Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 6. Aug 2023, 16:13

Word.
Am Spieltag trifft man sich 90 Minuten vor Anpfiff auf dem Vorplatz und geniesst die Atmosphäre des gesamten Drumherums...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 7. Aug 2023, 08:25

Kann die Mährerei wegen der Warteschlangen an den Ticketständen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich bin am Samstag um 13:30 angekommen, hab mich angestellt, ein Ticket geholt und war um 13:40 mit Bier in der Hand an meinem Platz in der Nordkurve.
Wer also einigermaßen zeitig kommt, hat keinen Stress.
Was die Wartezeiten am Nordkurven-Grill angeht, das stimmt. Das hat einfach viel zu lange gedauert. Da sollte nachgebessert werden.
Getränke in der Nordkurve dagegen top, da ist man immer sofort drangekommen, auch dank des zusätzlichen Standes am Eingang.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Reiherwälder » 7. Aug 2023, 11:15

Florian M. hat geschrieben: 7. Aug 2023, 08:25 Kann die Mährerei wegen der Warteschlangen an den Ticketständen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich bin am Samstag um 13:30 angekommen, hab mich angestellt, ein Ticket geholt und war um 13:40 mit Bier in der Hand an meinem Platz in der Nordkurve.
Wer also einigermaßen zeitig kommt, hat keinen Stress.
Es geht mir da gar nicht mal so sehr um mich, die fünf verpassten Minuten hatte ich schnell verkraftet, es war ja auf dem Rasen noch nichts passiert. Hinter mir waren jedoch noch welche, die entnervt wieder abgezogen sind, weil drinnen bereits gespielt wurde und es vorne einfach viel zu langsam vorwärts ging. Und das hat auch nichts mit irgendwelchen kurzfristigen Ereignissen wie Krankheit oder Druckerstreik zu tun, sondern das ist hier quasi bei jedem Spiel ein Problem, bei dem der Zuschauerandrang über dem üblichen Durchschnitt liegt.

Stadionbesuche sind insbesondere für Gelegenheitszuschauer oft kurzfristige Entscheidungen und ich denke, wir können auf keinen zahlenden Zuschauer verzichten. Nicht jeder ist beruflich und privat in der Lage, mit viel Vorlaufzeit am Stadion zu erscheinen oder den Vorverkauf zu nutzen. Da wünsche ich mir schon, dass spontan noch eine weitere Kasse aufgemacht werden kann, wenn es erforderlich ist. Und wir hatten die Problematik auch schon bei anderen Spielen, beim Kick unserer A-Jugend gegen die des FC Bayern z. B. war ich eine halbe Stunde vorher da und stand trotzdem mindestens eine halbe Stunde an.

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 7. Aug 2023, 13:19

Onlinekauf über Handy geht meines Wissens nach bis zum Anpfiff und man hat das Ticket sofort auf dem Smartphone. Kann der Verein ja ggf. nochmal stärker bewerben.

Anderes Thema, hat aber auch was mit Kartenverkauf zu tun:
Es wäre schön, und im Jahr 2023 auch nicht unangebracht, wenn man an der Tageskasse und den Kiosken auch mit Karte zahlen könnte. Beim OFC und beim FSV z.B. möglich.

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Leroy » 7. Aug 2023, 13:49

Sorry, aber es gibt wirklich wichtigere und herausfordernde organisatorische Fragen als diejenigen, die zum Anpfiff noch an der Kasse stehen. Klar ist das ärgerlich und klar brauchen wir jeden zahlenden Gast. Mich überzeugt diese "Kritik" nicht. Dass viele einfach zu spät ankommen, weil sie glauben, beim KSV ist nicht so viel los, beobachte ich seit Jahren.
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Reiherwälder » 7. Aug 2023, 15:03

Leroy hat geschrieben: 7. Aug 2023, 13:49 Sorry, aber es gibt wirklich wichtigere und herausfordernde organisatorische Fragen als diejenigen, die zum Anpfiff noch an der Kasse stehen. Klar ist das ärgerlich und klar brauchen wir jeden zahlenden Gast. Mich überzeugt diese "Kritik" nicht. Dass viele einfach zu spät ankommen, weil sie glauben, beim KSV ist nicht so viel los, beobachte ich seit Jahren.
Ganz bestimmt sogar, aber das heisst ja noch lange nicht, dass man sich darum nicht kümmern braucht. Wir wollen doch in drei Jahren dritte Liga spielen und Professionalisierung fängt aus meiner Sicht eben mit solchen Kleinigkeiten an. In einem funktionierenden Supermarkt erwartet man ja auch, dass da an einem Samstagvormittag eine weitere Kasse geöffnet wird, wenn es erforderlich ist. Ist für die Kunden angenehmer und auch für die Kassierkräfte. Der Ratschlag, einfach früher zu kommen, überzeugt mich wiederum nicht. Wenn alle geballt um 13.30 Uhr kommen, wartet man auch wieder länger. Kurze Wartezeiten gibt's nur bei zeitlicher Verteilung. Mir gibt das schon aus organisatorischer Sicht zu denken, wenn bei gerade mal 3.000 Zuschauern solche Wartezeiten entstehen. Da fragt man sich, wie das werden soll, wenn es mal 5.000 werden.
Fans, die in Laufnähe zum Stadion wohnen, können das natürlich weniger nachvollziehen als jemand, der von weiter außerhalb anreist.

Stoni0806
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2005, 19:38
Wohnort: Lohfelden

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stoni0806 » 7. Aug 2023, 15:22

Das Kassenteam ist froh um jede(n) weitere(n) vertrauensvolle(n) Ehrenamtliche(n) Mitarbeiter(in), der einigermaßen fit im Rechnen ist und auch in Stresssituationen kühlen Kopf bewahren kann. Bewerbungen können gerne direkt an die Geschäftsstelle geschickt werden. Natürlich bekommt man für seinen Dienst kein Geld und verpasst mindestens 20 Minuten vom Spiel, da man(n) nach Kassenschluss noch seine Abrechnung machen muss.

Kartenzahlung ist übrigens an der Tageskasse schon seit über einem Jahr möglich.

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 8. Aug 2023, 09:30

Stoni0806 hat geschrieben: 7. Aug 2023, 15:22 Kartenzahlung ist übrigens an der Tageskasse schon seit über einem Jahr möglich.
Wusste ich tatsächlich nicht. Umso besser!

Antworten