Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Mr. C
Beiträge: 293
Registriert: 27. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Mr. C » 9. Sep 2010, 12:03

Stehplatznörgler hat geschrieben: Nun hat sich der Wind gedreht.
Drei Euro für´s Phrasenschwein :wink:

driver70
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2010, 11:09

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von driver70 » 9. Sep 2010, 14:55

Ich denke nicht, dass mehr Sponsorengelder fliessen werden. Der neue VIP-Bereich ist ja, laut früheren Mitteilungen, bereits ausverkauft!

Dass aber mehr Zuschauer kommen werden, halte ich schon für wahrscheinlich, egal.... sowohl "Wechsler" als auch "Erfolgszuschauer" sollten willkommen sein.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Sep 2010, 19:58

Der Randsportverein wird versuchen, sein vollkommen zerstörtes Image mit einer Charme-Offensive zu reparieren. Begriffe bzw. Eigenschaften wie "Kultverein", "Förderung des Jugendsports", "Spieler aus der Region", "familiäres Umfeld", "Tradition" muss man selbst besetzen und darf diese Bezeichnungen auf gar keinen Fall der Konkurrenz überlassen.

Mit den aktuellen Getränkepreisen gewinnt man leider keine Sympathien.

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von 81und3 » 9. Sep 2010, 21:28

1982 hat geschrieben:Der Randsportverein wird versuchen, sein vollkommen zerstörtes Image mit einer Charme-Offensive zu reparieren. Begriffe bzw. Eigenschaften wie "Kultverein", "Förderung des Jugendsports", "Spieler aus der Region", "familiäres Umfeld", "Tradition" muss man selbst besetzen und darf diese Bezeichnungen auf gar keinen Fall der Konkurrenz überlassen.

Mit den aktuellen Getränkepreisen gewinnt man leider keine Sympathien.
Nur mit "billig saufen" lockt man im Umkehrschluss aber auch keinen einzigen mehr ins weite Rund... :roll: ansonsten sehe ich´s genauso: Unsere einzigartige 98er Wiedergeburt in der Kreisklasse werden die gnadenlos zu kopieren versuchen :evil:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Dementes_Frettchen » 9. Sep 2010, 23:17

Ich denke, der Sponsorenzugewinn wird sich eher moderat gestalten. Von den vier großen Geldgebern der Huskies gehören zwei zum VW-Konzern (Originalteile und Skoda). Da VW schon unser Hauptsponsor ist, dürfte es hier wohl schwer werden, die anzuzapfen. Licher steht wegen des bestehenden Kontraktes mit Krombacher nicht zur Debatte. Bleibt noch Castrol. Bei den kleineren Sponsoren sind sicher einige dabei, denen ein "erstklassiger" Werbepartner wichtig war, gleichwohl er in einer Plastikliga spielte. Nichts desto trotz sollte man natürlich bei allen mal anklopfen - alles andere wäre fahrlässig! Aber ich denke, dass sich die Zugewinne hier eher moderat auswirken werden, zumal es sich bei potentiellen Wechslern wohl eher um Kleinsponsoren handeln wird.

Das weitaus größere Potential sehe ich bei neuen Zuschauern. Natürlich wird man diejenigen, die seit zehn Jahren zu den Huskies gegangen sind, nicht plötzlich zu treuen Löwenanhängern machen können. Aber auch von denen werden einige sicher mangels Alternative hin und wieder zum KSV gehen.
Die ganz große Chance liegt für uns aber vor allem darin, eine ganze/halbe Generation junger Kasseler, Kasselaner und Kasseläner abgreifen zu können! Diejenigen, die jetzt zur Grundschule gehen und beginnen, sich für Sport zu interessieren, werden den KSV kommen. Das ist für den Verein eine riesige Chance, langfristig sein Zuschauerpotential zu vergrößern! Die Effekte werden wir freilich erst mittelfristig und nicht so kurzfristig sehen, wie hier einige hoffen. Meiner Meinung nach sollte der Verein offensiv auf Schulen zugehen und Freikartenaktionen etc. durchführen. Kurzfristig bringt uns das reichlich wenig, langfristig aber eine gut gefüllte Nordkurve!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von marinho » 10. Sep 2010, 11:25

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Ich denke, der Sponsorenzugewinn wird sich eher moderat gestalten. Von den vier großen Geldgebern der Huskies gehören zwei zum VW-Konzern (Originalteile und Skoda). Da VW schon unser Hauptsponsor ist, dürfte es hier wohl schwer werden, die anzuzapfen. Licher steht wegen des bestehenden Kontraktes mit Krombacher nicht zur Debatte. Bleibt noch Castrol. Bei den kleineren Sponsoren sind sicher einige dabei, denen ein "erstklassiger" Werbepartner wichtig war, gleichwohl er in einer Plastikliga spielte. Nichts desto trotz sollte man natürlich bei allen mal anklopfen - alles andere wäre fahrlässig! Aber ich denke, dass sich die Zugewinne hier eher moderat auswirken werden, zumal es sich bei potentiellen Wechslern wohl eher um Kleinsponsoren handeln wird.

Das weitaus größere Potential sehe ich bei neuen Zuschauern. Natürlich wird man diejenigen, die seit zehn Jahren zu den Huskies gegangen sind, nicht plötzlich zu treuen Löwenanhängern machen können. Aber auch von denen werden einige sicher mangels Alternative hin und wieder zum KSV gehen.
Die ganz große Chance liegt für uns aber vor allem darin, eine ganze/halbe Generation junger Kasseler, Kasselaner und Kasseläner abgreifen zu können! Diejenigen, die jetzt zur Grundschule gehen und beginnen, sich für Sport zu interessieren, werden den KSV kommen. Das ist für den Verein eine riesige Chance, langfristig sein Zuschauerpotential zu vergrößern! Die Effekte werden wir freilich erst mittelfristig und nicht so kurzfristig sehen, wie hier einige hoffen. Meiner Meinung nach sollte der Verein offensiv auf Schulen zugehen und Freikartenaktionen etc. durchführen. Kurzfristig bringt uns das reichlich wenig, langfristig aber eine gut gefüllte Nordkurve!
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Es ist wichtig, dass der KSV diese Zielgruppe anspricht, aber auch an weiterführenden Schulen (10 - 14 Jährige). Das sollte möglichst schon z.B. für die Freundschaftsspiele gegen Hannover und Bielefeld im Oktober passieren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Gonzo » 10. Sep 2010, 12:22

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Diejenigen, die jetzt zur Grundschule gehen und beginnen, sich für Sport zu interessieren, werden den KSV kommen. Das ist für den Verein eine riesige Chance, langfristig sein Zuschauerpotential zu vergrößern! Die Effekte werden wir freilich erst mittelfristig und nicht so kurzfristig sehen, wie hier einige hoffen. Meiner Meinung nach sollte der Verein offensiv auf Schulen zugehen und Freikartenaktionen etc. durchführen. Kurzfristig bringt uns das reichlich wenig, langfristig aber eine gut gefüllte Nordkurve!
Eine absolut glänzende Idee! Machen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Lokalmatador » 10. Sep 2010, 12:25

Thema junge potentielle Auestadionbesucher:
Gedanken (eigentlich bereits etwas mehr als das) dazu gibt es, allerdings eignen sich die Freundschaftsspiele in meinen Augen nicht bzw. eher weniger.
Große Emotionen und tolle Atmosphäre kommt bei solchen Kicks eben nicht auf, im schlimmsten Fall bekommt der KSV eine deutliche Niederlage und dann gegen weniger klangvolle Namen wie Sonnenhof oder irgend ne zweite Mannschaft, kommen die Personen nicht wieder.
Begeistern kann man potentielle Neu-Zuschauer nur mit Pflichtspielen, leidenschaftlichem Einsatz auf dem Rasen und demensprechend toller Stimmung. Meiner Meinung nach.
Die Testkicks sind "ganz nett", mehr aber auch nicht.

Insgesamt sind Schulen aber natürlich ein perfektes Umfeld und wenn man sich in der Nordkurve mal umschaut sieht man auch, dass es kein Nachwuchsproblem mehr gibt. Vor ein paar Jahren war man mit U20 schon einer der allerjüngsten auf der Nordtribüne, mittlerweile sieht man auch oft Jungs und Mädels aus der Altersgruppe 10-15. Bei sportlichem Erfolg kommen viele hinzu, bei Misserfolg gehen wieder viele, doch einige bleiben hängen. Sicherlich dann auch welche aus dieser Altersgruppe.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten