Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von marinho » 8. Sep 2010, 08:42

Nachdem jetzt feststeht, dass die Huskies weder in der DEL noch eine Klasse tiefer antreten dürfen -und es somit hier erstmal kein Profi-Eishockey mehr gibt-, werden dadurch leider die Planungen für eine neue Multifunktionshalle wieder in Frage gestellt. Andererseits könnte das Aus für die Huskies aber für den KSV Hessen durchaus finanziell positive Folgen haben (z.B. im Hinblick auf Sponsoren, mehr Zuschauer). Was meint Ihr ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von DLT » 8. Sep 2010, 08:53

Mehr Zuschauer weniger. Aber es gibt jetzt viele Sponsoren, die eingeplante Sponsorengelder zu viel haben. ( Die Huskies hatten ja nicht nur einen Großsponsor in Bananental ) Jetzt soll Herr Joe G. mal zeigen wie gut seine Kontakte zu den Huskie Sponsoren sind, er müßte die ja alle persönlich kennen als ehemaliger Huskie-Geldeintreiber.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Gonzo » 8. Sep 2010, 10:42

Ich denke schon,daß sich das positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte. In Nochdhessn liegt das Geld nunmal nicht auf er Straße und es soll Menschen geben, die beiden Vereine Sympathien geschenkt haben. Nur: Bei den Preisen in der Eissporthalle konnte es sich ja kaum jemand leisten, Eishockey UND Fußball zu besuchen. Da werden jetzt ein paar Euronen frei, die man gerne im Auestadion lassen darf. Zur Belohnung gibt's nen Aufstieg :o 8) :wink:

Ich glaube nicht, daß sich kurzfristig Eishockey-Sponsoren zu uns hinwenden. Die hatten doch einiges an Stammsponsoren und die werden den Teufel tun, jetzt ihre Knete bei uns 'reinzustecken. Vorstellen könnte ich mir allerdings, daß Unternehmen, die hier erst noch ins Sportsponsoring einsteigen wollen, nun eine Alternative weniger haben ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Norbert Strauch » 8. Sep 2010, 11:56

Schade, dass es die Huskies nicht mehr gibt. Sie waren sehr gut für Kassel auch wenn ich kein Fan war. Ich finde, man sollte mit dem "Aasgeiern" besser noch etwas warten....

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Axel Feder » 8. Sep 2010, 12:45

Ich denke eher nicht. Sponsoren wägen in der Regel genau ab, wo und warum sie sich für einen (oder mehrere) Vereine entscheiden. Die Tatsache, dass sie Sponsoren bei den Huskies waren, spricht eher dafür, dass ihnen der "Gegenwert" für ihr Sponsoring dort besser gefallen hat. Allerdings verändern sich ja auch die Bedingungen beim KSV (z. B. die neuen VIP-Bereiche), so dass einige unter Umständen eine Neubewertung ins Auge fassen.

Zuschauertechnisch wird man es evtl. ein wenig bemerken. Die, die eh zweigleisig gefahren sind und sich eher die Rosinen rausgepickt haben, wird man wohl regelmäßiger begrüßen dürfen. Das aber eingefleischte Huskies-Fans nun konvertieren, ist sehr unwahrscheinlich. Wir sind anno 1997 ja auch nicht plötzlich alle in die Eishalle gepilgert.
Unsere Zeit wird kommen!

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von DLT » 8. Sep 2010, 13:08

Norbert Strauch hat geschrieben: Ich finde, man sollte mit dem "Aasgeiern" besser noch etwas warten....
Worauf willst du denn warten ? Die Firmen, die für die neue Saison Sponsorengelder bereit gelegt haben, hätten dies wohl jetzt ausbezahlt wo die neue DEL-Saison beginnt. Wenn du jetzt wartest, verplanen die Firmen das Geld anderweitig. Oder andere niederklassige Vereine fangen an zu graben. Denke Klofelden und Bananental wird auch versuchen was vom Kuchen abzubekommen. Ich finde Mr. Joe sollte jetzt einen 36-Stunden Tag einlegen und alles abgrasen was den Huskies auch nur nen Cent zugesagt hatte. Probieren geht über studieren. Wenn und aber - Faber.

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Norbert Strauch » 8. Sep 2010, 15:16

Natürlich muss man das als Verein jetzt tun. Ich meinte nur, das hier im Forum darüber posten sollte noch etwas warten....

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Aus für die Huskies - positive Folgen für den KSV ?

Beitrag von Reiherwälder » 8. Sep 2010, 17:51

Kurzfristig gesehen wird sich sicher nicht so viel verändern. Die Huskies-Fans, mit denen ich gesprochen habe, haben jedenfalls bislang nicht vor ins Auestadion zu kommen. Aber das hatten viele FC Hessen-Fans damals auch nicht... :wink: Langfristig wird sich bestimmt der ein oder andere mal informieren wollen. Vielleicht wird dann auch mehr daraus.

Bei den Sponsoren mache ich mir schon mehr Hoffnung, denn da sind jetzt Mittel frei geworden. Aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man das gar nicht genau sagen kann. Die Huskies haben halt viel Zuspruch bekommen, weil sie eben ein Erstligist waren. Für Viertligisten dürfte es nicht ganz so einfach sein, da den Fuss in die Tür zu kriegen.

Antworten