Musik im Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von PallaksErben » 17. Aug 2009, 13:43

tja, die "Musik" ist schon ne ganze Weile erbärmlich im Auestadion und wenn man jemanden aus 'ner richtigen Stadt dabei hat, muss man sich echt schämen. Würde mir das Ganze etwas britischer wünschen von mir aus dann auch mal mit nem KSV Gassenhauer dazwischen (am liebsten natürlich die KSV Samba von Axel Traxel!!!). Außerdem sollte man ein bißchen Fingerspitzengefühl entwickeln, je nach Spielergebnis. Hab letzte Saison auch schon mal so ne "Mallorcakacke" nach einer Niederlage gehört - das macht es dann doppelt schlimm.
Rudi, laß die Löwen los !

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von keichwa » 17. Aug 2009, 17:27

nordhesse71 hat geschrieben: Zu den gemachten Musik Vorschlägen kann ich mich nur anschließen, aber bitte leiser!!!
Dem möchte ich mich auch anschließen. Was gespielt wurde, war wirklich zu laut und zu blöd. Wer's mag soll sich den techno-scheiß in der disco und und den primitiv-pop auf Malle anhören.
Karl

Hanse

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von Hanse » 17. Aug 2009, 19:43

tonitorro hat geschrieben:Wir bräuchten mal eine richtige, furchteinflösende, megalaute Einmarsch- und Tormusik a lá "Hells Bells", damals auf st. Pauli!!!! :evil:

Das sich der Gegner schon beim Auflaufen in die Hose sch.....! :oops:
auf die schnelle fällt mir da The Gangs all here von Dropkick Murphys ein. Hat den schönen Mitgröll Part: Hail, hail the gang's all here. Ein anderer Vorschlag wäre Step Down von Sick of it All.

Zur Musik vom Samstag. Grauenhaft! Peinlich! Lächerlich! Es gibt so schöne Musik. Wieso nicht jemanden fragen, der sich mit auskennt.

tonitorro
Beiträge: 32
Registriert: 19. Sep 2006, 11:35
Wohnort: KASSEL

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von tonitorro » 18. Aug 2009, 06:24

@becks-pirat :

freue mich schon wieder auf die auswärtsfahrt nach freiburg in der rückrunde :D da können wir wieder das "crash" rocken :evil: und die nacht zum tage machen 8)

mir fällt als musik beim auflaufen noch die einmarschmusik vom "undertaker" ein (zitter, zitter).....der würde auch gut in den abwehrriegel passen :lol: :evil:

man sollte vielleicht wirklich mal einen profi (dj) an das mischpult lassen, der etwas gespür für die stimmung hat und nicht die "kommerzielle schiene" fährt............

z.Bsp.: Faithless (I can´t get no sleep) o.ä.!!!!
KSV HESSEN KASSEL STILL RULEZ!

p.s.: Man kann nicht jedes Jahr aufsteigen, es aber zumindest jedes Jahr versuchen...!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von Gonzo » 18. Aug 2009, 12:50

Musik-Thread.
Da dürfen die Vorschläge eines notorisch audiophilen Gonzo in seinem Selbstverständnis natürlich nicht fehlen ;-)

One Love One Heart Cover von Loikaemie
The Grunt von den JB's
White Riot von The Clash
Tap O the mornin to ya von House of pain
Blitzkrieg Bop von den heiligen Ramones
und im Sommer darf auch Sergio Mendes nicht fehlen!

Never forget Axel Traxels KSV Samba!

Hätte sogar noch nen Tip für die Huskies :lol: :P
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von Norbert Strauch » 18. Aug 2009, 13:42

Die Musik war tatsächlich viel zu laut und verzerrt. Das geht garnicht.
Vor dem Spiel wurde außerdem teilweise Techno gespielt oder was immer das war (sorry, wenn ich das falsch definiere, liegt an meinem Alter) . Nicht alle Zuschauer sind 16. Mein Vater z.B. kommt schon wegen der viel zu lauten und "unhörbaren" Musik bald nicht mehr ins Stadion. Es muss doch möglich sein irgendwas massenkompatibles und dann nicht zu laut zu spielen.

Der neue KSV-Song ist total OK, insbesondere der Sänger macht eine sehr gute Figur. Der alte KSV-Song der Band hat mir aber auch noch besser gefallen, da es mehr Rock als Party-Mucke war. Aber das ist Geschmackssache.

In jedem Fall muss sich im Bezug auf die Musik was tun, so vergeht zumindest mir schon vor dem Spiel der Spaß.

Cpt. Knusper
Beiträge: 184
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von Cpt. Knusper » 18. Aug 2009, 21:44

keichwa hat geschrieben:
nordhesse71 hat geschrieben: Zu den gemachten Musik Vorschlägen kann ich mich nur anschließen, aber bitte leiser!!!
Dem möchte ich mich auch anschließen. Was gespielt wurde, war wirklich zu laut und zu blöd. Wer's mag soll sich den techno-scheiß in der disco und und den primitiv-pop auf Malle anhören.
Wenn das Techno war, sollen mir auf der Stelle die Finger abfallen!!!!
Dieser Dreck der da aus den Boxen gekrochen kam, war das schlimmste was ich im Auestadion bis jetzt gehört habe!!!!! Wobei ich das vorher noch nicht mal gut fand, aber das war echt das Sahnehäubchen auf dem S.......haufen!!!
Glückwunsch gut gemacht, muß man ja erst mal so konsequent hinkriegen :-?
Hier wurden schon ein paar gute Vorschläge gemacht & ich hoffe doch sehr das sich ein paar ganz bestimmte Personen darüber einmal Gedanken machen!!!

Greetz der Cptn.
Zuletzt geändert von Cpt. Knusper am 19. Aug 2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Tapete
Beiträge: 56
Registriert: 18. Apr 2007, 17:14
Wohnort: München

Re: Musik im Auestadion

Beitrag von Tapete » 18. Aug 2009, 23:27

Also man brauch doch keinen DJ extra zu engagieren. Es reicht doch sich mal zusammenzusetzen, ein breites Musikrepertoire zu überlegen und dieses dann bei jedem Heimspiel verfügbar halten.
Dann brauch man nur noch einen, der, wie hier im Fred bereits erwähnt, das Fingerspitzengefühl hat auch der Stimmung entsprechend Tracks auszuwählen. Um dann nicht für alle Ewigkeiten an diesem Repertoire zu kleben, kann man sich ja turnusmässig (alle halbe Jahre oder zu Saisonbeginn) erneut treffen, um eventuelle Änderungen zu beschließen.

Aber was könnte denn da überhaupt gespielt werden?
Was ist denn die Alternative zu den "Superhupen"?

Es sind drei Typen von Tracks entscheidend:
1) Überregional bekannte Tracks, die Fußballbezug haben oder sich im Stadion bereits etabliert haben.
2) Regionale Lieder über die Stadt und Umgebung.
3) Lieder über den Verein.

Zur Veranschaulichung einige Beispiele:
1)
The White Stripes / Seven Nation Army
Doris Day / Che sera
John Philip Sousa / Starts and stripes forever
Toni Christie / The way to Amarillo
Lightning Seeds / 3 Lions
Gerry & The Pacemakers / You'll never walk alone
The Bots / Was wollen wir trinken?
Hape Kerkeling / Das Ding muss rein
Frauenarzt / Das geht ab
Gigi D'Agostino / L'amour toujours
etc.

2)
Backy / Nabel von Deutschland
Lost Lyrics / Hessen Nord
Echte Kerle / Kassel

3)
House of Laros / Der 12te Mann
Wild Frontier / Jetzt erst recht
Wild Frontier / Hier kommt der KSV
Axel Traxel / KSV Samba


Das Repertoire unter 2) und 3) ist auf Kassel bezogen auf jeden Fall noch etwas dürftig, damit meine ich nicht die Qualität der einzelnen Tracks sondern deren Masse.
Aber immerhin gibt es diese 7 Tracks (vielleicht gibt's ja noch weitere, die mir bislang noch nicht begegnet sind), die den Bezug zu Nordhessen und Kassel herstellen könnten und das Auestadion musiktechnisch nicht zu einem xbeliebigen Stadion verkommen lassen müssten.

Um dem Zuständigen für Musik aus dieser Richtung mehr anzubieten, muss mehr Musik aus der Region kommen.
Also was ist los mit der Kasseler Musikszene?

Vielleicht kann man ja mal eine Initiative starten,
so 'ne Art Songcontest für den KSV, wo am Ende dann
alle Tracks, egal welchen Genres, auf einer Compilation erscheinen.

Aber ist schon klar, wer will das Risiko übernehmen, wenn
der Sampler, egal wie qualitativ gut oder schlecht die Aufnahmen sind,
dann nicht gekauft und im Stadion stimmungstechnisch nicht angenommen wird.

Antworten