25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von T o b i » 6. Apr 2010, 22:19

hat sich erledigt, habs gefunden...
RWG Tobi



www.loewen.tv

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von schmiddi » 6. Apr 2010, 22:48

Leistungsgerechtes 2:2.
In Halbzeit 1 kurz nach der Führung hatten wir noch eine Chance, danach keine Einzige... Dadurch das Gundelach sich beim Aufwärmen verletzt hat und Gataric hinten rechts ran musste war diese Seite komplett offen, ein Wunder das die Eintracht nicht öfter eingenetzt hat.
Zweite HZ dann auf unserer Seite verbessert, trotzdem kaum Torgefahr. Von den Außen kam deutlich zu wenig, Bauer ohne Torschuss (!!!). Auf der anderen Seite hat Heller den Unterschied ausgemacht.
Positiv herauszuheben ist unsere Chancenverwertung, außerdem Wolf, der einen guten Job gemacht hat.

Zum Drumherum: die SGE mit einem guten Mob auf der Heimtribüne inkl. Fahnenchoreo beim Einlauf. Topmotiviert schienen sie mir nicht zu sein, trotzdem gute Lautstärke in einigen Situationen.
Kassels mitgereisten ca. 150 Fans merkte man irgendwie an, dass es diese Saison um nicht mehr viel geht. Durchgängig Stimmung ohne Höhepunkt, abgesehen von der kleinen Pyroeinlage.
Der Böller, der aus den oberen Rängen nach Frankfurts 2:2 geschmissen wurde voll daneben, sowas geht beim Fußball meiner Meinung nach gar nicht. Hat keinen optischen Effekt und wenn so ein Teil jemandem Angst einflößt dann den eigenen Fans, die in der Nähe stehen und Glück haben müssen, wenn sie keinen Tinnitus deluxe davontragen.

Gruß aus Frankfurt,

S C H E I S S - S Ü D H E S S E N ! ! !
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 6. Apr 2010, 23:11

Naja,die Bilder von den Frankfurtern sind schon nicht übel.Muß man fairerweise sagen.

Gibt's hier:
http://www.sge4ever.de/

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von podest-putzer » 6. Apr 2010, 23:26

1982 hat geschrieben:Welche Positionen müsste man anders besetzen, um ganz oben mitspielen zu können?
Die Trainerposition?
Irgendwie reden hier viele drumherum, aber keiner spricht es aus. Dickhaut ist zurecht sehr beliebt in Kassel, stammt aus Nordhessen und arbeitet viel für den Verein. Das hat sicherlich Anerkennung verdient, aber sollte nicht dazu führen, die Augen vor der Realität zu verschließen. Mit seinem Tor damals im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt hat er die Aufholjagd eingeläutet. Das hat er als Trainer schlicht und einfach nicht geschafft.

Seine Personalentscheidungen sind mehr als nur fraglich, die Taktik ist eine Katastrophe. Um nur nochmal schnell zu wiederholen, was ich sowieso seit Wochen bemängele: Wir spielen immer stur mit dem gleichen System. Ein Thomas Brechler in Top-Form schmort auf der Bank, dagegen dürfen diverse Spieler außer Form Woche für Woche in der Stammelf auflaufen. Dickhaut rotiert mitten in der Saison gemütlich auf der Torhüter-Position, aber nicht mal im Mittelfeld. Er lässt vor allem auswärts zu wenig druckvoll spielen, läd den Gegner zum Spielen ein und gibt sich dann zu häufig mit Unentschieden zufrieden. Nach Führungstoren ziehen wir uns komplett zurück. Er wagt zu wenig, ist für den Aufstiegskampf zu wenig angriffslustig....usw.

Was man ihm bisher zu Gute halten konnte, war die Tatsache, dass die Löwen im Gegensatz zum letzten Hamann-Jahr weitgehend motiviert bei der Sache waren und stets Moral gezeigt haben. Aber ist das noch derart der Fall, dass man es Dickhaut mit positivem Vermerk ins Zeugnis schreiben muss? Wann hat man dem KSV zuletzt über die gesamte Spielzeit Einsatzfreude und Leidenschaft angemerkt? Im September beim 5:2 gegen Pfullendorf? Na Glückwunsch.

Wie sieht die Zukunft aus?
Mit Mirko Dickhaut wird es so aussehen, dass wir bis zum Ende der Saison zu Hause ab und zu mal gewinnen, auswärts ist sowieso alles Zufall. Gewinnt man damit einen Blumentopf? Nö. Und den Pokal auch nicht. Ich habe eine wahnsinnige Angst davor, dass wir in Flieden versuchen werden, ein 1:0 über die Zeit zu retten. Was in Schwalmstadt noch mit größter Mühe gut gegangen ist, in Darmstadt fast schiefgegangen wäre, wird dann in Flieden eventuell scheitern.

Darum spreche ich mich, so leid es mir für Mirko Dickhaut tut, für eine sportliche Zukunft ohne ihn als Trainer aus. Die Luft ist raus, es klappt nichts mehr so wie es soll und wir benötigen jetzt ganz dringend frischen Wind in diese düstere Angelegenheit.

Natürlich ist es so, dass in den nächsten Tagen kein perfekter Trainer vom Himmel fallen wird, der uns noch zum Aufstieg führt. Geld haben wir sowieso nicht im Überfluss. Mir würde es auch eher um das Signal gehen, dass gesendet werden würde. Nämlich, dass man die restliche Saison nicht vor 1.500 Zuschauern auf Platz 4 oder 5 zu Ende spielen möchte, sondern dass der Verein noch lebt und dass es darum geht, mit vollem Einsatz und neuem Elan noch zwei Pokalspiele zu gewinnen und auch jetzt schon eine bessere und verheißungsvollere Perspektive für die nächste Saison zu schaffen, auch im Hinblick auf auslaufende Verträge.
trotzdem.

Südhessen
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2009, 19:09

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Südhessen » 6. Apr 2010, 23:27

mhm langsam bezeifel ich das das pyro dass die sc in DA hatte wirklich nur für ein mobfoto war...
glückwunsch an euren kleinen lächerlichen ultrahaufen! entweder landen sie im knast oder meinen sie müssten in nem spärlich gefülltem gästeblock einen auf dicke hose machen und unnötiger weise wieder pyro zünden..

na dann meckert aber auch nich über die strafe ihr deppen! :lol:

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 6. Apr 2010, 23:28

pitscher hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:wenn man zu blöd ist, in den letzten 180min, 3x die führung nicht halten zu können, dann steigt man eben auch nicht auf!
das hat nix mit geld, mit 2. mannschaften, dem schiedsrichter oder mit sonst irgendetwas zu tun. wenn es die mannschaft nicht auf die reihe bekommt und nach führungen die spiele hergibt bis man endlich den ausgleich gefangen hat ist es einfach unvermögen und nichts anderes.
So ist es. Ich kann diese Geheule mit 2. Mannschaften und mehr Tradition nicht mehr hören. Keine dieser 2. Mannschaften war in dieser Saison unschlagbar. Aber Tradition allein schießt halt auch keine Tore. 2. Mannschaft hin oder her, wir lassen bei allen mal Punkte liegen. Unser Hauptproblem liegt bei uns selber und nicht an vermeidlich unattraktiven Gegnern.
Genau, wir haben auf dem Papier die stärkste Mannschaft der letzten Jahre und sind nicht in der Lage, Führungen über die Zeit zu bringen, sondern brechen regelmäßig in den letzten 15-20 Minuten ein. Das ist doch merkwürdig !!! Was macht in der Zeit eigentlich unsere Defensive ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 6. Apr 2010, 23:35

Moin.

Ergebnis is okay, im Prinzip hätte es auch schlimmer enden können.

Das Problem: Wir ham ne saugeile Mannschaft, der etwa 2 Jahre fehlen. In 2 oder 3 Jahren hätten wir sechs oder sieben Zweitligaspieler an Bord, momentan ham wir nur große Talente, denen ein paar Milimeter fehlen - und das ist in der RL schlicht nicht ausreichend.

Gaede, Wölk, Gundelach (ich hoffe, die Verletzung is nicht schlimm), Unger und Wolf jetzt halten, darauf muß die Priorität liegen. Der Fußballgott hat noch Vertrag, jeder andere ist ehrlich gesagt ersetzbar. Wir brauchen noch ein paar Assis vom Typ Mayer, damit hatte Wölk völlig Recht.

Ansonsten freue ich mich auf den vermutlichen Neuaufbau. Es gibt nichts, was ich der Mannschaft vorwerfen kann, außer, daß sie noch noch nicht soweit ist und ihre echte, irgendwann erreichbare Qualität (und das ist traurig) wahrscheinlich nie gemeinsam unter Beweis stellen darf... Schade. Aber da sind nunmal ein paar Jungs dazwischen, die ein Talent haben, das nicht verborgen bleibt, besonders nicht vor dem Schubert-Penner - mit Freude wird er Kassel seine Perlen klauen.

Egal: Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben. Solange die Jungs nicht aufgeben, darf man ihnen keinen Vorwurf machen.

Zur Trainerkritik: Macht den Kopp zu! Wenn die Moral stimmt, aber der Kader nicht, dann muss man das auch mal erkennen wollen, auch wenn es weh tut. Da ist nicht der Trainer schuld. Aber vielleicht sollten auch mal ein paar Sponsoren ernst machen, statt nur zu labern.

@südhessen: Was für einen Müll schwätzt Du denn? Ist ja nicht auszuhalten...
Zuletzt geändert von Gonzo am 6. Apr 2010, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Entenmann » 6. Apr 2010, 23:36

Waaaaaarum...!? Es schigget einfach nit, aber warum? Bauer läuft nur noch unter "Er hat sich stets bemüht", Ochs ohne Selbstvertrauen (Einfach mal draufhalten!), Tornieporth - hat er überhaupt gespielt?! Wo ist der Schwung aus dem Triumph von Darmstadt? Doch nicht wirklich schon in Pfullendorf verpufft?
Alter Falter, uns kann nur noch ein Mann retten - ER!!! ->http://www.ratelband.com/


Frankfurt, Frankfurt, vaffanculo! La vergogna d'Assia siete voi!



Nachtrag: Podestputzer, vollste Zustimmung in puncto Brechler!!! Kommt erst, als das Kind schon wieder im Brunnen und die Mannschaft psychisch vollends am Boden lag - zu spät!

Antworten