3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Reiherwälder » 22. Aug 2010, 11:27

Dickhaut sollte seinen Plan A verwerfen und in Zukunft gleich mit Plan B spielen. Ich suche bei uns im Spiel noch immer den roten Faden - und ich glaube Dickhaut sucht ihn bis jetzt auch noch. Die erste Halbzeit war eine Zumutung. Dasselbe trockene Gekicke wie zuvor. Wie eine Altherren-Auswahl auf einem Traditionsturnier, die sich jahrelang nicht gesehen hat. Nur kurz vor Schluss der ersten Hälfte keimte nochmal Hoffnung auf ein Anstandspünktchen auf.

In der zweiten Hälfte war dafür ordentlich Pfeffer drin. Ein Schiri, der nahezu jeden Körperkontakt abpfiff, aber umgedreht einen klaren Elfer nicht gab, Zuschauer die es nicht mehr auf den Sitzen hielt, das Auestadion am köcheln und dann das Tor mit der Brechstange durch Enno Gaede. Das war der KSV wie er Spaß macht. Gut gefallen haben mir Ochs und Mayer, die ordentlich Dampf machten. Damm diesmal leider mehr als glücklos.

Das was wir spielen ist immer noch viel zu aufwändig für einen selbsternannten Titelfavoriten, aber ich denke es läuft in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat Willen und Moral und immerhin schon sieben Punkte eingefahren.

Zum Thema Ausgesperrte sind immer bei uns: Wer sich zur Mittagszeit unter der prallen Sonne vor dem Stadion ne Pulle Wodka reinlötet, der ist geistig überall, aber sicher nicht bei euch im Stadion.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Aug 2010, 12:31

Der Frosch hat geschrieben:
NullEins hat geschrieben:verstehe ohnehin nicht, dass man sich über die 'mährbolzen' ereifern kann. auf den satz eines vor mir sitzenden zuschauers: den sch*** kann ich ich mehr ertragen, fiel mir spontan ein: 'mußt du auch nicht, du weißt ja wo die ausgänge sind!' :wink:
Wer soll es ihm verübeln? Das zeigt nur das es vielen im Herzen weh tut unsern KSV so spielen zu sehen. Und die erste halbzeit war ja auch nicht zu ertragen. Das beste an der 1. Halbzeit (übrigens fand ich die 2. HZ auch nicht soo toll wie einige hier schreiben) war das wir aus NULL Tormöglichkeiten ein Tor erziehl haben. Und ich denke so einen Spruch haben auch ein Grossteil der Forenuser gestern mal losgelassen. Ich sicherlich auch! Und ich bin auch geblieben obwohl ich wusste wo die Ausgänge sind;-)

Gruß Andy
Sehe ich auch so. Wer sich in der 1. Halbzeit nicht maßlos geärgert hat, dem geht alles am ***** vorbei. Das üble Gekicke liegt auch nicht am Verhalten der Zuschauer. Die sind nur das Echo des Gebotenen.

Eventuell sollte Dickhaut wirklich mal über ein paar Spiele hinweg die 3er Abwehrkette versuchen. Ohne einen Mann weniger, wirkte die viel stabiler. Zudem scheint mir Matys auf der Bank falsch eingesetzt. Der Junge hat ein gutes Auge und spielt ebenso gute Pässe. Vorallem muss Dickhaut auch jedem verinnerlichen, dass man sich auch ohne Ballbesitz bewegen kann und sollte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Gonzo » 22. Aug 2010, 13:13

Obi hat geschrieben:Die Verunsicherung der Mannschaft liegt zum Großteil am Verhalten der Fans, besonders der der Osttribüne!
Nur daran ausmachen kann man es sicherlich nicht. Aaaaber: Es ist ganz klar, daß Pfiffe und Gepöbel bereits nach 10 Minuten alles andere als Förderlich sind. So verunsichert man eine Mannschaft und nimmt ihr die Motivation - und wenn es nur unterbewusst ist. Die Pfiffe zur Halbzeit indes waren berechtigt.
Wieso, zum Teufel, bringt MD beim Stande von 0:2 einen VERTEIDIGER?! Wenn mir wer dieses Rätsel auflösen könnte, wär ich sehr dankbar.


Taka hatte keinen guten Tag und hat Krebs nie in den Griff bekommen, der auf seiner Seite stetig für Unruhe gesorgt hat und auch der beste Mann auf dem Platz war.
Gentile hat geschrieben: Schön, dass ich nach langer Zeit mal wieder den Bernd, Gonzo, Fanmobil-Michael und Schwaben-Volker begrüßen durfte. :D
War ja leider nur ein kurzes Zusammentreffen. Das nächste Mal müssen wir uns auf einen Plausch etwas mehr Zeit nehmen ;-)

@andreasm: Eines der intelligentesten und besten Postings, die ich hier jemals gelesen habe!
captainfuture hat geschrieben: Das was da heute in der 1. Halbzeit ablief , war keine Blockade, kein nicht eingespielt sein oder sonstiges, das war einzig und allein Arbeitsverweigerung.
Sehe ich nicht so. Aber in Kassel muss man als SPieler damit leben, daß einem ständig Arbeitsverweigerung oder "die wollen doch nicht aufsteigen" vorgeworfen wird...
Nordhesse91 hat geschrieben:Ich würde sagen die die 2. Halbzeit gestern hat dem Dickhaut nochmal den ***** gerettet, passiert sowas allerding noch 2, 3-Mal ohne das die Löwen noch das Spiel drehen und bitterlich verlieren muss der Dickhaut weg!
Also da muss sich noch einiges zum Positiven wenden!
Ach herrje, jetzt geht das schon nach Siegen los... Hat Dir der Dickhaut mal die Vorfahrt genommen oder ist das einfach Antipathie von Anfang an gewesen?
pitscher hat geschrieben: Eventuell sollte Dickhaut wirklich mal über ein paar Spiele hinweg die 3er Abwehrkette versuchen. Ohne einen Mann weniger, wirkte die viel stabiler. Zudem scheint mir Matys auf der Bank falsch eingesetzt. Der Junge hat ein gutes Auge und spielt ebenso gute Pässe. Vorallem muss Dickhaut auch jedem verinnerlichen, dass man sich auch ohne Ballbesitz bewegen kann und sollte.
Das mit der Dreierkette sehe ich genauso. 3er Abwehr, 2 Sechsen, Zwei Außen und einen Spielmacher (Pokar?), Zwei Stürmer. So hat mir das bisher am Besten gefallen.

@bernd: Naja, den Kapitän die Halbzeit-Ansprache zu lassen ist nicht soooo ungewöhnlich. Und hat ja auch funktioniert ;-) :P
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Maurice
Beiträge: 162
Registriert: 27. Aug 2007, 17:30

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Maurice » 22. Aug 2010, 13:43

captainfuture hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß Ihr beiden das Spiel nicht live gesehen habt.

Das was da heute in der 1. Halbzeit ablief , war keine Blockade, kein nicht eingespielt sein oder sonstiges, das war einzig und allein Arbeitsverweigerung. Wenns ma spielerisch nicht so läuft, was ja vorkommen kann, dann muss der Kampfwille wenigstens da sein.
Und jeder der heute vor Ort war hat gemerkt die Jungs kämpfen nicht, ich kann die Reaktion der Fans zur Halbzeit zu 100% verstehen und bin mir sicher das dies der Auslöser dieser sagenhaften 2. Hälfte war !!!

ich war im Stadion u. es war eine grottenschlechte 1. Halbzeit, aber definitiv keine Arbeitsverweigerung!!

solche Sprüche und Gesänge wie "wir wollen euch kämpfen sehen" sind völlig daneben u. können nur von Fans/Zuschauer kommen die noch nie oder wenn überhaupt unterhalb der Kreisliga gekickt haben.

nach 10 Minuten kommen die ersten Pfiffe und kurz danach läuft man bei schwülwarmen 43C in der Sonne völlig verunsichert einem 0:1 Rückstand hinterher, da sind die Beine schwer u. der Kopf nicht frei.

man benötigt ein kleines Erfolgserlebnis auf dem Platz (auch ein Eigentor kann notfalls helfen!!) u. schon kann man den "Hebel" umlegen.

übrigens, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft helfen NIE!!
wie sagt man so schön, nur Pfeiffen pfeiffen.....

ich habe in meiner fast 40jährigen Stadionerfahrung noch nie meine eigene Mannschaft ausgepfiffen u. werde es definitiv auch nie tun u. kann soches auch nicht nachvollziehen.

bin ich unzufrieden, dann gibt es keinen Applaus u. das ist schon eine Art Strafe für die Spieler.

jedem Spieler ist es auch bewusst ob ein Spiel gut läuft, Pfiffe verunsichern zusätzlich und sind daher völlig kontraproduktiv!!

übrigens sass ich auch auf der Osttribüne und die Kommentare dort sind teilweise schlimmer zu ertragen wie das Spiel unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit... :-?

Arthur G.
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2009, 19:16
Wohnort: Bad Wildungen

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Arthur G. » 22. Aug 2010, 15:44

ich weiß, dass es nicht gerade gut rein passt, aber hoffenheim II ist echt brutal...6 zu 0 gegen memmingen! hoffe die brechen im laufe der saison noch ein...mhh :-?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Aug 2010, 15:54

Arthur G. hat geschrieben:ich weiß, dass es nicht gerade gut rein passt, aber hoffenheim II ist echt brutal...6 zu 0 gegen memmingen! hoffe die brechen im laufe der saison noch ein...mhh :-?
man kann beide spiele gegen hoppenheim verlieren...... man darf dann aber keine punkte gegen pfullendorf, svd,1860 oder sonstige angstgegner verschenken :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Reiherwälder » 22. Aug 2010, 15:57

Arthur G. hat geschrieben:ich weiß, dass es nicht gerade gut rein passt, aber hoffenheim II ist echt brutal...6 zu 0 gegen memmingen! hoffe die brechen im laufe der saison noch ein...mhh :-?
Deren Verwöhn-Wochen gegen Abstiegskandidaten sind auch bald vorbei. Nächstes Samstag dürfen die gegen Pfullendorf ran (da haben auch Heidenheim und Aalen verloren) und danach StuKis, Weiden, Nürnberg II - und nicht zuletzt gegen uns. Der Meister muss überall gewinnen können.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Aug 2010, 16:04

Arthur G. hat geschrieben:ich weiß, dass es nicht gerade gut rein passt, aber hoffenheim II ist echt brutal...6 zu 0 gegen memmingen! hoffe die brechen im laufe der saison noch ein...mhh :-?
Es passt prima rein. Das ist doch ein Grund, warum hier Panik herrscht, auch wenn Hopp 2 zunächst auf schwächere Gegner getroffen ist. Die Mannschaft muss sich DEUTLICH steigern, um gegen diesen U23-Albtraum zu bestehen.
Bei großes Hitze war es im Prinzip ein Duell Profis gegen Amateure...erwarteter Tempofußball von der ersten Minute an...Pressing der Gastgeber beeindruckend...Topfavorit

FC Memmingen Ticker

Antworten