2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 15. Aug 2009, 17:19

Christian H. hat geschrieben:Aber trotzdem muß ich auch noch ein riesen Lob an unsere Innenverteidigug aussprechen die beiden haben mir echt sehr sehr gut gefallen...Latifi echt nicht wieder zu erkennen Sicher und Abgeklärt... :D
sorry, aber: bist du eigentlich noch ganz sauber (oder nuechtern? oder beides nicht?)

wahrscheinlich ist latifi dein kumpel, und beim spiel warst du sicherlich auch nicht. Denn was die Innenterverteidigung da gemacht hat heute, das ging doch gar nicht. Da war keine Organisation zu sehen, kein Abwehrchef. Jeder macht da sein Ding so geht es geht oder eben nicht, aber kein Teamwork, kein neuer Schoene. Latifi hat sich immer wieder in die Zweikaempfe verstrickt und prompt den Ball verloren. Vor dem 2:2 muss er den Ball weghauen und spielt dem Darmstaedter den Ball in die Fuesse. Das geht allein auf sein Konto!

Diego09

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Diego09 » 15. Aug 2009, 17:22

totti hat nen schönes tor gemacht aber mehr auch nicht!
Viel zu wenig präsens....steht lieber am rand und trinkt wasser anstatt das zu tun wozu es ihn gibt...

TORE SCHIEßEN!!

Also Aufstieg 3. Liga noch ganz weit von entfernt....

Arnee

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Arnee » 15. Aug 2009, 17:23

Glaube der Beitrag von Christian H. war pure Ironie !

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von ulath-von-chassalla » 15. Aug 2009, 17:24

Ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht ein anderes Spiel gesehen habe...Habib sehr gut ??? Ich fand das gelinde gesagt eine Katastrophe, was er da abgeliefert hat (nicht das Busch besser gewesen wäre). Latifi fand ich ebenfalls sehr unsicher, aber leider trifft das auf die ganze Mannschaft zu. Der Einzige, der eine halbwegs gute Leistung gebracht hat, war Stadel.
Ich denke, unser Trainer sollte von der Variante mit einem Stürmer und 2 Sechsern umschwenken.....die Gegner kennen unser System und das alles auf Bauer zu läuft. Ich bin zwar kein Coach, aber ich hätte es heute mit nur einem 6er (Gaede) und einem zweiten Stürmer (Brechler) versucht. Wir sind durchschaubar geworden, der SVD hat zwei schnelle Verteidiger auf links und rechts gestellt und schon waren Ochs und Tornie abgemeldet.

Ich sehe es noch als anfängliche Unsicherheit, allerdings muss jetzt dringend was passieren. Das unsere Mannschaft in der ersten Hälfte nur durch zwei Glückstreffer führt und in der 2. Halbzeit teilweise stehend KO ist, muss unbedingt geändert werden.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Christian H.
Beiträge: 138
Registriert: 29. Sep 2008, 16:31

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Christian H. » 15. Aug 2009, 17:25

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:
Christian H. hat geschrieben:Aber trotzdem muß ich auch noch ein riesen Lob an unsere Innenverteidigug aussprechen die beiden haben mir echt sehr sehr gut gefallen...Latifi echt nicht wieder zu erkennen Sicher und Abgeklärt... :D
sorry, aber: bist du eigentlich noch ganz sauber (oder nuechtern? oder beides nicht?)

wahrscheinlich ist latifi dein kumpel, und beim spiel warst du sicherlich auch nicht. Denn was die Innenterverteidigung da gemacht hat heute, das ging doch gar nicht. Da war keine Organisation zu sehen, kein Abwehrchef. Jeder macht da sein Ding so geht es geht oder eben nicht, aber kein Teamwork, kein neuer Schoene. Latifi hat sich immer wieder in die Zweikaempfe verstrickt und prompt den Ball verloren. Vor dem 2:2 muss er den Ball weghauen und spielt dem Darmstaedter den Ball in die Fuesse. Das geht allein auf sein Konto!

Pass mal auf Kollege...So kannst du zuhause mit deiner Frau reden oder sonst mit wem aber nicht mit mir, ist das klar??? :evil:
Wenn du ne andere Meinung vom Spiel hast schön für dich...Das was ich geschrieben habe ist meine,okay,begriffen???

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Aug 2009, 17:30

Abwehr: Was läuft da nur verkehrt im Vergleich zur letzten Saison? Stadel ist ein überragender Innenverteidiger. Latifi spielt über weite Strecken ordentlich, leistet sich dann aber einen fatalen Aussetzer, der dann mit der Höchststrafe Tor bestraft wird. Zepek als Alternative ist immer noch nicht fit.
5 Gegentreffer in nur 2 Spielen zeigen das Problem in der Abwehr deutlich auf. Auch der verschuldete Elfmeter. Es kann doch nicht alles daran liegen, das Schönewolf weg ist.

Fitness: Die Mannschaft ist nach 60. Minuten offenbar so platt, wie ich nach 500 Meter Jogging. Das Wetter ist warm. Okay. Aber die junge Darmstädter Mannschaft beherrscht mit 10 Mann das Mittelfeld und einer läuft durch die ganze Kasseler Mannschaft und erzielt beinahe noch den Siegtreffer. Den Elfmeter laste ich Busch nicht an. Der Elfmeter resultiert vielmehr aus dem Umstand, dass die Mannschaft sich ihre Kraft falsch eingeteilt hat oder einfach nur platt war. Die Pfiffe nach Spielschluss sind daher nicht ganz unverständlich.

Taktik: Die Darmstädter waren wie erwartet offensiv eingestellt und druckvoll. Sie wollten hier punkten. Leider haben sich die Löwen in Hälfte 2 zu weit zurückdrängen lassen, wahrscheinlich wegen der fehlenden Kräfte. Die Auswechslung von Habib habe ich eingesehen, schließlich war Habib vorbelastet. Dennoch hat uns diese Auswechslung geschwächt. Richtig war auch von Dickhaut, die rechte Abwehrseite zu stärken, die sich in totaler Auflösung befand, und Gundelach durch einen frischen Spieler zu ersetzen. Nach dem 2. Gegentreffer fehlte die taktische Option, Brechler als zweiten Stürmer zu bringen. Danke Herr Brechler für die Rote Karte. Kilian ist wohl noch nicht so weit.

Ausblick: Bei den heimstarken Ulmern zu punkten, ist nicht gerade wahrscheinlich. Nach dem Ulmspiel kann man vielleicht schon von einem totalen Fehlstart sprechen. Dass die eingespielte Kasseler Mannschaft einen Fehlstart hinlegen würde. Wer hätte das erwartet? Aalen/Hoffenheim II wird in Darmstadt wahrscheinlich punkten, da der SVD den Punkt in Kassel mit einer Roten Karte gegen einen Stammspieler teuer bezahlt haben dürfte.

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Reiherwälder » 15. Aug 2009, 17:33

Die Idee, bei diesen Knüppeltemperaturen mit der Führung im Rücken zurückzuschalten, war prinzipell richtig. Darmstadt kam bis dato nur sporadisch bis zum Sechzehner und das wars dann auch. In der zwoten Hälfte kehrten sich die Kräfteverhältnisse um, unsere Mannschaft sah sich oft ruppigen Attacken ausgesetzt, die der bemerkenswerte schlechte Schiri allerdings kaum wahrnahm.

Falsch allerdings die Maßnahme sich hinten reinzustellen und auf jegliche Offensivbemühungen zu verzichten. Das kann auch Dickhaut nicht entgegangen sein: Die Abwehr, sie steht nicht. Sie steht einfach nicht. Nicht gegen Tiflis, nicht gegen Essen, nicht gegen Zierenberg. Der Zweikampfdrückeberger Gundelach z. B. hat keine Hemmungen vor dem Sechzehner quer zu spielen, ich dachte ich guck nicht richtig. Die Szene unmittelbar vor dem 2:2 bezeichnend dafür, dass wir konditionell und taktisch vielleicht bei 60-70 % stehen. Schon jetzt wieder 5 Gegentore.

Schaun wir mal, was die nächsten Spiele so bringen. Bisher läuft es so wie erwartet. Wir straucheln und die Schwaben holen die Punkte.

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von luQ » 15. Aug 2009, 17:34

Das erste Gegentor war Pech. Den Elfer muss man nicht geben, sollte man auch nicht.

Am 2 Gegentor sieht man wieder, wieso der KSV die letzten Jahre nicht aufgestiegen ist. Wie man nur so unglaublich blöd sein kann, anstatt das Ding einfach weg zu hauen, im 16er einen Kurzpass zu spielen... :x

Naja aber davon abgesehen lief auch wenig über die Flügel. Besonders Ochs wirkte auf mich als wäre er nicht fit.

Antworten