3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
C-Klasse Goalkeeper
Beiträge: 211
Registriert: 19. Feb 2004, 13:57
Wohnort: Immenhausen-Holzhausen

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 21. Aug 2010, 14:55

Jetzt reichts!
Ich bin nicht vor Ort und es ist auch erst Halbzeit, aber der Liveticker sagt zur Halbzeit: Sehr mäßiges Spiel und nur 3000 Zuschauer.
Beides ist nicht hin zu nehmen. Dickhaut raus!
Es muß endlich wieder schöner Fußball gespielt werden, so was will doch keiner sehen!
4500 Zuschauer gegen Weiden. 3000 gegen Karlsruhe. ? beim nächsten Heimspiel.
Ich glaube kaum, dass sich die Kosten des Vereins damit decken lassen.
Endlich Konsequenzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch, wenn dieses Spiel noch gewonnen werden sollte.
Aber klar: "Es war das erwartet schwere Spiel, gegen einen starken Mitfavoriten. HaHa...

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von stirbelwurm » 21. Aug 2010, 15:16

du bist nicht vor ort und kannst sagen, dass sowas niemand sehen will?

respekt! wie machst du das?

andreasm
Beiträge: 389
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von andreasm » 21. Aug 2010, 16:13

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Jetzt reichts!
....
Endlich Konsequenzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
Einfach nur peinlich, was du schreibst. Ein Spiel dauert 90 Minuten und die Saison hat 34 Spiele.

Falls du dich wieder beruhigt hast, könntest du zur Kenntnis nehmen, dass die Löwen das Spiel noch gewonnen haben.

Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, aber vielleicht findet sich gerade genau die Mannschaft, die wir haben wollen, die solche Spiele, in denen nicht alles klappt, eben doch für sich entscheiden kann und die hoffentlich am Ende daher ganz oben stehen könnte.

Also Bravo, Löwen! Ein 0:2 gedreht. Gut gekämpft in jedem Fall. Sieben Punkte nach drei Spielen, in denen noch nicht alles funktionierte, ist eine sehr ermutigende Bilanz. Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

Löwen-SteFan

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Löwen-SteFan » 21. Aug 2010, 16:15

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben: Jetzt reichts!
ABER EHRLICH !!!!!!!!!!!
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Ich bin nicht vor Ort und es ist auch erst Halbzeit, aber der Liveticker sagt zur Halbzeit: Sehr mäßiges Spiel und nur 3000 Zuschauer.
Ich war vor Ort, und das Spiel dauerte tatsächlich 90.Minuten!
Bei Heimspielen scheixx ich auf den Liveticker, denn die 3500 Zuschauer haben in der 2.Halbzeit ein saugeiles Spiel gesehen!
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:? beim nächsten Heimspiel.
6000 gegen Eintracht Frankfurt II :wink:
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Auch, wenn dieses Spiel noch gewonnen werden sollte.
Aber klar: "Es war das erwartet schwere Spiel, gegen einen starken Mitfavoriten. HaHa...
Und das musst du nach einem 0:2 Rückstand erstmal noch gewinnen!
Tolle Moral Löwen. Weltklasse!!!

haha

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von NullEins » 21. Aug 2010, 16:35

also ich watr vor ort.

psitiv 3 punkte, vllt. noch die moral und vllt. 15 min. ansehlicher fußball.

was man keinesfalls vergessen sollte und worüber man reden MUSS ist halbzeit 1. was bitte war das für ein grottenkick. dachte ich noch weiden wäre nur schwer zu toppen, wurde ich eines besseren belehrt. und eines sollte man beim ksv ganz klar sehen. es waren wieder glückliche punkte. das freut, wird aber nicht ewig währen. ich möchte mir auch nicht vorstellen, was mit dieser leistung in halbzeit 1 gegen einen wirklich starken gegner passiert.

überdies ist die abwehr noch immer ein hühnerhaufen (vllt. ein etwas besserer). spielsystem ist nicht zu erkennen, ordnung fehlt, spiel nach vorne viel zu undynamisch, langsam...

wäre ich md wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Gonzo » 21. Aug 2010, 16:47

Ich habe eine entsetzliche erste Halbzeit gesehen. Irgend ein Affe hinter mir hat die ganze Zeit "Dickhaut raus" gebrüllt und das Spiel der Löwen war nicht weniger peinlich.

Dann kam Thorsten Bauer...

All den "Experten", die ihn unbedingt auf der Bank haben wollten, sei gesagt: Glückwunsch, mal voll daneben gelegen! Erst als Bauer kam wurde es besser und manchmal ist es auch besser, weniger voreilig zu sein. Eins geschossen, eins wäre ohne ihn nicht möglich gewesen. Dazu: Klasse Ballverteilung, immer mehrere Spieler gebunden und sicheres Passspiel. Weder zu langsam, noch zu alt, noch zu satt. Das Experiment, überflüssig wie ein zweiter Schwanz, ist vollständig gescheitert und ich glaube sogar, ich konnte Dickhauts grinsen sehen ;-) Geile zweite Halbzeit, Jungs! Da müsst ihr weitermachen!

Zu Koitka, der ja Bauer aus Sicht Einiger ja ersetzen sollte, sage ich jetzt nix.

Auch nicht zur Reaktion des Affen hinter mir, nachdem ich ihn gefragt habe, warum er nach dem Spiel nicht mehr "Dickhaut raus" brüllt...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Felix Faber » 21. Aug 2010, 16:49

NullEins hat geschrieben: wäre ich md wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Man kann ja nicht sagen, er habe es nicht versucht. Der Systemwechsel auf 4-3-2-1 hat sich allerdings ebenso wenig bewährt wie die Maßnahme, diesmal Gaede vor die beiden Sechser (Mayer und Asaeda) zu stellen. Bauer zu Beginn nur auf der Bank - auch das war lautstark gefordert worden. Auch Auswechslung von Gundelach nach 30 Minuten war vollkommen berechtigt, da völlig unter Form. Koitka hat sich als Flügelspieler nicht bewährt, dort schwächer als Asaeda (der allerdings im Zentrum deutlich effektiver ist).
Dass Dickhaut die Mannschaft noch erreicht, zeigt doch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Das große Problem ist die Systemfrage. Im 4-4-2 können wir nicht wie gewohnt über die Flügel kommen, außerdem war Gaede als alleiniger Sechser überfordert. Im 4-3-2-1 stehen wir im Zentrum besser, der einzige Stürmer (heute Damm) hängt aber viel zu oft in der Luft. Als Kompromiss hat sich meiner Ansicht nach das 3-2-3-2 bewährt, auf das wir jeweils in den Heimspielen umgestellt haben. Kurioserweise wurden beide male die Stellungsfehler und Fehlpässe weniger, als der zweite Innenverteidiger vom Platz war. Nach vorne können wir so einfach mehr Druck machen und mehr zugelassen als vorher haben wir auch nicht. Man muss auch sagen, dass die meisten Gegner nicht so kaltschnäuzig vor dem Tor sind, dass sie eine Dreierkette auseinandernehmen könnten.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von NullEins » 21. Aug 2010, 16:49

vllt. ist eine pause aber auch mal hilfreich.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten