Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Jun 2009, 21:11

Die Verletzung hatte Markolf sicherlich auch geschadet. Die Kritiken in Reviersport sind absolut verheerend: planlose Bälle nach vorne, Stockfehler, unaufmerksam, Fehleinkauf.
Dennoch finde ich die Strategie sehr gut, die Talente in die Region heimzuholen. Vielleicht kann er hier in Kassel wieder an seine Mainzer Zeit anknüpfen und sich weiterentwickeln, wobei er dann nicht lange zu halten sein dürfte. Prima Verpflichtung!!!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Moeless » 18. Jun 2009, 21:45

dann fehlt ja jetzt nur noch Tobi Damm!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Eimer » 18. Jun 2009, 21:49

Moeless hat geschrieben:dann fehlt ja jetzt nur noch Tobi Damm!
In der HNA-Meldung zu den Vertragsverlängerungen von Busch und Latifi steht leider:
"Dagegen wird Wuppertals Stürmer Tobias Damm nicht zu den Löwen wechseln."
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Da werden wir uns wohl leider noch ein Jahr gedulden müssen.

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 18. Jun 2009, 21:50

Eimer hat geschrieben:Sind für meinen Geschmack zu wenig. Ich würde gern noch 2 brauchbare Mittelfeldspieler, einen guten Stürmer und zwei weitere junge Talente sehen.
Das macht dann einen Kader von 22 Mann.
Aus der 2. Mannschaft dürften wohl eher keine aufrücken, da diese erstmal neu aufgebaut werden muss.
Was bringt es denn bitte, noch 2, 3 untaugliche Karteileichen als Kaderauffuellung a la Herbold, Wittke oder Hanske zu verpflichten, nur um unbedingt auf diese Maßzahl 22 Mann zu kommen. Nein, genau andersrum ist es richtig: Verstaerkungen taetigen und auf den ganzen anderen Mist verzichten. Die Teamchemie ist viel besser, wenn du nur 19 Mann im Kader hast als 22 oder 23. Im Ernstfall koenntest du die Spieler 20-23 doch sowieso vom Niveau her vergessen. Wie viele Einsaetze hatten denn die oben zitierten letztes Jahr? Wozu unnoetig Kleingeld fuer Leute ausgeben, die es in 80 Prozent der Spiele nicht mal auf die Bank schaffen? Wir spielen auch keine Champions League, wo es nur englische Wochen gibt.

Nein, anders: Jetzt noch einen gescheiten Stuemer hinter Bauer und dann steht das Team. Fertig, aus.

come-on-kassel
Beiträge: 450
Registriert: 23. Sep 2006, 19:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von come-on-kassel » 18. Jun 2009, 21:53

Sehe ich genauso wie Hessenlöwe Frank, ein Stürmer noch und es passt.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Eimer » 18. Jun 2009, 21:57

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Was bringt es denn bitte, noch 2, 3 untaugliche Karteileichen als Kaderauffuellung a la Herbold, Wittke oder Hanske zu verpflichten, nur um unbedingt auf diese Maßzahl 22 Mann zu kommen.
Da muss dann halt ausgesiebt werden!
Spieler wie Stadel und Heussner gehörten zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung (/Beförderung in den Kader der 1.) sicherlich ebenfalls in diese Kategorie "Karteileichen". Nicht jedes dieser jungen Talente muss sich unbedingt durchsetzen, aber wenn es einem oder zweien gelingt, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Von 8 jungen Talenten der letzten Saison (Hanske, Heussner, Stadel, Lenz, Wittke, Herbold, Bravo Sanchez und Pilch) haben sich mit Stadel und Heussner 2 durchgesetzt...wobei 8 definitiv zuviele waren.
Hanske sollte man aber nicht zu der Kategorie "Karteileichen" zählen. Schließlich ist bei ihm eine sehr schwere Verletzung zu berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Eimer am 18. Jun 2009, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Eimer » 18. Jun 2009, 22:02

Markolfs Verpflichtung steht nun auch im hr-Videotext:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=212

Antworten