Regionalligareform 2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6698
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von marinho » 12. Mai 2010, 11:35

Percy hat geschrieben:Doc Theo hat sich mal wieder verplappert und schon einige Details zur Regionalligareform preisgegeben.

Geplant sind 6 statt 3 Regionalligen und man höre und staune eine U21-Liga. Jedoch nur für die Amateurvereine unterhalb der 3. Liga mit Aufstiegschancen. :o

Aufstieg soll eventuell in 2 Vierergruppen ausgespielt werden.

Nachzulesen hier: http://www.sport-nord.de/news/index.php ... cb8085cfae

Da bleibt nur zu sagen: Gas geben für den Aufstieg um diesem Elend zu entrinnen!
Das ist völlig richtig, das ganze Philosophieren bringt letztlich nichts, sondern es ist Augenwischerei. Die Löwen müssen jetzt aufsteigen, zumal keiner aus der 3.Liga in die Regionalliga Süd absteigt. Diese Chance darf nicht leichtfertig vertan werden !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Marc!? » 12. Mai 2010, 13:48

Also ich würde angesichts einer noch anstehenden Relegation und auch Witterungsbedingten Absagen von einer Sollstärke von 16 Teams ausgehen. Es gäbe also dann 96 Regionalligisten anstatt 54 wie bisher.

Für die Relegation könnten dann 2 Dreier Gruppen gebildet werden mit Hin und Rückspiel, so dass man dann insgesamt wieder bei 34 Spieltagen wäre. Die Gruppensieger würden dann aufjedenfall aufsteigen. Die Frage ist dann, ob die Gruppenzweiten noch ein Relegationsspiel bestreiten oder ob beide aufsteigen und es dann im Gegenzug einen vierten Absteiger aus der 3.Liga gibt.

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Marc!? » 12. Mai 2010, 13:55

Da die Regionalligen ja zurück zu den Landesverbänden gehen, wird aus Veränderungen bei den Oberligen geben müssen.

Generell gibt es 3 Absteiger:

RL Nordost --> NOFV Oberliga Süd bzw Nord + Relegation der zweitplazierten

RL Nord --> Niedersachsen/ Bremen, Hamburg /Schleswig-Holstein
+ Relegation der Zweitplazierten
RL West --> VL Nordrhein, VL Mittelrhein, VL Westfahlen

RL Südwest --> VL Südwest, Rheinlandliga, Saarlandliga

RL Süd --> Hessenliga, OL Baden-Würrtemberg + Relegation Zweitplazierten

RL Südost --> LL Nord, LL Mitte, LL Süd (Bayern)

PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von PallaksErben » 12. Mai 2010, 14:06

Mein Vorschlag: 3 Regionalligen (1xSüd, 1xNord, 1x Reserveteams), Direkt steigen nur die Meister der Nord und Südstaffel auf. Aus der 3.Liga steigen 4 Teams ab. Um die restlichen beiden Plätze spielen dann in Relegation Platz 15 der 3.Liga, der Meister der Reserveteams, sowie die Zweitplazierten der Regionalliga Süd und Nord. Die dritte Liga bleibt beschränkt auf 3 Zweitvertretungen. Sind bereits 3 Zweitvertretungen in der Liga, kann keine weitere aufsteigen. Es steigt dann der nächstbestplazierte aus der Relegation auf. Nachteil aus meiner Sicht nur die weiteren Reisen der 2.Mannschaften, aber die können es sich ja leisten...
Rudi, laß die Löwen los !

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Marc!? » 12. Mai 2010, 14:41

2 Staffeln lösen das Problem der weiten Reisen nicht., es wird sogar noch schlimmer. Es kann doch nicht sein, dass die Regionalligisten mehr Reisekilometer haben als die Profiklubs,

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Lokalmatador » 21. Mai 2010, 18:57

Hab keinen passenden Thread gefunden.

Nach Reutlingen & Bamberg bei uns, Essen und evtl. weiteren im Westen, ist mit Tennis Borussia Berlin ein weiterer Club von der Insolvenz betroffen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Eimer » 21. Mai 2010, 19:01

Lokalmatador hat geschrieben:Hab keinen passenden Thread gefunden.

Nach Reutlingen & Bamberg bei uns, Essen und evtl. weiteren im Westen, ist mit Tennis Borussia Berlin ein weiterer Club von der Insolvenz betroffen.
Essen??? :o

Hier noch ein Bericht, der verdeutlicht, dass auch in den oberen Ligen längst noch nicht alle Entscheidungen über Auf- und Absteiger gefallen sind:

http://www.sport-nord.de/news/index.php ... 94e733a69a

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Lokalmatador » 21. Mai 2010, 19:25

Essen hat das Insolvenzverfahren (noch) nicht eröffnet, sorry.
Aber auch dort sieht es alles andere als rosig aus und man muss von der Insolvenz ausgehen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten