Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 979
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 5. Jun 2016, 02:32

Spontane Ideen:
Auf FB,Twitter oder sonstwo die einzelnen "kleineren" wie z.B. Apotheke im City Point namentlich vorstellen.
Nebenbei : wer der Zuschauer sieht sich eigentlich die Sponsorenseite an ?Wenige? Noch weniger? Fast keiner?
Umgekehrt gefragt: wer kennt die Unterstützer? Kein Mensch.Alle sind mehr oder minder http://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDkwMA==/ ... 880000500F
Manche könnten doch einen Aufkleber an ihre Tür/Fenster anbringen : Unterstützer des KSV.Hier oder da sieht man´s dann wenigstens.Könnte man beim Sponsor drucken lassen.
Krombacher,Colaflaschen mit KSV - Aufdruck versehen? Taxen, die mit Aufkleber oder Magnetschildern fahren? :-?
Noch was verrücktes: KSV-Mitglieder zahlen 1% (oder2 oder 3) weniger anStrom/Gasrechnung an die Städt. Werke. 8)
Bei Niederlagen mit 2 Toren Differenz gibt´s bei den teilnehmenden Apotheken Kopfschmerztabletten zu halben Preis. :lol: Nur für Vereinsmitglieder.Draussen nur Kännchen. :P
Wieso Nike? Weshalb nicht Pumidas?
Radio BOB. Höre ich fast nie.Dass die was mit dem KSV zu tun haben,ist mir neu.Berichten die auch mal über Kassel?
Konrad Fahrräder.Mit KSV-Logo versehen.Nur mal so.
Was ist mit der Documenta?
Wieso gibt´s eigentlich kein Modellauto mit KSV - Aufdruck? Wiking,Siku (selbe Firma),Herpa,Brekina ? Kartenspiele wie Skat,Schafkopf,Quartett.Sowas wird gesammelt. :D
Ein eigenes "Panini" Sammelalbum.
Schon gut.Es bringt jetzt keine Mios. :(
Ich weiß auch nicht,ob überhaupt ein Erfolg zu verbuchen sein wird.
Ich halte es da mit H.Ford :
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“
Hier ein paar andere :
http://www.henry-ford.net/deutsch/zitate.html

Ganz davon abesehen,würde es mich interessieren,wie hoch die jeweiligen Summen sind,die von den Sponsoren gezahlt werden.
Nochmals: alles nur spontane Einfälle. :oops: :roll: :wink:

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von J.R. » 5. Jun 2016, 10:07

Löwenzahn hat geschrieben:Hallo Fiesel,

danke Dir für die Info. Unverständlich, wieso das nicht auf der Website publiziert wird. Ja, vielleicht wird es noch irgendwann veröffentlicht, wobei das bisher meiner Erinnerung nach nicht der Fall war, dass man Verlängerungen kleinerer Geldgeber prominent publiziert hat. Aber genau daran sollte man arbeiten. Stichwort Leistung und Gegenleistung. Sponsoring ist eben kein Mäzenatentum, sondern auch der Geldgeber sollte einen Mehrwert aus seinen Zuwendungen erfahren. Davon ab wäre es, gerade in der aktuellen Situation, klug, falls man die Verlängerungen veröffentlicht, sie nicht in einer Gesamtmeldung kundzutun, sondern jede für sich. So kann man positive Botschaften verbreiten und Wertschätzung gegenüber Sponsoren vermitteln.
Wer ins Stadion gegangen ist und Charly Wimmer aufmerksam zugehört hat, der kennt die Namen, dort hat er nämlich Vertragsverlängerungen und auch teilweise Neuabschlüsse in den Halbzeitpausen der letzten Spiele vorgelesen und die dazu gehörenden Personen (Geschäftsführer oder Mitarbeiter der Sponsorfirma) herzlich im Auestadion willkommen geheißen.
BLOCK 36

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2016, 10:59

Sorry, aber wer hört denn da konzentriert zu? Das ist hier rein und da raus. Selbst für Meldungen die einen interessieren (Spielstandsmeldungen) muss man absolut konzentriert hin hören um die zu verstehen. Und selbst da muss man immer mal wieder nachfragen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von J.R. » 5. Jun 2016, 16:53

casseler hat geschrieben:J.R. es geht in erster Linie ja auch darum, Mehrwerte für die Sponsoren zu schaffen. Und die lesen ihren Namen sicherlich gerne in einer Broschüre oder der Webseite.
Nun, im Hessenlöwe stehen die Namen von Sponsoren, ebenfalls werden sie auch auf FB oder Twitter komuniziert, selbst die HNA oder EXTRA Tip berichten immer wieder davon. Selbst über Autogrammstunden maßgeblicher Spieler in den Geschäftsräumen von Geldgebern wird berichtet, allerdings auch maximal nur von der HNA oder dem ET. Wenn der Sponsor möchte das es in der FAZ oder so erscheint muss er es machen wie die Telekom mit dem FCB, man sichert denen 90 mio im Jahr zu und dann hat man die große Presse. Aber das ist natürlich auch eine ganz andere Liga.
BLOCK 36

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 6. Jun 2016, 10:15

Möchte mich meinen Vorrednern hier anschließen und hoffe, dass der Verein diesbezüglich reagiert. Auch ich finde die Informationspolitik auf der eigenen Homepage dürftig und ich teile absolut kopfhochs Bedenken bezüglich FB und Twitter. Ich arbeite mit einer Juristin zusammen, die eine modern denkende junge Frau ist, aber ihren Kindern Facebook untersagt hat, weil sie sich bestens mit den Risiken auskennt. Das mag radikal erscheinen und ist vielleicht nicht dauerhaft durchsetzbar, wo ja sogar die Lehrer Hausaufgaben über FB erteilen, aber auch ohne Verschwörungstheorien ist Vorsicht immer angebracht.
Die Homepage ist das mediale Aushängeschild des Vereins. Und da ich mich öfter bei anderen Verein auf deren Seite informiere (auch wenn ich nur beim KSV im Forum mitwirke), muss ich leider feststellen, dass es hier noch Luft nach oben gibt. Und wie Ecki schon sagte: Gerade in diesen Zeiten sollten Dinge wie Verlängerungen mit Sponsoren zuerst auf der Vereinsseite erscheinen. Wir haben doch sonst nicht viel Positives derzeit...

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 6. Jun 2016, 16:05

Gemach - unser neues junges B & B Powerduo wird's in Zukunft richten!
https://www.youtube.com/watch?v=0JJLzX8j-zY
Im Pressewesen mit Frau Berge kann es nur bergauf gehen und für den Bereich Marketing gilt ab sofort:
with Bettermann into a better future!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 7. Jun 2016, 10:42

J.R. hat geschrieben: Wer ins Stadion gegangen ist und Charly Wimmer aufmerksam zugehört hat, der kennt die Namen, dort hat er nämlich Vertragsverlängerungen und auch teilweise Neuabschlüsse in den Halbzeitpausen der letzten Spiele vorgelesen und die dazu gehörenden Personen (Geschäftsführer oder Mitarbeiter der Sponsorfirma) herzlich im Auestadion willkommen geheißen.
Manche gehen aber vielleicht nicht ins Stadion, weil sie arbeiten müssen o.ä.Ich war da und habe leider nur wenig verstanden. Andere sind an der Ballerbude gewesen.

JR, was ich nicht verstehe: Warum ruft bei Dir jede Art von Verbesserungsvorschlag einen Verteidigungseflex hervor, als sei es die schlimmste Schmähkritik? Ich glaube, wenn hier jemand vor 15 Jahren kritisiert hätte, dass der KSV nur ein Forum aber keine Homepage haben würde, hättest Du denjenigen auch kritisiert, dass Sponsoren sich ihre Infos und Präsentationen ja auch aus dem Forum ziehen könnten.

Beim KSV wurde nie alles richtig gemacht und es wird auch niemals alles richtig gemacht werden können, denn Perfektion gibt es nicht. Im Forum steht zwar auch jede Menge Blödsinn, aber gegentlich der ein oder andere gute Vorschlag, bei dem ich mich auch schon gefragt habe: Warum eigentlich nicht?!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von J.R. » 7. Jun 2016, 14:53

@ Gonzo
"Beim KSV wurde nie alles richtig gemacht und es wird auch niemals alles richtig gemacht werden können, denn Perfektion gibt es nicht. Im Forum steht zwar auch jede Menge Blödsinn, aber gegentlich der ein oder andere gute Vorschlag, bei dem ich mich auch schon gefragt habe: Warum eigentlich nicht?!"

Da bin ich absolut bei dir !!!!

Ich versuche nur ein wenig zu relativieren. Ich finde es halt nervig wenn hier permanent die schlechte Sponsortätigkeit der Löwen angemahnt wird. Ich finde nicht das sie so schlecht ist. Natürlich geht mit VW da eine Menge Geld aus unserem Etat flöten und das werden wir natürlich auch merken. Aber dem Michael Pfeffer Untätigkeit vorzuwerfen halte ich dann doch für maßlos übertrieben. Wer schon einmal hier in der Region unterwegs war und versucht hat für einen Sportverein Sponsoring oder Spendengelder aufzutreiben, der weiss was für ein elendes Geschäft das ist. Du brauchst halt ganz viele Weinmüller's um den KSV zu finanzieren, aber es ist schon fast unmöglich nur einen zweiten oder dritten zu finden. Die Jungs die uns hier permanent mit 5 Jahresplänen oder To do - Listen oder anderen Vorschlägen, an die der Verein sich unbedingt halten muss zutexten, können doch ihre Pläne mal selbst versuchen zu verwircklichen, dann werden sie sehr schnell feststellen wie unglaublich ernüchternt das sein kann. Ich bin überzeugt das der Verein seinen Möglichkeiten entsprechend alle Register zu ziehen versucht, aber es ist nun mal eine Organisation die hauptsächlich auf ehrenamtlichen Mitarbeitern basiert und hat damit auch nur begrenzte Möglichkeiten. Wir sind halt leider immernoch und schon viel zu lange im Amateurfussball unterwegs, der Weg da raus mit soliden, seriösen und nachhaltigem Finanzgebahren ist nahezu unmöglich und schaffst du es doch mal auf die Treppe zu Liga 3 dann schlägt dich diese unsägliche Relegationsregelung in die Schnauze und sagt "Du bist nicht gut genug für Liga 3, versuch es nochmal und nochmal und nochmal ..... ".
Das ist zum kotzen aber nun mal die Realität!
BLOCK 36

Antworten