Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gazza » 27. Aug 2015, 13:01

Ach und noch was in Sachen Willkommenskultur für die Gästefans. Mir hat es gegen den HSV total gut gefallen, dass Lotto dort sein "Hamburg meine Perle" schmettern durfte. Ein schöner Willkommensgruß an den Gastverein, eine tolle Geste (wenngleich die wenigsten die dort mit HSV-Trikot saßen, auch tatsächlich aus Hamburg kamen, aber das ist ein anderes Thema). Jede Mannschaft hat doch jetzt mittlerweile einen eigenen Song. Kann man die Gäste nicht mit diesem Lied begrüßen: "Schön, dass ihr da seid. Für euch jetzt eure Stadionhymne..." Geht das?

Ich fänd das gut. Und dann würde ich mich auch besser fühlen, sie in den darauffolgenden 90 Minuten mit unflätigen Bemerkungen zu überziehen. :D :lol:
- love football, hate racism! -

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dollar » 27. Aug 2015, 13:12

@Ecki, ich hoffe es kam auch von mir nicht falsch rüber, die Idee an sich (ein Rahmenprogramm mit Interviews und Infos rund um den Verein) finde ich auch sehr gut. Einzig dieser Animationsquatsch sollte erst gar keinen Einzug in unser Stadion finden, das finde ich selbst im Westfalenstadion ziemlichen Mist, bei unseren 2-3000Zuschauern wird das dann auch nicht besser :wink:
Ansonsten ist es einfach nur beeindruckend, was ihr (Ecki, Tobi Zeller, Thorsten Pfennig und Co) da (natürlich neben der Mannschaft und deren Betreuern) auf die Beine stellt. So viel (positive) Veränderung ist man vom KSV gar nicht gewöhnt, da kommt man aus dem Staunen kaum noch heraus :o
#10

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Aug 2015, 13:32

wir haben ja mit "Jetzt erst Recht" und "Hier kommt der KSV" zwei eigene Klassiker die regelmäßig gespielt werden, wenn dieses komische Hells Bells endlich weg käme. Dafür vielleicht ein paar andere bekannte Fußball-Klassiker, beispielsweise "Mexico" würde ich gerne im Auestadion hören.

Flugtaucher
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mär 2009, 18:11
Wohnort: Hofgeismar

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Flugtaucher » 27. Aug 2015, 14:05

Gar nicht so einfach, etwas zu tun, was möglichst vielen gefällt. Auf jeden Fall ein gutes Signal, dass sich viel bewegt. Und manche Ideen müssen einfach ausprobiert werden. Schön, wenn dabei die KSV-Kultur mit ganz eigener Identität rüberkommt, ohne bei anderen Vereinen zu stark abgekupfert zu wirken.
Zur Annimation: Stimmung entwickelt sich selbst oder eben nicht. Animiert wirkts künstlich ...wie bei einem Gruppenbild, wenn's heisst, bitte alle mal freundlich lächeln:-)
Was der Mehrheit gefällt...einfach mal ne Umfrage starten. Z.B. eine Liste mit Songs zum Ankreuzen mit jedem Ticket mitgeben.
Daumen hoch, was derzeit passiert und für die gute mediale Präsenz.
verrückbar

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 27. Aug 2015, 14:10

Dr. Mabuse hat geschrieben: wenn dieses komische Hells Bells endlich weg käme.
Habe Torsten diesbezüglich eine Mail geschrieben, die auch prompt beantwortet wurde. (Vielen Dank nochmal dafür ) Es soll in Arbeit sein.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Felix Faber » 27. Aug 2015, 14:15

Gazza hat geschrieben:Jede Mannschaft hat doch jetzt mittlerweile einen eigenen Song. Kann man die Gäste nicht mit diesem Lied begrüßen: "Schön, dass ihr da seid. Für euch jetzt eure Stadionhymne..." Geht das?
Ob man für die meist doch überschaubare Zahl an Gästefans eine Hymne spielen muss, weiß ich nicht. Aber eine nette Begrüßung – so wie sie gestern ja auch versucht wurde (wenngleich vielleicht etwas deplatziert im Rahmen der "Animation" der Zuschauer) – sollte durchaus drin sein.

Positiv war übrigens auch, dass der Gegner in ein paar Sätzen vorgestellt wurde. Das sorgt gerade bei unbekannteren Gegnern wie Pirmasens durchaus für einen Mehrwert an Information vor dem Spiel und sollte beibehalten werden.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von 79er » 27. Aug 2015, 16:42

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für Eure Kritik und Anregungen. Natürlich werden wir das in unsere Besprechungen einfließen lassen und entsprechend berücksichtigen. Ich empfinde Euer aller Kritik als angenehm und sachlich, keine Angst.

Grüße von Ecki :-)
Eine sachliche Kritik hätte ich noch. Zum wiederholten Mal lief die Einlaufmusik durch,
RadioBob wünscht alles Gute zum Spiel, nur die Mannschaften sind noch gar nicht da.
Da die Jungs unten per Funk mit denen in der Sprecherkabine verbunden sind
(ich gehe davon aus das die Einlaufmusik dort gestartet wird), könnte doch jemand
ein Signal hochgeben, wenn die Mannschaften zum Einlaufen bereit stehen.
Welchen Sinn hat eine Einlaufmusik (egal welche auch immer), wenn niemand
zum Einlaufen da ist. Hells Bells ist schon peinlich genug (vielleicht einfach mal so'n
Stampfer wie "Whatever you want" von Status Quo o. ä.), aber wenn dann dazu
noch nicht mal was passiert wird's noch peinlicher.
Dies sollte per Funk doch ganz einfach zu regeln sein.
RWG,
79er

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Aug 2015, 17:25

Hallo 79er,

Da hast Du völlig recht. Gestern ist das schief gelaufen. Ich weiß aber nicht wieso, denn ...

Es gibt tatsächlich einige feste Rituale, die sich eingebürgert haben. So verliest "Charly" Wimmer immer genau 5 Minuten vor Spielbeginn zunächst die Aufstellung der gegnerischen Mannschaft und dann die Unsere. Der Gegner wird immer in Tabellenform vorgestellt, wir haben für unsere Recken die kleinen, bekannten Videos. Wenn das erledigt ist, dann sind in der Regel noch 2 - 2.5 Minuten bis Spielbeginn. Deshalb schließt sich auch unmittelbar an die Mannschaftsaufstellungen "Hells Bells" an, weil dann bisher immer die Mannschaften unten im Gang bereitgestanden haben und mit Musikstart mit dem Einlaufen begonnen haben.
Das ist so gewollt, damit zwischen dem Verlesen der Mannschaftsaufstellungen und dem Einlauf keine Pause, so wie gestern entsteht.

Warum es gestern nicht so war ... keine Ahnung. Bisher hat das aber immer gut geklappt. Du hast allerdings recht, wenn Tobi K. unten als Regisseur unterwegs ist, dann kann er uns auch ein Zeichen geben, wenn Mannschaften und Schiedsrichter tatsächlich bereitstehen.

Stichwort "Hells Bells":
Meines Wissens wurde das damals mal eingeführt, weil es sich die damalige Mannschaft gewünscht hat. Wir sind selbst nicht besonders glücklich mit dem Song als Einlaufmusik. "Hells Bells" und St. Pauli, das gehört zusammen. "Hells Bells" und der KSV? Wohl eher nicht ... :wink:

Wie schon erwähnt arbeiten wir an einer anderen Lösung. Getreu den Vorschlägen im Positionspapier der Abteilung Herzblut, soviel wie möglich die regionale Identität zu berücksichtigen, sehen wir uns momentan nach Alternativen um. Sogar der Aufruf zu einem "Einlaufmusik-Song-Contest" für regionale Bands ist Gegenstand unserer augenblicklichen Überlegungen. Auch wir hätten gern etwas Neues, etwas Frisches, etwas Einzigartiges und vielleicht sogar auch etwas Regionales.

Wir brauchen da einfach noch etwas Zeit.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten