5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Hellboy » 2. Sep 2010, 07:21

Bernd der Hellseher :lol: :wink:
Aber echt Super Leistung,Jetzt muss unserre Abwehr noch stabil wereden dann passt es
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Sunder63 » 2. Sep 2010, 08:13

Scheint ja ein super Spiel gewesen zu sein; habe es am Live Ticker verfolgt. Ausser der Abwehr scheinen ja alle Mannschaftsteile überzeugt zu haben; man sollte echt mal überlegen Zepek wieder rein zu nehmen, nachdem seine Sperre ja jetzt vorbei ist. Tippe, wenn er ein kommt, wirds besser. :)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Sep 2010, 08:47

Als Super Spiel würde ich es nicht bezeichnen, aber es war auf jeden Fall erheblich besser als die letzten Darbietungen, wo fast nur das Ergebnis gestimmt hat. Gestern hat vieles mehr gestimmt und ich hoffe die spielerische Talsohle ist damit durchschritten. Zum Gemähre: Matys sollte mal von Anfang an spielen. Seine Flanken kommen an. Unser Tormann fehlerfrei - machte heute einen soliden Eindruck, auch wenn er gern auf der Linie klebt und seine Abstöße rein gar nichts bringen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Sep 2010, 09:21

Dollar hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Der Eintracht-Auswärts-Mob spielt ebenfalls in einer Liga mit Mannheim, Saarbrücken oder Darmstadt.
machst du witze? das war jawohl mit abstand der beste auswärtsblock den wir in der rl gesehen haben!
von den darmstädtern kam nie wirklich was bzw man konnte es zu 99% nicht hören..die frankfurter waren da wesentlich lauter und ausdauernder, die böller waren natürlich komplett daneben
Das die laut sind, ist ja klar. Da sind doch alle dabei, die bei den Profis Stadionverbot haben...

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Frosch » 2. Sep 2010, 09:25

rettuscm hat geschrieben:...Da sind doch alle dabei, die bei den Profis Stadionverbot haben...
Falsch! Sämtliche Stadionverbote gelten von Liga 1 - 4.

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Stabilo » 2. Sep 2010, 10:12

Das Spiel war schon ganz gut, bzw. wesentlich besser, als die letzten beiden. Und klasse Stimmung. Bin optimistisch.

Und jetzt möchte ich mal unsere Abwehr ein bisschen in Schutz nehmen:

Ich finde, das Problem, warum unsere Abwehr im Moment wackelig aussieht, ist nicht die Abwehr selber, sondern das Mittelfeld.

Defensivarbeit fängt bekanntlich beim Stürmer an. Die IV ist als "letztes Mittel" zu betrachten.

Davon war aber in den kritischen Szenen, besonders am Anfang des Spiels, nichts zu sehen. Die Gegner marschierten durchs gesamte Mittelfeld, ohne dass sie angegriffen wurden. Die erste Gegenwehr ist dann unsere IV. Wenn die dann mal nicht abwehren kann, steht der Angreifer alleine vor Jensen und es brennt lichterloh.

Ergo: Mehr Abwehrarbeit bereits im Mittelfeld und vor allem mehr Bewegung (Stellungsspiel), dann wirds besser.

RWG
Ralf

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Hartmut » 2. Sep 2010, 10:27

Wir haben gestern eine klar Leistungssteigerung gesehen und das gegen einen sehr starken Gegner. Bester Mann auf dem Platz war für mich übrigens nicht Mayer oder so, sonder der Torsteher der Eintracht. Klasse Dinger gehalten der Junge! Hat aber trotzdem nicht gereicht. :lol:
Die Probleme mit der Abwehr werden wir auch noch in den Griff bekommen, denn Alternativen haben wir diese Serie genug. Da gibt es noch einen Zepek, einen Latifi, einen Gundelach ... und auch Asaeda kann ganz hinten. Wenn, wie schon gesagt, auch das Mittelfeld konsequenter (und agressiver) von Beginn an zu werke geht, dann ist unseres erstes "zu Null" nicht mehr weit.
Wir werden besser und das macht mich recht optimistisch. Und das hat was zu bedeuten! :lol: :o :lol:

RWG
Hartmut

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U23

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Sep 2010, 11:18

Auch in der Sprecherkabine kam gestern endlich mal wieder Begeisterung auf. Es war ein tolles Spiel und es war eine Werbung für den KSV. Das sieht Ernst übrigens genauso. Er ist der Prototyp eines sporadischen KSV-Gängers und war gestern mit seinem Sohn anwesend. "Klasse-Spiel, tolle Stimmung ... wir kommen wieder!" Das war das Erste, was er mir heute morgen in der Werkstatt entgegenschmetterte.

Gestern haben wirklich viele Spieler von uns eine sehr ordentliche Leistung gebracht. Aber einen möchte ich noch hinzufügen, der meiner Meinung nach in den bisherigen Kommentaren zu wenig Beachtung fand: "Mein Flo", Florian Heussner, hat ganz besonders in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Alles, was gefährlich war, kam fast ausschließlich über die linke Seite. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat da aber Weigelt ebenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten