3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von esteban » 17. Aug 2010, 18:58

Gute Frage ist derzeit sicherlich die Grundordnung und ihre Alternativen.
Mit Matys, Pokar und Koitka haben wir im Mittelfeld nach vorn hin durchaus noch was auf der Bank.
Man muss dann allerdings situationsbedingt noch ent-schei-den, ob man Stürmer oder Defensiven opfert.
Diese Entscheidung zu treffen und zwar möglichst richtig, ist die eigentliche Qualität eines Trainers. Eine Mannschaft, die sich mangels Alternativen selbst aufstellt, kann jeder aufs Feld schicken.
Systemvarianten werden im Training geprobt und im Wettkampf zeitnah und konsequent abgerufen.
So oder so, dies ist Mirkos Saison! Das Material dazu hat er.

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Homeboy » 17. Aug 2010, 19:52

Mir persönlich gefällt der Jensen auch nicht im Tor. Er strahlt weder die Sicherheit aus, noch die nötige Souveränität. Wäre auch für Hoffmeister im Tor gegen den KSC II. In der Hoffnung, unsere Abwehr stabilisiert sich und gleicht nicht einem "All-You-Can-Eat-Buffet". :roll: Es war doch nur der Blindheit der Weidener Stürmer zu verdanken, dass es nicht noch gerappelt hat.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Moeless » 17. Aug 2010, 20:50

Obi hat geschrieben:Und ich sehe es genauso wie mein Vorredner, Asaeda sollte eher zentral statt rechts auf dem Flügel spielen, denn das ist sein Revier.
Das ist ohne Frage so, aber zuletzt hat er auf der "8" gespielt. Sprich auf der Halbposition in der Raute. Das ist nicht viel anders als in einer Doppel-6. Auch da hast du defensive, wie auch offensive Arbeit zu verrichten. Mit "Flügel" hat das nicht viel zu tun und da wird MD ihn sicher auch nicht aufstellen. Im Übrigen denke auch ich, dass Matys durchaus ein Kandidat für die erste Elf ist.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Shooter » 17. Aug 2010, 23:46

Tippe auf ein 2:0, vor 3.708 Zuschauern.

Tore von Mayer und Damm.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

shakers
Beiträge: 54
Registriert: 1. Jun 2009, 12:59
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von shakers » 18. Aug 2010, 10:28

Mein Tipp: KSV 3 : KSC 0

Tore: Bauer, Damm, Koitka
Zuschauer: 3900

Bis Samstag :wink:
... wir sehen uns in Liga 3.

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von DLT » 18. Aug 2010, 11:39

CapriSonne hat geschrieben:Als erstes würde ich mal ganz hinten anfangen und Jensen den Stürtzer aus dem Tor nehmen und dafür Hoffmeister bringen.
100% Zustimmung. Zumindest mittelfristig erst mal den erfahrenen Hoffe bringen, damit die Abwehr Sicherheit bekommt. Jensen dann mittelfristig aufbauen und zur Nr. 1 machen. Ich habe mich nach dem Vellmar Spiel mit Hoffmeister unterhalten ( wir haben seinerzeit zusammen Abitur gemacht ) und er ist nach wie vor ein feiner Mensch mit einer Top-Einstellung. Er sagte er ist gekommen um dem Verein zu helfen. Entweder im Tor wenn Jensen verletzt, gesperrt oder noch nicht in Form. Oder als Nr. 2 helfen Jensen weiter voran zu bringen.
Zumindest die Hinrunde sollte Hoffmeister erst mal spielen, und dann kann man die Entwicklung von Jensen beobachten.

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Kasseler_Jung » 18. Aug 2010, 12:42

Also ich würde ihn drinne lassen. Der gute herr formann wird schon wissen warum herr jensen im tor steht. Und so schlecht hat er doch echt nicht gespielt. Gegen Vellmar hat er ein top spiel gemacht. Und bloß weil er
Den einen fehler gemacht hat ihn jetzt als grund zu nennen, weshalb die abwehr unsicher ist?? Ähm nein!! Er hat ein gutes spiel gegen weiden gemacht! Und sogar den fehler der abwehr ausgebügelt...die unsicherheit der abwehr liegt an den spielern selbst. Obwohl ich keine große unsicherheit erkennen konnte bis auf den rückpass von neunaber. Sollte jensen nochmal oder verhäuft batzen, teile ich gern eure meinung sonst müsste totti schon lange 2. Spielen weil er nichts mehr reisst...also würde ich sagen den tag nicht vor dem abend loben, denn wir haben immerhin gewonnen. Und das werden wir gegen die retorten truppe vom ksc auch:)
"Bazinga"

CapriSonne
Beiträge: 64
Registriert: 17. Mär 2009, 19:39

Re: 3.Spieltag: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von CapriSonne » 18. Aug 2010, 14:29

Kasseler_jung hat geschrieben:Also ich würde ihn drinne lassen. Der gute herr formann wird schon wissen warum herr jensen im tor steht. Und so schlecht hat er doch echt nicht gespielt. Gegen Vellmar hat er ein top spiel gemacht. Und bloß weil er
Den einen fehler gemacht hat ihn jetzt als grund zu nennen, weshalb die abwehr unsicher ist?? Ähm nein!! Er hat ein gutes spiel gegen weiden gemacht! Und sogar den fehler der abwehr ausgebügelt...die unsicherheit der abwehr liegt an den spielern selbst. Obwohl ich keine große unsicherheit erkennen konnte bis auf den rückpass von neunaber. Sollte jensen nochmal oder verhäuft batzen, teile ich gern eure meinung sonst müsste totti schon lange 2. Spielen weil er nichts mehr reisst...also würde ich sagen den tag nicht vor dem abend loben, denn wir haben immerhin gewonnen. Und das werden wir gegen die retorten truppe vom ksc auch:)
Genau bei dem dickgedruckten liegt der Punkt, dies fand ich nämlich überhaupt nicht.
Er hat 0 Sicherheit ausgestrahlt, geschweige denn Souveränitet.
Das sich diese unsichere Verhalten auf die Abwehr auswirkt desöfteren ist auch klar.

Antworten