Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Schlagge » 3. Jun 2016, 17:05

Ich möchte mich Dir, lieber Ecki, uneingeschränkt anschließen.
Es nervt mich schon ewig lange, dass auf der KSV-Homepage nur spärlich Neuigkeiten kund getan werden.
Nicht jeder nutzt "Fuck Facebook". Ich selbst treibe mich dort überhaupt nicht rum, auch wenn ich dort registriert bin.
Wenn ich etwas über den KSV erfahren möchte, dann schaue ich auf die Homepage und nicht bei Facebook, Twitter, HNA und all den anderen Rotz.

Auch Deinen Zeilen bezüglich Herrn Pfeffer stimme ich absolut zu. "Selbstvermarktung" trifft es sehr schön. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und von Profilierung sprechen. Ähnlich wie dieser Eishockey-Faxe Gibbs.
Die Sponsoren unterstützen den KSV und nicht Fuck Facebook, also haben sie gefälligst und hauptsächlich hier erwähnt zu werden, verdammt nochmal. :evil:

Ich hoffe, ja ich bin mir recht sicher, dass mit Alexandra (Berge) ein kompetentes Mädel (äußerst nett und symphatisch noch dazu :) ) den Weg in den Vorstand gefunden hat, was mich sehr freut und mich für die Zukunft doch wieder leicht hoffen lässt. Frisches Blut ist immer gut. Wir wissen ja: Immer die gleiche Blutlinie bringt auf Dauer nur krankes..... naja, lassen wir das.

Ich möchte mich auf diesem Wege für ihren Mut und ihr Engagement für meinen geliebten Verein herzlichst bedanken. Ihr sei meine Unterstützung versichert.
Sollte in Zukunft von Seiten der alteingesessenen Vorstand- und Aufsichtsratsmitgliedern irgendwelche Intrigen gegen Alexandra gesponnen werden, weil sie vielleicht zu unbequem wird oder sonstiges, ja dann gibbet's Ärjer!

offtopic:
@ Ecki: Ich komme die Tage mal zu Dir in den Laden. Ich brauche einen neuen High End PC, den Du bzw. Dein Geschäftspartner "konstruieren" soll.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 3. Jun 2016, 20:58

Ihr habt natürlich Recht, dass solche Meldungen auch auf die Homepage gehören. Aber der Wunsch, dass sie dort auch zuerst zu lesen sind, ist nicht mehr zeitgemäß.
Die Social Media Kanäle sind doch um einiges schneller bzw. schnelllebiger als man das auf einer Homepage abbilden kann. Somit erwartet der Web 2.0 User auch schnelle Infos. Wenn der User die Meldung schon kennt, wird auf Facebook nicht mit der Meldung interagieren, was dazu führt, dass die Meldung nicht die virale Wirkung entfacht, die man für erfolgreiches Social Media Marketing benötigt.
Der KSV ist da noch sehr traditionell aufgestellt. Auf der Facebook-Seite werden zu fast 100% nur Artikel von der Homepage gepostet, exklusiver Content für Facebook kommt nur sehr selten vor. Somit werden von der offizieller Facebook-Seite Eure Wünsche eigentlich vollends erfüllt. Aber Eure Kritik zeigt auch, dass das heutzutage nicht mehr so funktioniert. Bis die ausführliche Pressemitteilung bzw. der Artikel für die Homepage geschrieben wurde (vermutlich muss diese auch erst von einem Verantwortlichen freigegen werden) hat es meistens schon irgendjemand anderes auf Facebook/Twitter gepostet, vielleicht sogar nur unter seinen Freunden. aber dann nehmen die sozialen Netzwerke Fahrt auf und im Nu sind zahlreiche Löwenfans über 3 - 5 Ecken informiert.
Denn worauf Eure Kritik sich bezieht sind Posts auf den privaten Profilen (Pfennig, Pfeffer bzw. auf Twitter den Fan-Account KSV Hessenlöwe) oder sogar in Facebook-Gruppen, die im Grund nichts anderes sind als die moderenen Foren. Ich erinnere mich noch, dass auch Jens Rose hier im Forum oft vor der offiziellen Pressemitteilung schon Tipps zu den Neuzugängen gepostet hat.
Jedoch haben solche Fan-Foren bei weitem nicht mehr den Stellenwert von früher, da sind sie von Facebook, Twitter & Co. schon lange überholt worden.

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 3. Jun 2016, 21:26

Damit hast du sicher Recht.Es gibt aber auch Leute,die weder FB,Zwitscher oder sonst was nutzen.Ich z.B. mag meine Rechte nicht komplett an Herrn Zuckerberg und Co abtreten,mich durchleuchten lassen,bin schliesslich nicht beim Röntgologen,deshalb kein Soschiel Medea-Äggount.(Richtig geschrieben? 8) )
Sollte man dabei nicht ganz aus den Augen verlieren. :wink:

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jun 2016, 09:39

Davon ab kann man so Sachen auch auf diese Homepage einbinden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von westlöwe » 4. Jun 2016, 10:48

@casseler

Sehe ich auch genau so wie Du!

Es gibt ja jetzt auch einen Posten im Vorstand, der dafür verantwortlich zeichnet!

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Löwenzahn » 4. Jun 2016, 22:06

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Trotzdem bin auch ich etwas ungehalten gerade. Die Sachen mit Sponsorenverlängerungen gehören hier auf die Löwenhomepage. Das sind Signale, die wir gerade jetzt in schwieriger Zeit sehr gut gebrauchen können. Wenn Herr Pfeffer das auf seiner Facebookseite veröffentlicht, dann ist das von der Öffentlichkeitswirkung her eher "Selbstvermarktung" als Vereinsvermarktung.

Aus meiner Sicht sollte eine entsprechende veröffentlichung und damit auch Würdigung der Sponsoren auf der Homepage erfolgen. Danach kann es dann auch gern auf allerlei Facebook / Twitter oder sonstigen SocialMedia-Seiten auftauchen.

Exakt das Gleiche wünsche ich mir für Vertragsangelegenheiten. Zuerst auf der Homepage, dann an die Medien und auf Socialmedia.

Wir hatten Zeiten da klappte das reibungslos. Sicher ist es so, wie Tobias Krechel es schreibt, dass wir uns momentan in einer Umstellungsphase befinden. Man nimmt dem Pressesprecher, der Pressesprecherin auch einen Teil der Daseinsberechtigung, wenn man da nicht gewisse Reihenfolgen einhält.

Grüße von Ecki
Welcher Sponsor hat denn verlängert? Bin nicht bei Facebook und möchte mich dafür auch nicht extra anmelden... Die Kritik von Ecki teile ich aber uneingeschränkt. Gleichzeitig sind aber auch Fiesels Einwürfe berechtigt. Was Contents, Nutzung und Einbindung von New Media angeht, ist noch viel Luft nach oben. Das soll aber keine Kritik an der klasse Arbeit des Medienteams sein, eher ein konstruktiver Denkanstoß.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 4. Jun 2016, 22:15

Laut Facebook-Seite von Hern Pfeffer haben verlängert:
Autoservice Fuchs
RICHTER Gebäudedienste GmbH
Ingenieurbüros der agc-gruppe
westhelleundpartner
Taxi Service Zentrale Kassel GmbH
Sparda Bank Hessen
adoms GmbH (eventuell ein neuer Sponsor)
Walter Fenster+Türen
Apotheke im City Point Kassel

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Löwenzahn » 4. Jun 2016, 22:42

Hallo Fiesel,

danke Dir für die Info. Unverständlich, wieso das nicht auf der Website publiziert wird. Ja, vielleicht wird es noch irgendwann veröffentlicht, wobei das bisher meiner Erinnerung nach nicht der Fall war, dass man Verlängerungen kleinerer Geldgeber prominent publiziert hat. Aber genau daran sollte man arbeiten. Stichwort Leistung und Gegenleistung. Sponsoring ist eben kein Mäzenatentum, sondern auch der Geldgeber sollte einen Mehrwert aus seinen Zuwendungen erfahren. Davon ab wäre es, gerade in der aktuellen Situation, klug, falls man die Verlängerungen veröffentlicht, sie nicht in einer Gesamtmeldung kundzutun, sondern jede für sich. So kann man positive Botschaften verbreiten und Wertschätzung gegenüber Sponsoren vermitteln.

Antworten