Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von esteban » 2. Sep 2010, 17:30

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
rostbratwurst1 hat geschrieben:Mal abgesehen davon das sowas einfach nicht passieren darf muss man sich auch mal die Frage stellen, wieso ein Frankfurter Spieler alleine vor dem Stadion rumläuft. Warum waren keine da die Ihn zu Auto begleiten?
Nein, tut mir leid, rostbratwurst1, in meinen Augen ist das auf keinen Fall eine legitime Frage. Wenn wir schon soweit sind, daß jeder, der ein Frankfurter Emblem trägt, in Kassel um seine Gesundheit, oder gar um sein Leben fürchten muß, nur wenn er zum Auto geht, dann läuft etwas ganz gewaltig schief.

Als ich das gestern gelesen hab, habe ich mich geschämt. Deshalb gehen auch herzliche Genesungswünsche meinerseits nach Frankfurt zu der Familie Alvarez.

Bestürzte Grüße von Ecki
Und Ecki? - Du bist doch nah dran und Teil des Presseteams. Wird es eine öffentliche Stellungnahme von Vereinsseite zu dem Vorfall geben und wenn ja wann? Die Zeit wird bereits knapp, man kann auch sein Bedauern ausdrücken oder gute Besserung wünschen ohne dass bereits alle Fakten genau bekannt sind - das sähe sehr viel besser aus als zu schweigen...
Wer weiss, welche Sanktionen da noch anrollen.

captainfuture
Beiträge: 82
Registriert: 7. Aug 2009, 19:28

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von captainfuture » 2. Sep 2010, 17:31

Ich habe meine visuellen Eindrücke dem Lämmi geschildert, wenns sein muss mach ich noch ne Zeugenaussage bei der Polizei.
Da kann man mal sehen, hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
Klar gehört sich das nicht einen älteren Herren anzu greifen, was auch immer gesagt wurde, das steht außer Frage, aber hier wurde lediglich geschuppst und gezogen und nicht wild verprügelt.

Eine Frage müssen sich die Verantwortlichen aber mal stellen, es kann ja wohl nicht angehen, daß nach so einem Spiel mit erhöhten Adrenalinspiegel, Fans sich auf dem Nachhauseweg fast die Haxen brechen weils so sauduster ist.
Hätten da auf der Zufahrt zum Parkplatz ein paar Laternen geleuchtet, wäre der ganze Vorfall vieleicht nie passiert.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Sep 2010, 17:55

@esteban

Torsten Pfennig hat sich bereits im Namen des Vereins am Ende folgenden Artikels von den Vorgängen distanziert und diese bedauert.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_39686545

Ich würde mir wünschen, daß es von Seiten des Vereins, hier auf der Homepage, zusätzlich eine entsprechende Stellungnahme geben würde, kann diese aber nicht initiieren.

Grüße von Ecki
Bild

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von esteban » 2. Sep 2010, 18:19

@Ecki
Aha. Danke Dir für die schnelle Info. Ich besuche nicht sehr oft hr-online, da ist das wohl an mir vorbei gegangen. Das wäre dann auch ein Argument für ein deutliches Statement auf der hiesigen Vereinsseite, denn die Stellungnahme im hr Artikel wirkt ein wenig verschämt und
ist sehr versteckt gelegen.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von sepp » 2. Sep 2010, 18:30

Bild

Liebe kennt keine Liga !

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von sepp » 2. Sep 2010, 18:33

Ich kenne ja die Familie Alvarez recht gut. Der Opa hat schon bei den Jugend-Spielen immer nur rumgepöbelt, auch gegen den eigenen Trainer u.s.w. - auch der Vater (früher mal mit dem FSV in der zweiten Liga) immer mit großer Klappe. Von daher glaube ich das sie an der ganzen Geschichte nicht ganz unbeteiligt waren. Aber naja ...
Ohne Wertung aus einem anderen Forum !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Sep 2010, 18:39

Auf dem Weg zum Auto soll er in einen verbalen Streit mit einem Anhänger des KSV Hessen Kassel geraten sein, in deren Verlauf Beleidigungen gegen ihn gerichtet wurden. Den ermittelnden Beamten zu Folge, sollen weitere Fans des Heimatvereins auf den Spieler des Gastvereins aufmerksam geworden sein. Es entwickelte sich auf dem Weg zum Wagen der Familienangehörigen zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die darin mündete, dass zwei Angehörige des 19-Jährigen aus einer kleinen Gruppe Kasseler Fans geschlagen und der 19-Jährige getreten wurde.
Polizei bittet Zeugen um Aussage

Die Aussagen stammen wohl von Seiten des Alvarez-Clans. Solange die Gegenseite nicht gehört werden kann, ist es aus der Ferne schwierig zu sagen, warum und ob die Situation so wie beschrieben eskaliert ist.
Das höhnische Applaudieren des "25ers" der Eintracht während des Spiels und die Klose-Rolle des Torwarts deuten auch ein wenig darauf hin, dass einige junge Eintracht-Spieler mit der großen Zuschauerkulisse ziemlich überfordert waren und die Szenen nach dem Abfiff (Rudelbildung der U23) lassen erkennen, wie schlecht einige Jungstars mit der Niederlage umgehen konnten.

Ist die Uhrzeit des Vorfalls bekannt? Vielleicht sollte man mal über die Termine für die Spielansetzungen nachdenken.
"Abends wird es unübersichtlich, die Fans mischen sich mit Menschen, die auf der Reeperbahn ausgehen wollen. Das Spiel sollte 15.30 Uhr ausgetragen werden."
Zwei beunruhigende Konsequenzen:
1.) Die Einschaltung des Kontrollausschusses des DFB ist nicht ungefährlich, weil man dort nur allzu gerne unserem Präsidenten wegen dessen Einsatzes für die Regionalligareform einen Denkzettel verpassen würde, wie ich vermute. Angebliche HSV-Supporter contra St. Pauli Ersatztorwart und Angebliche Schalke Supporter contra Unions Dogan Gab es da Konsequenzen?
2.) Die Alvarez-Affäre wird auf jeden Fall seitens interessierter Kreise zum Anlass genommen, eine Art Rachefeldzug zu starten. Ob man sich jetzt 1000x dafür bei den Südhessen entschuldigt, dass einer, zehn oder fünftzehn Leute, die hier offenbar keiner kennt, mit dem Alvarez-Clan aneinander geraten sind, ändert daran wohl überhaupt nichts.

Sehr bedauerlicher, peinlicher Vorfall.

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von firehouse » 2. Sep 2010, 18:44

Also mal meine bisherigen Eindrücke:
Der Spieler ging vor Ende der Partie aus dem Stadion zum Parkplatz.
Also kommen die Ultras und die C`ler nit in Frage, sie waren alle im
Stadion. Hooligan Angriff also erledigt. Presse Lüge.
Vor der Gästekurve, die direkt am Parkplatz ist und direkt Hinter
der Eishalle parkte sehr viele Polizei. Ausserdem, war in jenem Berreich
sehr viel Polizei und Security zugegen. Ausserdem einige SV`ler wohl aus
FFM.
Daher Frage ich mich, wie sowas passieren kann? Und es wohl nur paar
handverlesene Zeugen gibt !!!???
Dies alles soll die Sache nicht beschönigen, aber mal hinterfragen!!!
Nationalität: Nordhessisch

Antworten