber das wissen sie auch selber. Gegen 60 wird´s besser. Garantiert. Ich freue mich darauf.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 1. Nov 2010, 02:24

@ Heidelberger:
Schöne "Analyse". Vielleicht beruhigt das ja einige (pessimistische) Gemüter. :wink:
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 1. Nov 2010, 12:14

@country: Du alter Frankfurter Pöbel lebst auch noch? :wink:

Ganz realistisch habt Ihr auch in dieser Saison den Klassenerhalt genauso wenig sicher, wie wir den Uffstiech. Und ganz realistisch möchte ich auch nicht die Bankverbindlichkeiten wissen, die ihr bei Eurem vorbeiziehen an uns angehäuft habt 8) Ob Ihr aus den finanziellen Debakeln der Vergangenheit gelernt habt, ist eine Frage, die die Zeit beantworten wird. Grausame Realität im Fußball... Die kenne ich nach mehr als 20 Jahren Hessen Kassel mehr als genug. Und trotzdem gebe ich Kaa Ess Vau in einer Sache besonders recht: Ich würde auch nicht mit Euch tauschen wollen, ich stehe mehr auf ehrliche Arbeit :wink:
Zuletzt geändert von Gonzo am 1. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Neuer_User
Beiträge: 55
Registriert: 7. Nov 2009, 10:35

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Neuer_User » 1. Nov 2010, 12:17

Ach wisst Ihr...
Ich bin sicher es kommt, noch diese Saison, die Zeit, da werde ich nicht der einzige MD-raus User hier sein.
Ich erinnere mich mit grauen an die Zeit als MH als Trainer vergöttert wurde und wir den Sprung in die 3. Liga verpassten (wir lagen eine ganz lange Zeit vor dem 10. Platz), da haben einige von Euch den "Knall" auch nicht früh genug gehört! Und das alles weil wir eine sooooo tolle KSV-Familie sind :roll: :o

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 1. Nov 2010, 13:11

@Neuer_User: Hat Dickhaut Dir mal irgendwann die Olle ausgespannt?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von DLT » 1. Nov 2010, 13:16

Neuer_User hat geschrieben: Ich erinnere mich mit grauen an die Zeit als MH als Trainer vergöttert wurde und wir den Sprung in die 3. Liga verpassten
Wenn du allen ernstes MD mit dieser Pappnase MH vergleichen willst, dann ist jede sachliche fußballerische Diskussion mit dir sinnlos. MH hat für die letzte Saison im Alleingang einen Haufen lustlose Söldner geholt und spielen lassen bis sie ihn haben fallen lassen ( von hinten erdolcht könnte man auch sagen ).
Sein "Spielkonzept" lautete den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vorne kloppen, und da wird der Kopf von TB schon irgendwie den Rest machen...

MD hat eine Mannaschaft von erfahrenen, aber einsatzbereiten, lauffreudigen, kampfbereiten Spielern geholt, mit wenig finanziellen Mitteln. Aber diese Mannschaft mit MH`s Söldnertruppe zu vergleichen verstößt schon fast gegen die Menschenwürde.

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Kasseler_Jung » 1. Nov 2010, 13:28

Alleine schon die Forderung nach einem neuen Trainer ist schon so SINNLOS, das man Fußballerische Kompetenzen absprechen muss-->Folglich-> generell Diskussion nicht Möglich!


Frage mich wann Kloppo endlich gefeuert wird, diese Stümpertruppe schafft die Meisterschaft eh nicht :roll:
"Bazinga"

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von country » 1. Nov 2010, 13:45

Jao, Gonzo, ich alter Pöbler lebe auch noch und verfolge Deinen KSV immer noch mit großem Interesse. Schließlich ist er ja "realistisch" gesehen traditionsreicher als unser popeliger Vorortverein "mit dem ums Verrecken keiner tauschen will". :lol: Was ich "realistisch" auch verstehen kann. So gesehen, wäre ich auch lieber KSV-Fan, aber Kassel ist halt zu weit. :wink: Diesmal wird es ganz sicher mit Liga 3 klappen. Habe euch gegen unsere II. spielen sehen. Das war nicht nur vom Ergebnis, sondern auch vom Auftreten (Spielkultur) eine klasse Leistung, wie sie in der RL keiner bringen wird. Ich weiß zwar nicht, wo Du (hast schon das eine oder andere male gepostet), es her hast, dass wir finanziell uns übernommen hätten. Der FSV ist schuldenfrei ! Im Gegenteil, gerade weil wir schuldenfrei bleiben wollen, hat der Verein den Etat für diese Saison um € 600.000 gesenkt. Mit einer "billigeren" Mannschaft (Geld schießt halt doch keine Tore) stehen wir im Moment besser da, als die beiden Jahre zuvor. Wir haben unsere Lektion von 1996 gelernt. Lieber spielen wir wieder in der Hessenliga, als nochmals beinahe pleite zu sein. Glaube es mir, auch wenn es Dir schwer fällt. Ich weiß, der "fiese Dicke" ist, gerade weil er erfolgreich ist, nicht sonderlich beliebt. Er war es aber der uns 1996 rettete. Ich gebe "Kaesvau" uneingeschrenkt recht, ich möchte auch nicht mehr gegen den KSV spielen. Es langt mir, wenn wir dies mit der II. tun müssen, hoffentlich nur in dieser Saison. :evil:

Antworten