Taktische Ausrichtung 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
SeppSpeckweg
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2008, 22:00

Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von SeppSpeckweg » 16. Jul 2009, 06:03

Werte KSV-Froinde,

nach den neuesten Verstärkungen steht wohl das Team für die kommende Saison und das lässt Raum für viele Spekulationen. Ich möchte hier mal eine Diskussion über die taktische Ausrichtung des KSV 2009 anregen und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung postet.

Besonders viel getan hat sich im defensiven Bereich. Stefan Markolf dürfte hinten links gesetzt sein, was geschieht mit Flori Heussner und Christoph Keim? Taka Gundelach hat sich wohl für offensivere Aufgaben empfohlen (dann müsste er auch nicht mehr so weit für die Einwürfe vorn "anreisen"), also Heussner auf angestammter Position hinten rechts und Keim als "Allround-Alternative" im Defensivbereich?

Wer setzt sich neben Micha Zepek in der Innenverteidigung durch? Und wie kommt Totti endlich mal mit einem enstzunehmendem Sturmpartner zurecht (und umgekehrt)?

Ganz viele Fragen - erste Antworten am 7. August in München. Boah... noch vier Wochen... :evil:
Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!

panthera
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2006, 22:09

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von panthera » 16. Jul 2009, 08:10

laut hna hält MD erstmal am 4-2-3-1 fest

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von Dollar » 16. Jul 2009, 08:14

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich besonders viel ändern wird.
ich gehe davon aus, dass wir wie letztes jahr spielen werden und sich nur folgende wechsel in der aufstellung zeigen werden: IV zepek und stadel, hinten rechts markolf und zweiter 6er keim, ansonsten wie letzte saison, lammo und gundelach kompletieren hinten, dazu gaede und vorne wölk ochs und tornie, einzige "echte" spitze totti.
als alternative die defensiveren varianten mit busch statt keim und heussner statt markolf oder gundelach..vllt setzt sich bis zum saisonauftakt auch noch latifi gegen stadel durch, allerdings wirkte stadel gegen nordshausen fit und abgeklärt, es gab sogar die ein oder andere andeutung eines vorstoßes :wink:

vllt setzt sich doch noch der ein oder andere durch, aber am system wird sich vorerst denke ich nichts großartig ändern.
#10

Matz Nochtgren
Beiträge: 2291
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Jul 2009, 09:30

MD wird wohl nur einen zweiten stürmer bringen, wenn man zurückliegt,
aber ich glaube u hoffe , das wird in der neuen saison nicht so oft der Fall sein.
In der abwehr gibt es viele denkbare varianten, was auch gut so ist, wollen doch erstmal sehen, wie es um die verletzungsanfälligkeit (Zepek)oder stadel (Krankheit) so bestellt ist.
wenn der ksv vom verletzungspech verschont bleibt, werden wir recht souverän aufsteigen.....30 jahre auestadion erfahrung können sich nicht täuschen :wink: :wink:

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von NullEins » 16. Jul 2009, 19:25

wenn die mannschaft aus vergangener saison gelernt hat und in der kommenden spielzeit auf die unnötigen punktverluste verzichtet, sehe auch ich das so.

damit wären wir dann auch schon bei über 60 jahren auestadion erfahrung!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Jul 2009, 22:46

Heute Morgen hatte ich eine sehr nette Mail in meinem virtuellen Briefkasten. Carsten Fink, ein begeisterter KSV-Fan, der leider bisher nur im Forum gelesen, aber nicht geschrieben hat, schickte mir folgende Grafik:

Bild

Carsten bat mich seine Arbeit Online zu stellen, was ich hiermit sehr gern tue.
Herzlichen Dank dafür, Carsten und ich hoffe Du machst auch den nächsten Schritt, meldest Dich hier an, und wir dürfen bald etwas von Dir lesen.
Ich habe sein Bild auf eine Breite von 800 Pixel verkleinert, damit es hier nicht im wahrsten Sinne des Wortes ... "den Rahmen sprengt" ... ;)
Die Quelldatei ist breiter und größer. Wer das Original haben mag, schickt mir bitte eine PN oder eine Mail an eckart.lukarsch@ksv-hessen.de .

Und wenn ich schon beim "Danke" sagen bin: Auch Dir, lieber B. Eimer, vielen Dank für die Zusammenstellung der Zu- und Abgänge unserer Ligagegner an anderer Stelle. Eine wahre Syssiphusarbeit, besonders auf dem zeitaufwendigen Gebiet der Recherche.

Taktische Grüße von Ecki
Bild

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Re: Taktische Ausrichtung 2009/10

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 17. Jul 2009, 11:21

System: 4-2-3-1

Alternative Rangliste nach Positionen

TW: Lamczyk, Wolf, Formann

RV: Gundelach, Heussner
IV (2): Zepek, Stadel, Latifi, Keim, Gundelach
LV: Markolf, Heussner, Keim

ZDM (2): Gaede, Keim, Busch, Habib
ROM: Tornieporth, Ochs, Gundelach, Spieth, Wölk
ZOM: Wölk, Habib
LOM: Ochs, Tornieporth, Wölk, Bruns

ST: Bauer, Brechler, Spieth


Sieht doch gut aus :)

Antworten