Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Schnurz » 21. Jul 2009, 20:59

Moin!

Ein kurzweiliger Abend in der altehrwürdigen Hessenkampfbahn ist zu Ende, kurzweilig in vielerlei Hinsicht.

Wir haben fraglos ein hervorragendes Mittelfeld und eine erstklassige Offensivabteilung. Sonderlob verdiente sich heute ein überragender Kevin Wölk und ein zeitgleich auf dem Platz stehender, aber nicht ganz so effektiver Harez Habib. Rene und Enno ebenfalls stark, Thorsten mit einem Pfostentreffer und auch sonst etwas unglücklich.

Flo in Halbzeit 1 rechts und Halbzeit 2 links ebenfalls gut. Lammo hielt mehrfach prächtig, ließ sich jedoch in der einen oder anderen unübersichtlichen Strafraumaktion in Halbzeit 1 von der Innenverteidigung anstecken.

Mein lieber Mann, die Innenverteidigung. Das war heute in den ersten 45 Minuten nichts bis gar nichts. Dass der als Außenverteidiger aufgebotene C. Keim von schnellen Oberligastürmern überlaufen wird, ist ja an sich nichts neues, dass jedoch Zepek und Latifi mehrfach neben sich stehen, lässt Übles erahnen. Marcel beruhigte die Situation in Durchgang 2 zum Glück. Allerdings sehe ich noch immer nicht ein festes Abwehrkonstrukt, mit dem wir den Saisonaufgalopp angehen. Gesetzt sind Markolf links, Stadel in der Mitte und Heussner hinten rechts, so lang Tornie noch nicht fit ist. Der zweite Innenverteidiger hat sich allerdings bislang überhaupt noch nicht aufgedrängt - leider!

Es blieb ein Abend, der nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte, trotz des 4:1.

schnurz

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von 81und3 » 21. Jul 2009, 21:10

Schnurz hat geschrieben:Gesetzt sind Markolf links, Stadel in der Mitte und Heussner hinten rechts, so lang Tornie noch nicht fit ist. Der zweite Innenverteidiger hat sich allerdings bislang überhaupt noch nicht aufgedrängt - leider!schnurz
Wenn dem so ist, muss sich eben der neue Kapitän als 2. IV aufopfern - auch wenn er gerade offensiv in Schwung gekommen scheint, aber im Mittelfeld besteht ohnehin ein Überangebot an Kräften - die 0 muss stehen, nach vorne rollt die Perle fast wie von selbst momentan... :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von 81und3 » 21. Jul 2009, 21:16

Der Link zum HNA-Bericht:

http://www.hna.de/ksvsolo/00_2009072120 ... eispo.html

PS: Die "Harlekin"-Trikots gefallen mir immer mehr - da das gute, alte "Kasseler" vorne drauf.....*träum*...
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von braeuer99 » 21. Jul 2009, 22:11

braeuer99 hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Hervorheben möchte ich diesmal Flo Heussner, mit guten drang nach vorn. Bruns auch sehr einsatzwillig, leider wurde er besonders in der ersten halbzeit nicht immer gesehen (hallo, H. Habib!). Gaede wie immer souverän – ich hoffe, er macht in der liga so mit dem toreschießen weiter ;-))).

Bauer hat ausgesprochen schöne tore diesmal erzielt. Insbesondere sein zweites war in abschluss und entstehung klasse (doppelter(?) doppelpass mit Rene Ochs). Und Chr. Keim hat mal ein "richtiges" tor geschafft – nicht nur so etwas reingestopertes ;)

Wenn Harez seine leistung am dienstag bestätigen kann, dann kann's was werden in dieser saisson. Warum Kevin Wölk gleich wieder ausrasten musste, ist etwas unbegreiflich – diesmal war er nicht böse gefoult worden (sah jedenfalls nicht so aus). Das sollte er in den nächsten wochen noch irgendwie in der griff bekommen. Nötig hat er es doch gar nicht; nach seiner einwechslung bekam das spiel zusätzliche fahrt!

Gegen Nordshausen viel mir Wölk auch sehr selbsverliebt auf.
Spielweise: ....... Wahnsinn..... geil........ Zauber
aber Einstellung und Auftreten einfach eingebildet und mit fiesen Fouls.

Sorry Kevin.....

Zittiere mich mal selbst.
Super Kevin, heute warst du viel Mannschaftsdienlicher und abgeklärt .
Weiter so.... Hast trotz Fouls an dich Ruhe bewahrt und natü
technisch eine Augenweite !!!

spartacus
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2009, 22:35

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von spartacus » 21. Jul 2009, 22:43

die innenverteidigung bereitet mir auch sorgen...zepek scheint noch nicht fit zu sein, latifi zu viele fehler. stadel scheint der konstanteste derzeit zu sein! unsere offensive bzw. mittelfeld ist wohl das beste in der ganzen liga, bauer, ochs, wölk, dazu wird habib immer stärker, und gaede und noch der verletzte tornieporth! hoffe die abwehr stabilisiert sich. bin gespannt ob in der abwehr noch was gemacht wird?! wenn heute saisonbeginn wäre, wie würdet ihr spielen?

liverpool2
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2007, 23:24
Wohnort: Olberode
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von liverpool2 » 21. Jul 2009, 22:47


Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 21. Jul 2009, 22:53

Zur Abwehr, weil sonst heute sehr vieles gestimmt hat. Zepek war in der Tat eine totale Katastrophe, das ging ja mal gar nicht. Und Keim sollte nun wirklich zum allerallerletzten Mal als linker Verteidiger aufgelaufen sein.

Im Prinzip ist Gundelach rechts und Markolf links gesetzt. Eine Position in der IV gehoert Stadel.

Fehlt die letzte Position als 2. IV: Bei Zepek sollte man jetzt sicherlich noch nicht total schwarz malen, aber das war alles schon problematisch heute. Blieben als Alternativen Latifi ( der mir heute auch wieder ueberhaupt nicht gefallen hat mit seinem Larifari-Fußball dahinten), Keim und im Notfall Gaede. Wobei im letzten Fall natuerlich der wichtigste Mann zum Umschalten von Abwehr auf Angriff als DM wegbricht. Ich hoffe mal, daß sich Zepek bis in 2,5 Wochen noch faengt.

SeppSpeckweg
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2008, 22:00

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von SeppSpeckweg » 21. Jul 2009, 23:04

Wir haben fraglos ein hervorragendes Mittelfeld und eine erstklassige Offensivabteilung. Sonderlob verdiente sich heute ein überragender Kevin Wölk und ein zeitgleich auf dem Platz stehender, aber nicht ganz so effektiver Harez Habib. Rene und Enno ebenfalls stark, Thorsten mit einem Pfostentreffer und auch sonst etwas unglücklich.

Flo in Halbzeit 1 rechts und Halbzeit 2 links ebenfalls gut. Lammo hielt mehrfach prächtig, ließ sich jedoch in der einen oder anderen unübersichtlichen Strafraumaktion in Halbzeit 1 von der Innenverteidigung anstecken.

Mein lieber Mann, die Innenverteidigung. Das war heute in den ersten 45 Minuten nichts bis gar nichts.
@schnurz:
Stimme dir größtenteils zu. Über Kevin Wölk müssen wir nicht sprechen, der war mal wieder richtig gut (ohne sich nennenswert aufzuregen!) und der Harez hatte einige gute Aktionen und hat keine nennenswerten Fehler gemacht. Gefällt mir immer besser der "Nationalspieler".

Mein Matchwinner gegen Vellmar war aber ganz klar Fo Heussner. Was der noch in Hz 2 bis zum Schluss auf der linken Seite geflitzt ist war die reine Freude. Bei seinen Vorstößen hat er sogar dem heute etwas glücklos agierenden René Ochs locker den Schneid abgekauft.
Sprüht vor Spielfreude, in dieser Form ganz klar Stammplatzanwärter, ob nun hinten links oder rechts...
Ich halte Gundelach für eine Alternative als rechten Läufer, womit der Platz hr frei wäre (Linksfuß Markolf funktioniert wohl nur auf der linken Seite). Dann müßte er für die Einwürfe auch nicht mehr so weit anreisen.

Und dann wäre da noch die Innenverteidigung. Latifi ist wirklich bemüht, aber einige haarsträubende Pässe und zwei Kerzen hat er mal wieder gezündet. Da sitzt mir manchmal die blanke Angst im Nacken. Zepek genießt auf dieser anspruchsvollen Position noch Welpenschutz.
Man darf gespannt sein, welches Team sich herausbildet. Die Punkte in der IV gingen heute wohl an M. Stadel.

Alles in allem sind wir angesichts der Vorbereitung offensichtlich auf einem guten Weg. Und in 17 Tagen gilt es dann... :P
(Wer schreibt nun eigentlich den ticker??)
Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!

Antworten