Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Reiherwälder » 11. Apr 2010, 09:44

Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ich unseren heutigen gegner anschaue und der ne finanzielle schieflage hat, sollte man auch eine nachfrage bei den kapitain der bamberger (heyer) starten, ob interesse an einen wechsel nach nordhessen bestehen würde...... mehr als ein "nein" kann man sich ja nicht abholen :o :wink:
Der ist da unten leider Gottes beruflich gebunden. Ansonsten wäre der schon längst nicht mehr in Bamberg.

Kandidaten, mit denen man sich sicherlich unterhalten muss, sind für mich die angesprochenen Kling, Damm und Matys. Bei allen dreien bin ich guter Dinge. Ansonsten würde ich auf der rechten Mittelfeldseite gerne einen erfahrenen Führungsspieler sehen. Vielleicht jemanden, der im Tausch gegen eine mögliche berufliche Perspektive auf ein paar Euros verzichtet.

Leute wie Mikolajczak und Stroh-Engel halte ich für schwerlich realisierbar, die stehen in der dritten Liga noch ganz gut im Saft.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von esteban » 11. Apr 2010, 22:21

Frühzeitig mal in der Konkursmasse von Reutlingen stöbern, wäre mein Tip. Sportlich stehen sie mit Platz 7 nicht schlecht da - muss also der ein oder andere einen guten Ball spielen können.
Alban Meha vielleicht - hat mit seinen 12 Toren als Mittelfeldspieler keinen schlechten Wert (könnte möglicherweise Wölk ersetzen, falls er geht).

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von marinho » 16. Apr 2010, 09:45

Was ist mit Beyer, wäre der noch eine Verstärkung für den KSV (falls wiman mit dem Süsterfelder Gehalt mithalten kann...) ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von marinho » 16. Apr 2010, 09:46

marinho hat geschrieben:Was ist mit Beyer, wäre der noch eine Verstärkung für den KSV (falls wiman mit dem Süsterfelder Gehalt mithalten kann...) ?
Tippfehler, soll "man" heissen !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Axel Feder » 16. Apr 2010, 13:35

Wenn man so sieht, was "nebenan" trotz Schuldenbergs eingekauft wird, da zweifel ich langsam echt...
Unsere Zeit wird kommen!

myohle
Beiträge: 608
Registriert: 19. Aug 2006, 20:53
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von myohle » 16. Apr 2010, 19:25

Jeden nur nicht .... Mister B aus Süsterfeld !
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

MedicusKs
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2009, 20:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von MedicusKs » 16. Apr 2010, 20:01

Verstehe gar nicht die Diskussionen, wer bleiben soll und wer nicht.
Von den aktuellen Spieler ist keiner unersetzbar. Stampft diese charakterlose Truppe ein und macht einen Neuanfang!

Snej
Beiträge: 1266
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Snej » 18. Apr 2010, 10:58

Ich denke, ein Großteil der Manschaft sollte man halten. Das was zurzeit läuft sind keine Charakterschwäche oder Einstellungsmangel sondern schlichtweg ein Korken im Kopf. Ein ähnliches Beispiel dafür ist z.B. die Situation des HSV in der 1. BL. Erst vorne weg, im Pokal (wie auch immer) noch dabei und in der Meisterschaft plötzlich Totalausfall. Auch dort kann sich niemand erklären, woran es liegt.

Bei uns sind die Spieler, bis auf wenige Ausßnahmen, gewillt uns stehen m.E. voll hinter dem KSV.

Was hinter den Kulissen läuft, bekommt man als Normalofan gar nicht mit. Vielleicht wurde den Spieler die Perspektiven für die nächste Saison mitgeteilt, Gehälter oder Prämien gestrichen oder was auch immer. Vielleicht auch nicht. Alles Spekulation. Deshalb sollte man sich hier im Forum nicht daran beteiligen, auch wenn es schwer fällt.

In Italien will man neue Wege gehen. Gehälter während der Saison anpassbar an die Leistungen. Vielleicht wären ja Grundgehalt + attraktive Prämien eine Lösung. Der Spieler kann vom Grundgehalt seinen Lebensunterhat bestreiten und wenn er mehr will, muss er mehr leisten. Bei Mehreinnahmen Beteiligung am Gewinn und ich bin mir sicher, dass dann manch wie von Geisterhand getrieben loslaufen. So kann jeder kalkulieren und wir beloht, statt bestraft.

Vom aktuellen Kader sollte man ohne wenn und aber Gaede, Wolf, Bauer, Wölk, Ochs und Unger halten. Für einen der genannten kann man durchaus Xmal soviele gehen lassen.

Absolutes Vorbild für alle GAEDE. Mein "Fußballgott" der Saison. Danach gleich BAUER obwohl er nicht trifft. Newkommer der Saison WOLF.

Überraschung der letzten Spiele CHARLY WIMMER, er scheint so langsam den Weg aus der Tradition in die Moderne zu finden.

Schön wäre es, wenn man am Dienstag im Pokal bleibt. Bei der jetzigen Situation schon ein kleines Wunder.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten